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    Komplikationen, die bei Schwangerschafts-Diabetes während der Schwangerschaft auftreten können

    Der Zustand von Diabetes bei schwangeren Frauen oder allgemein als Gestationsdiabetes bekannt, hat im Allgemeinen eine normale Schwangerschaft mit einem gesunden Baby. Das Risiko für Komplikationen sinkt, wenn der in der Schwangerschaft auftretende Diabetes entsprechend diagnostiziert und behandelt werden kann. Was sind eigentlich die Komplikationen bei Gestationsdiabetes, die auftreten können? Ist gefährlich?

    Was sind die Komplikationen bei Gestationsdiabetes??

    Wenn Gestationsdiabetes nicht richtig behandelt oder nicht erkannt wird, kann dies schwerwiegende Komplikationen für Sie oder Ihr Baby verursachen, einschließlich:

    • Babys werden größer und wiegen normalerweise mehr als 4 Kilogramm (Makrosomie). Wenn die Körpergröße eines Babys zu groß ist, steigt der Bedarf an Induktionsarbeit oder Geburt durch den Kaiserschnitt und kann zu Geburtsproblemen wie Schulterdystokie führen.
    • Frühgeburt (Babys, die vor der 37. Schwangerschaft geboren werden) - was zu Komplikationen wie Gelbsucht oder Atemnotsyndrom führen kann.
    • Babys haben nach der Geburt gesundheitliche Probleme und müssen im Krankenhaus behandelt werden, zum Beispiel mit niedrigem Blutzucker.
    • Eine Fehlgeburt ist in den ersten 23 Schwangerschaftswochen gefährdet.
    • Totgeburt, das heißt, das Baby wird tot geboren.

    Eine andere Sache, die berücksichtigt werden muss, wenn das Risiko von Schwangerschafts-Diabetes besteht

    1. Risiko einer Makrosomie, die eine Schulterdystokie verursacht

    Makrosomie oder ein zu großes Baby kann zu einer Erkrankung führen, die als Schulterdystokie bezeichnet wird. Dies geschieht, wenn Ihr Baby durch Ihre Vagina herauskommt, aber die Schulter Ihres Babys am Schambein steckt (der Knochen, der Ihren Unterkörper stützt und als Hüftknochen bezeichnet wird)..

    Eine Schulterdystokie kann gefährlich sein, weil Ihr Baby nicht atmen kann, wenn es feststeckt. Es wird geschätzt, dass dies 1 von 200 Geburten betrifft.

    Wenn die Mutter während der Schwangerschaft an Diabetes leidet, besteht für Ihr Baby im Mutterleib möglicherweise das Risiko, an Gestationsdiabetes zu leiden, beispielsweise zu groß. Aus diesem Grund müssen Sie möglicherweise vor der Geburt eine häufigere Untersuchung durchführen, damit Ihr Baby besser überwacht werden kann.

    Während dieser Prüfung können Sie sich unterziehen:

    • Ultraschall ist um die Woche von 18-20 Schwangerschaften, um das Herz des Babys im Mutterleib zu überprüfen und Anzeichen von Anomalien zu sehen (wenn Ihr Gestationsdiabetes nach einer recht fortgeschrittenen Schwangerschaft diagnostiziert wird, müssen Sie diesen Scan möglicherweise nicht durchführen).
    • Ultraschall bei 28, 32, 36 Wochen und Routineuntersuchung nach 38 Schwangerschaftswochen, um das Wachstum Ihres Babys und die Menge an Fruchtwasser (die es in der Gebärmutter umgibt) zu überwachen.

    2. Gefahr der Geburt

    Komplikationen bei Gestationsdiabetes können auch während der Geburt auftreten. Sie können warten, bis die Geburt normal beginnt, vorausgesetzt, Ihr Blutzucker befindet sich auf einem normalen Niveau, die Ultraschallergebnisse eines normalen Babys und es gibt keine anderen Probleme in der Schwangerschaft.

    Wenn Sie an Gestationsdiabetes leiden und Ihr Baby normal wächst, wird Ihnen möglicherweise die Möglichkeit geboten, nach 38 Wochen Schwangerschaft zu arbeiten.
    Wenn Ihr Baby zu groß ist (Makrosomie), bespricht der Arzt oder die Hebamme die Risiken und Vorteile eines Kaiserschnitts, wobei die Wahl der Wehen während eines Schwangerschaftsdiabetes normalerweise in den Wochen 36 bis 38 stattfindet.

    Sie müssen in einem Krankenhaus oder einer Klinik zur Welt kommen, in der rund um die Uhr medizinisches Personal für die richtige Betreuung Ihres Babys zur Verfügung steht.
    Während der Geburt und der Geburt wird Ihr Blutzucker stündlich gemessen und bei 4-6 mmol / l gehalten. Wenn Sie während der Schwangerschaft Insulin erhalten haben, wird Ihnen empfohlen, während der Wehen Insulin- und Glukose-Infusionen zu erhalten, um eine sorgfältige Kontrolle des Blutzuckerspiegels zu ermöglichen.

    3. Passen Sie auf Ihr Baby nach der Geburt auf

    Ungefähr 2 Stunden nach der Geburt wird der Blutzuckerwert Ihres Babys gezählt, normalerweise bevor er zum zweiten Mal stillt. Bleibt der Blutzuckerspiegel niedrig, muss Ihr Baby möglicherweise durch einen Schlauch oder eine Infusion ernährt werden. Wenn der Zustand Ihres Babys nicht gut ist oder einer genauen Überwachung bedarf, muss es möglicherweise in der Neugeborenen-Einheit überwacht werden.

    Neben der Überwachung des Babys erhöht der Gestationsdiabetes das Risiko, an Typ-2-Diabetes nach der Schwangerschaft zu erkranken, und die Mutter muss nach der Geburt einige Nachkontrollen des Blutzuckerspiegels durchführen. Typ-2-Diabetes ist eine Zeit, in der Ihr Körper nicht genügend Insulin produziert oder Ihre Körperzellen nicht auf Insulin reagieren (Insulinresistenz)..

    Daher ist es sehr wichtig, dass Sie Ihren Blutzucker nach der Geburt überwachen, um zu überprüfen, ob der Blutzucker wieder normal ist oder nicht. Ihr Baby hat möglicherweise ein höheres Risiko, später an Diabetes oder Fettleibigkeit (mit einem Body-Mass-Index von mehr als 30) zu erkranken.

    4. Hüten Sie sich vor nachfolgenden Schwangerschaften

    Nach einem Gestationsdiabetes haben Sie ein erhöhtes Risiko, in Ihrer nächsten Schwangerschaft erneut einen Gestationsdiabetes zu entwickeln. Es ist sehr wichtig, dass Sie mit Ihrem Arzt besprechen, ob Sie erneut schwanger werden möchten. Ihr Arzt kann von Anfang an eine Überwachung Ihres Blutzuckers veranlassen.

    Hallo Gesundheitsgruppe bietet keinen medizinischen Rat, keine Diagnose oder Behandlung

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