Retina-Auge aufgrund diabetischer Retinopathie freigelassen
Abgesehen von Glaukom und Katarakten gibt es diabetische Retinopathie, die die Augen von Diabetikern gefährdet. Diabetische Retinopathie kann kleine Blutgefäße in der Netzhaut, dem Augenhintergrund, schädigen. Was sollte man sonst über diesen Augenzustand wissen??
Was ist diabetische Retinopathie??
Diabetische Retinopathie ist ein allgemeiner Begriff, der das Problem der Netzhaut aufgrund von Diabetes beschreibt. In Form der Nichtverbreitung vergrößern sich die Kapillaren hinter den Augen und bilden Taschen. Dies kann zu Schwellungen und Blutungen führen. Dies kann sich auch zu einer Vermehrung entwickeln. Hier werden die retinalen Blutgefäße beschädigt, wodurch neue Blutgefäße geschlossen und erzwungen werden, die schwach sind und leicht zerbrechen und dann bluten.
Wer könnte diese Komplikation erleben??
Eine der Hauptursachen für die Erblindung bei Diabetikern im Alter von 20 bis 74 Jahren ist die diabetische Retinopathie. Diese Erkrankung kann sich bei Personen entwickeln, die an Diabetes Typ 1 oder Typ 2 leiden.
Je länger Sie an Diabetes und schlecht kontrolliertem Blutzucker leiden, desto eher entwickeln Sie diese Augenkomplikationen. Zwischen 40% und 45% der Menschen mit Diabetes haben einige Symptome einer diabetischen Retinopathie.
Was sind die Symptome??
Zunächst können Sie keine Symptome spüren. Einige der Symptome, auf die Sie achten müssen, sind jedoch:
- Es gibt dunkle Punkte oder Fäden in Ihrer Sicht (Floater).
- Verschwommenes Sehen
- Objekte, die wie Schütteln oder Schaukeln wirken, aber nicht
- Sehstörung beeinträchtigt
- In Ihrer Sicht erscheint ein dunkler oder leerer Bereich
- Verlust der Sicht
Diabetische Retinopathie betrifft normalerweise beide Augen.
Wann sollte ich einen Arzt aufsuchen?
Sie sollten sich an Ihren Arzt wenden, wenn die folgenden neuen Symptome auftreten oder sich die Symptome verschlechtern:
- Bei schwachem oder schwachem Licht können Sie nicht gut sehen
- Sie haben blinde Flecken
- Du hast Doppelbilder (Du siehst zwei Dinge, wenn es nur ein Objekt gibt)
- Ihre Sicht ist verschwommen oder verschwommen und Sie können nicht scharfstellen
- Sie haben Schmerzen in einem Ihrer Augen
- Du hast Kopfschmerzen
- Sie sehen Flecken in Ihren Augen
- Sie können Dinge nicht auf der Seite Ihres Sichtfeldes sehen
- Du siehst einen Schatten
Warum kann ich diesen Zustand bekommen??
Im Laufe der Zeit wird zu viel Zucker in Ihrem Blut sein. Zu viel Blutzucker kann zu Verstopfungen in den kleinen Blutgefäßen führen, die der Netzhaut Nährstoffe zuführen, und auch die Blutaufnahme verringern. Infolgedessen versucht das Auge, neue Blutgefäße aufzubauen. Neue Blutgefäße entwickeln sich jedoch nicht richtig und können leicht austreten.
Es gibt zwei Arten von diabetischer Retinopathie:
Nichtverbreitung einer diabetischen Retinopathie. In dieser allgemeineren Form wachsen (entwickeln) sich keine neuen Blutgefäße. Wenn Sie keine diabetische Retinopathie haben, werden die Wände der Blutgefäße in Ihrer Netzhaut schwächer. Kleine Vorsprünge (Mikroaneurysmen) ragen aus den Gefäßen kleinerer Gefäße heraus, manchmal treten Flüssigkeit und Blut in die Netzhaut aus.
Größere Netzhautgefäße können sich vergrößern und der Durchmesser wird unregelmäßig. Diese Art der Retinopathie kann sich von leicht bis schwer entwickeln, da mehr Blutgefäße blockiert werden.
Nervenfasern in der Netzhaut können anschwellen. Manchmal schwillt der mittlere Teil der Netzhaut (Makula) an (Makulaödem), ein Zustand, der behandelt werden muss.
Proliferative diabetische Retinopathie. Diese Art der Retinopathie kann sich zu einem schwereren Typ entwickeln. Bei diesem Typ führt eine Beschädigung der sich schließenden Blutgefäße zu einem anormalen Wachstum neuer Blutgefäße in der Netzhaut und kann durch saubere Substanzen wie Gelee auslaufen, die das Zentrum des Auges (Glaskörper) füllen..
