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    Retensio Placenta, wenn die Plazenta nicht aus Ihrem Leib kommen will

    Die Plazenta oder Plazenta tritt nach der Geburt auf natürliche Weise aus Ihrem Körper aus. Der Uterus zieht sich nach der Geburt immer noch zusammen, um die Plazenta zu entfernen. Manchmal löst sich die Plazenta jedoch nicht aus der Gebärmutter oder es gibt Dinge, die es der Plazenta erschweren, aus dem Körper herauszukommen. Nun, dies wird als Plazenta-Retention bezeichnet. Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Übersicht.

    Was ist Plazenta-Retention??

    Normalerweise drückt Ihr Körper die Plazenta nach der Geburt des Babys auf natürliche Weise heraus. Dies wird das dritte Stadium der Schwangerschaft genannt. Nachdem das Baby geboren wurde, zieht sich der Uterus zusammen, so dass die an der Gebärmutter angebrachte Plazentamembran freigesetzt wird und die Plazenta schließlich aus Ihrer Gebärmutter herauskommt..

    Wenn sich die Plazenta jedoch mehr als 30 Minuten nach der Geburt noch ganz oder teilweise im Mutterleib befindet, spricht man von Plazenta-Retention. Nach Angaben des Nationalen Instituts für Spitzenleistungen in den Bereichen Gesundheit und Pflege (NICE) wird behauptet, dass die Plazenta zurückgehalten wird, wenn die Plazenta nicht länger als 30 Minuten in einer stimulierten Weise ausgeht oder auf natürliche Weise mehr als eine Stunde dauert. Die Retention der Plazenta, die nicht ordnungsgemäß behandelt wird, kann Komplikationen wie Infektionen und starke Blutungen verursachen.

    Was sind die Arten der Plazenta-Retention??

    Retensio placenta besteht aus mehreren Arten, von denen jede aus verschiedenen Gründen auftritt, nämlich:

    Anhaftende Plazenta

    Dieser Typ ist die häufigste Art der Plazentagewinnung. Plazenta-Adhäsion tritt auf, wenn der Uterus nicht genügend Kontraktionen erzeugt, um die Plazenta zu entfernen. Obwohl sich die Gebärmutter zusammengezogen hat, ist die Plazenta ganz oder teilweise an der Gebärmutterwand befestigt.

    Die Plazenta steckt fest

    Eingefangene Plazenta tritt auf, wenn sich die Plazenta von der Gebärmutterwand löst, jedoch nicht aus dem Körper austreten kann. Normalerweise ist die Plazenta eingeschlossen, wenn der Gebärmutterhals (Gebärmutterhals) nach der Geburt des Babys zu schließen beginnt und bevor die Plazenta Zeit hat, herauszukommen.

    Plazenta accreta

    Plazenta accreta tritt auf, wenn die Plazenta zu tief an der Muskelschicht der Gebärmutterwand anhaftet, nicht an der Gebärmutterwand. Dies kann das Entfernen der Plazenta erheblich erschweren. Darüber hinaus kann es auch zu Schwierigkeiten während des Geburtsvorgangs und zu schweren Blutungen kommen.

    Personen, bei denen die Gefahr besteht, dass sie sich an der Plazenta festhalten?

    Jeder kann eine Plazenta-Retention erleben. Die folgenden Faktoren können das Risiko einer Plazenta-Retention erhöhen, nämlich:

    • Schwanger im Alter von 30 Jahren
    • Frühgeburt vor der 34. Schwangerschaftswoche oder Frühgeburt
    • Es gibt eine lange Verzögerung zwischen der ersten und der zweiten Stufe der Arbeit
    • Ein totgeborenes Baby (Totgeburt) haben

    Was ist, wenn ich Plazenta-Retention erlebe??

    Der Verbrauch der Plazenta unmittelbar nach der Entbindung ist ein wichtiger Schritt, da die Blutung, die während der Geburt auftritt, gestoppt und die Gebärmutter geschlossen werden kann. Wenn die Plazenta die Gebärmutter nicht sofort verlässt, bluten die Blutgefäße, an denen die Plazenta noch angebracht ist, weiter. Dies kann dann zu Blutungen führen. Bitte beachten Sie, dass die Entfernung der Plazenta, die länger als 30 Minuten dauert, das Risiko starker Blutungen erhöht und den Tod von Müttern verursachen kann.

    Die Retention der Plazenta tritt auf, wenn die Plazenta schwer aus dem Körper zu bekommen ist. Der Umgang mit der Plazenta-Retention ist notwendig, wenn Sie die Plazenta zu lange einnehmen oder noch Plazenta im Körper eingeschlossen ist.

    Wenn Sie sich dafür entscheiden, die Plazenta auf natürliche Weise zu entfernen, kann die Entfernung der Plazenta länger als eine Stunde dauern oder es kann zu starken Blutungen kommen. Um dieses Risiko zu verringern, wird normalerweise eine Hebamme oder ein Arzt eine Injektion verabreichen, um die Kontraktionen der Gebärmutter zu erhöhen, sodass die Plazenta schneller herauskommt. Nach der Injektion wartet die Hebamme oder der Arzt, bis die Plazenta herauskommt. Wenn die Plazenta noch fest sitzt, gibt die Hebamme oder der Arzt möglicherweise eine weitere Injektion.

    Die Hebamme oder der Arzt wird dann sehen, ob die Plazenta vollständig oder nur ein Teil der Gebärmutterwand entfernt wurde. Wenn nur teilweise, dann zieht die Hebamme oder der Arzt die Plazenta langsam heraus.

    Manchmal muss eine Hebamme oder ein Arzt Hände verwenden, um die verbleibende Plazenta von der Gebärmutter zu entfernen. Dieser Zustand erfordert, dass Sie Anästhesie erhalten, sodass bestimmte Teile Ihres Körpers taub sind. Das Entfernen der Plazenta von Hand kann jedoch das Infektionsrisiko erhöhen.

    Was sind Anzeichen für eine Plazenta-Retention??

    Die Retention der Plazenta kann erst wenige Stunden nach der Geburt erfolgen. Unbewusst befindet sich noch ein kleiner Teil der Plazentamembran in der Gebärmutter. Ein kleiner Teil der Plazentamembran kommt von selbst aus der Vagina heraus. Sie können Magenkrämpfe spüren, bevor die Blutgerinnsel austreten.

    Wenn die verbleibende Plazentamembran nach einigen Tagen nicht herauskommt, können folgende Symptome auftreten:

    • Starke Blutung
    • Bauchkrämpfe
    • Leukorrhoe riecht schlecht
    • Fieber
    • Weniger Milchproduktion

    Wenn diese Anzeichen nach der Geburt auftreten, sollten Sie sofort Ihre Hebamme oder Ihren Arzt aufsuchen. Die Hebamme oder der Arzt werden weiter behandelt.

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