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    Positives HIV, wenn schwanger, Geburt durch Caesar?

    Wenn die Mutter während der Schwangerschaft mit HIV positiv diagnostiziert wird, müssen verschiedene Aspekte berücksichtigt werden, damit die gesamte Schwangerschaft bis zum Entbindungsprozess reibungslos verläuft. Nun, eines der Dinge, die eine angehende Mutter und ihren Vater am meisten beunruhigen, ist vielleicht der Geburtsvorgang später. Denken Sie, dass HIV-positive schwangere Frauen im Kaiserschnitt gebären müssen oder eine normale Entbindung haben können? Lesen Sie den vollständigen Überblick über die folgenden Arbeitsprobleme für schwangere Frauen mit HIV.

    Lernen Sie HIV / AIDS bei schwangeren Frauen kennen

    Humanes Immundefizienz-Virus oder HIV ist ein Virus, das AIDS verursacht. Diese Krankheit kann jeden treffen, auch schwangere Frauen.

    Babys, die von HIV-positiven Müttern gezeugt werden, können es auch bekommen. Sei es während der Schwangerschaft, der Geburt oder beim Stillen. Daher bieten Ärzte normalerweise eine spezielle antivirale Behandlung mit verschiedenen Typen an.

    Diese Medikamente müssen immer regelmäßig eingenommen werden, einschließlich einige Augenblicke vor der Geburt und zum Zeitpunkt der Entbindung. Dies liegt daran, dass das Baby während der Wehen sehr anfällig ist, das Virus von der Mutter zu bekommen.

    HIV-positive schwangere Frauen sollten eine normale Geburt oder Kaiserschnitt haben?

    Einige sagen, HIV-positive schwangere Frauen sollten durch Kaiserschnitt gebären, da dies sicherer ist. In der Tat haben schwangere Frauen mit HIV / AIDS immer noch die Möglichkeit, normal zu gebären, nämlich durch die Vagina.

    Wenn schwangere Frauen normal gebären wollen, gibt es Bedingungen, die zuerst erfüllt werden müssen. Die Bedingungen beinhalten:

    • Haben antivirale Medikamente seit dem 14. Lebensjahr eingenommen.
    • Die Viruslast betrug weniger als 10.000 Kopien / ml. Die Viruslast selbst ist die Anzahl der Viruspartikel in 1 ml oder 1 ml Blut. Je mehr Viruspartikel im Blut vorhanden sind, desto höher ist das Risiko, dass das Virus übertragen wird und HIV-Komplikationen auftreten.

    Während einer normalen Entbindung erhält eine Mutter mit einer hohen Viruslast normalerweise eine Infusion, die Zidovudin-Medikament enthält. Ihr Geburtsplan kann sich jedoch noch ändern, je nach dem Zustand des Körpers von Mutter und Kind.

    Sie sollten diese Option auch mit einem Geburtshelfer, einer Hebamme und einer Familie besprechen. Der Grund ist, dass die meisten Ärzte einer Mutter empfehlen, sich einem Kaiserschnitt zu unterziehen, wenn die Viruslast über 4.000 Kopien / ml liegt.

    Laut verschiedenen Studien kann die Geburt durch einen Kaiserschnitt tatsächlich das Risiko einer Übertragung von HIV / AIDS von der Mutter auf das Baby während der Wehen reduzieren. Besonders wenn die virale Belastung der Mutter vor der Geburt hoch ist.

    Basierend auf Daten des American College of Geburtshelfern und Gynäkologen wird der Kaiserschnitt vor der 39. Schwangerschaftswoche empfohlen. Bei schwangeren Frauen mit HIV wird empfohlen, in der 38. Schwangerschaftswoche einen Kaiserschnitt zu haben.

    Darüber hinaus kann der Kaiserschnitt auch Antibiotika erhalten, um postpartale Infektionen bei Müttern mit HIV zu verhindern. Dies liegt daran, dass HIV-positive Frauen ein geschwächtes Immunsystem haben, das anfälliger für Infektionen ist. Dieses Antibiotikum kann vor der Operation und danach verabreicht werden.

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