Schließlich wird das Narbengewebe durch das Wachstum neuer Blutgefäße stimuliert, wodurch die Netzhaut hinter Ihren Augen entweichen kann. Wenn neue Blutgefäße den normalen Flüssigkeitsstrom aus dem Auge stören, kann der Augapfel Druck bekommen. Dies kann die Nerven beschädigen, die Bilder vom Auge zum Gehirn (dem Sehnerv) transportieren, was schließlich zu einem Glaukom führt.
Wie diagnostizieren Ärzte diesen Zustand??
Diabetische Retinopathie sollte durch Erweiterung des Auges diagnostiziert werden. Bei diesem Test werden Augentropfen durchgeführt, wenn Ihre Augen erweitert (erweitert) sind. Ihre Pupillen werden breiter, damit der Arzt das Innere Ihrer Augen besser sehen kann. Tröpfchen können dazu führen, dass Ihre Nahsicht nachlässt, bis sie einige Stunden später abklingt.
Darüber hinaus kann Ihr Augenarzt:
- Messung des Flüssigkeitsdrucks in den Augen (Tonometrie)
- untersuche die Struktur in deinen Augen (Lampentestspalt)
- Untersuche und fotografiere deine Netzhaut (Fluoreszenzangiographie)
Dieser Test unterscheidet sich von dem Test, der durchgeführt wird, wenn Sie zum Augenarzt gehen, um Ihre Augen zu überprüfen und zu sehen, ob Sie eine neue Brille benötigen oder nicht. Wenn Sie eine Sehstörung sehen und einen Augenarzt aufsuchen, sollten Sie Ihrem Arzt mitteilen, dass Sie an Diabetes leiden.
Was ist die Behandlung dieses Zustands??
Wenn Sie frühe Symptome einer diabetischen Retinopathie haben, benötigen Sie möglicherweise keine Behandlung. Der Arzt wird jedoch den Zustand Ihrer Augen überwachen.
Nachdem Ihr Augenarzt neue Blutgefäße auf Ihrer Netzhaut gefunden hat (Neovaskularisation) oder Sie ein Makulaödem entwickeln, müssen Sie sich einer Augenoperation unterziehen. Augenoperation ist die Hauptbehandlung bei diabetischer Retinopathie.
Laser-Augenchirurgie verursacht kleine Verbrennungen in der Netzhaut, wo abnormale Blutgefäße vorhanden sind. Dieser Vorgang wird als Fotokoagulation bezeichnet. Es wird verwendet, um ein Auslaufen der Blutgefäße zu verhindern oder um abnormale Gefäße zu schrumpfen.
Möglicherweise ist eine Operation namens Vitrektomie erforderlich, wenn Blutungen (Hämatome) im Auge auftreten. Es kann auch verwendet werden, um eine lose oder entfernte Netzhaut zu reparieren.
Der Arzt injiziert möglicherweise Medikamente in den Augapfel, um das Wachstum abnormaler Blutgefäße zu verhindern.
Sie müssen den Rat Ihres Augenarztes befolgen, um Ihr Sehvermögen zu schützen. Führen Sie die vom Arzt empfohlenen Augenuntersuchungen durch, normalerweise alle 1-2 Jahre.
Wenn Sie an Diabetes leiden und Ihr Blutzuckerwert bereits sehr hoch ist, gibt Ihnen Ihr Arzt neue Arzneimittel zur Senkung Ihres Blutzuckerspiegels. Wenn Sie an einer diabetischen Neuropathie leiden, kann sich Ihr Sehvermögen für kurze Zeit verschlechtern, wenn Sie mit der Einnahme von Medikamenten beginnen, die den Blutzuckerspiegel erhöhen.
Wie kann ich meine diabetische Retinopathie kontrollieren, wenn diese diagnostiziert wurde??
Die Behandlung Ihres Diabetes kann dazu beitragen, die diabetische Retinopathie und andere Augenprobleme zu verlangsamen. Sie können Ihren Blutzuckerspiegel folgendermaßen steuern:
- Iss gesundes Essen
- regelmäßig trainieren
- Überprüfen Sie Ihren Blutzucker so oft wie von Ihrem Diabetesberater gefordert, und notieren Sie Ihre Anzahl, damit Sie wissen, welche Arten von Lebensmitteln und Aktivitäten Ihren Blutzuckerspiegel beeinflussen
- Nehmen Sie Medikamente oder Insulin wie angewiesen ein
- Eine strikte Kontrolle des Blutzuckers, des Blutdrucks und des Cholesterins ist sehr wichtig, um diesen Zustand zu verhindern
- rauche nicht Wenn Sie aufhören müssen, fragen Sie Ihren Arzt oder das medizinische Fachpersonal
Die Behandlung kann das Problem des Sehverlusts reduzieren. Diese Behandlung heilt jedoch nicht die diabetische Retinopathie oder stellt die eingetretenen Änderungen wieder her.
Hello Health Group bietet keine medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung an.
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