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    Wahl der Darmkrebsbehandlung

    Bei der Behandlung von Darmkrebs müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, z. B. die Art und das Stadium des Krebses, die Krebsempfindlichkeit gegenüber bestimmten Hormonen und die Krankengeschichte des Patienten. Behandlungspläne beinhalten normalerweise eine Operation zur Entfernung von Krebs. Einige Arten von Chemotherapie (medikamentöse Therapie) oder Strahlentherapie werden häufig empfohlen, um den Erfolg der Operation zu unterstützen. Diese Behandlung wird als adjuvante Therapie oder neoadjuvante Therapie bezeichnet. Diese Therapie zielt insgesamt darauf ab, die Genesungsrate und das langfristige Überleben der Patienten zu verbessern.

    Verschiedene Möglichkeiten zur Behandlung von Darmkrebs

    1. Chirurgie bei Darmkrebs im Frühstadium

    Wenn Ihr Krebs klein ist und sich in einem Polypen befindet und das Stadium noch sehr früh ist, kann Ihr Arzt Ihren Krebs möglicherweise durch eine Darmspiegelung vollständig entfernen. Größere Polypen können durch endoskopische Schleimhautresektion entfernt werden. Wenn der Pathologe feststellt, dass der Krebs vollständig entfernt werden kann, ist keine zusätzliche Behandlung erforderlich.

    Polypen, die bei einer Koloskopie nicht entfernt werden können, können durch laparoskopische Operationen entfernt werden. Bei diesem Verfahren führt der Chirurg die Operation durch mehrere kleine Einschnitte in der Bauchdecke durch und führt das Gerät mit der Kamera ein, um ein Bild Ihres Dickdarms auf dem Videomonitor zu zeigen. Er kann auch Proben von Lymphknoten im Krebslokalgebiet entnehmen.

    2. Chirurgie bei invasivem Dickdarmkrebs

    Wenn Ihr Dickdarmkrebs in den Dickdarm eingedrungen ist oder in diesen eingedrungen ist, kann der Chirurg eine partielle Kolektomie empfehlen, um den Teil des Dickdarms, der den Krebs enthält, zusammen mit dem normalen Geweberand auf jeder Seite des Krebses zu entfernen. Die nächstgelegenen Lymphknoten werden normalerweise ebenfalls entfernt und auf Krebs getestet.

    Der Chirurg kann häufig den gesunden Teil des Dickdarms oder des Rektums wieder herstellen. Zu diesem Zeitpunkt ist es jedoch nicht möglich, z. B. wenn sich der Krebs im Rektalauslass befindet, müssen Sie möglicherweise eine temporäre oder dauerhafte Kolostomie durchführen. Dazu gehört der Eintritt in die Bauchwand vom restlichen Darm, um Körperabfälle in einen speziellen Beutel zu scheiden. Manchmal ist die Kolostomie nur vorübergehend, wodurch sich der Dickdarm oder das Rektum nach der Operation erholen kann. In einigen Fällen kann eine Kolostomie jedoch dauerhaft sein.

    3. Chirurgie bei fortgeschrittenem Darmkrebs

    Wenn Ihr Krebs sehr schwer ist oder Ihre allgemeine Gesundheit als sehr schlecht eingestuft wird, ist die Behandlung von Darmkrebs, die am meisten empfohlen wird, eine Operation, um Blockaden im Dickdarm zu entfernen, oder andere Erkrankungen, um Ihre Symptome zu lindern. Diese Operation dient nicht der Heilung von Krebs, sondern zur Linderung von Anzeichen und Symptomen wie Blutungen und Schmerzen.

    In besonderen Fällen, in denen sich der Krebs nur in der Leber ausgebreitet hat und Ihr Gesundheitszustand insgesamt gut ist, kann Ihr Arzt eine Operation empfehlen, um Krebsläsionen aus Ihrer Leber zu entfernen. Die Chemotherapie kann vor oder nach dieser Operation angewendet werden. Diese Behandlung kann Ihre Prognose verbessern.

    4. Chemotherapie

    Die Chemotherapie verwendet Medikamente, um Krebszellen zu zerstören. Eine Chemotherapie bei Dickdarmkrebs wird in der Regel nach einer Operation gegeben, wenn sich der Krebs auf die Lymphknoten ausgebreitet hat. Auf diese Weise kann die Chemotherapie dazu beitragen, das Risiko eines erneuten Auftretens von Krebs zu reduzieren.

    Die Chemotherapie kann auch Symptome von Dickdarmkrebs lindern, der sich auf andere Körperbereiche ausbreitet. Chemotherapie kann vor der Operation verwendet werden, um den Krebs vor der Operation zu schrumpfen. Bei Patienten mit Rektumkarzinom wird die Chemotherapie üblicherweise in Verbindung mit der Strahlentherapie eingesetzt.

    5. Strahlentherapie

    Bei der Strahlentherapie werden starke Energiequellen wie Röntgenstrahlen verwendet, um Krebszellen abzutöten, die möglicherweise nach einer Operation verbleiben, um den Tumor vor der Operation zu verkleinern, so dass die Symptome von Darmkrebs und Rektumkarzinom leichter gehoben oder gelindert werden können.

    Die Strahlentherapie wird selten bei Darmkrebs im Frühstadium angewendet, ist jedoch ein routinemäßiger Bestandteil der Behandlung von Rektumkarzinom, insbesondere wenn der Krebs die Rektalwand durchdrungen hat oder sich auf die nächsten Lymphknoten ausbreitet. Eine Strahlentherapie, die in der Regel mit einer Chemotherapie kombiniert wird, kann nach einer Operation eingesetzt werden, um das Risiko eines erneuten Auftretens im rektalen Bereich, in dem der Krebs beginnt, zu reduzieren..

    6. Gezielte medikamentöse Therapie

    Patienten, die auf bestimmte Behinderungen abzielen, die ein Krebswachstum ermöglichen, sind für Menschen mit fortgeschrittenem Darmkrebs verfügbar, darunter Bevacizumab (Avastin), Cetuximab (Erbitux), Panumumab (Vectibix) und Regorafenib (Stivarga). Zielgerichtete Medikamente können zusammen mit einer Chemotherapie oder unabhängig voneinander angewendet werden. Zielgerichtete Medikamente werden in der Regel für fortgeschrittene Darmpatienten bestellt.

    Manche Menschen werden mit gezielten Medikamenten unterstützt, andere nicht. Die Forscher arbeiten immer noch daran herauszufinden, wer am wahrscheinlichsten von gezielten Medikamenten profitieren wird. Bis die Antwort gefunden wird, werden Ärzte den begrenzten Nutzen von gezielten Medikamenten gegen das Risiko von Nebenwirkungen und hohen Kosten sorgfältig prüfen, wenn sie sich für die Behandlung entscheiden oder nicht.

    Hallo Gesundheitsgruppe bietet keinen medizinischen Rat, keine Diagnose oder Behandlung.

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