Behandlungsmöglichkeiten für Darmkrebs im Frühstadium
Bei Dickdarmkrebs, der sich nicht an entfernten Stellen ausgebreitet hat, ist die Operation in der Regel die erste primäre Behandlung oder Behandlung. Chemotherapie-Unterstützung (zusätzlich) kann ebenfalls verwendet werden. Die meisten Entlastungsbehandlungen werden etwa 6 Monate lang durchgeführt. Nachfolgend finden Sie weitere Informationen zu den Behandlungsoptionen für Darmkrebs im Frühstadium.
Es gibt verschiedene Behandlungen für Darmkrebs im Frühstadium
Stufe 0
In diesem Stadium ist der Krebs nicht aus der Innenwand des Dickdarms gewachsen. Daher ist nur eine Operation erforderlich, um diesen Krebs zu entfernen. In den meisten Fällen kann dies durch Polypektomie (Entfernung des Polypen) oder lokale Exzision mit dem Kolonoskop erfolgen. Manchmal kann eine Resektion des Dickdarms (Kolektomie) erforderlich sein, wenn der Tumor zu groß ist, um durch lokale Exzision entfernt zu werden.
Stufe I
Stadium-1-Krebs bedeutet, dass Krebszellen durch mehrere Schichten des Dickdarms gewachsen sind, sich jedoch nicht über die Dickdarmwand (oder in die nächsten Lymphknoten) hinaus erstrecken. Stadium I umfasst Krebs, der Teil des Polypen ist. Wenn der Polyp vollständig entfernt ist, ohne Krebszellen an den Rändern (Rändern), sind keine anderen Behandlungen erforderlich.
Wenn der Krebs im Polypen hoch ist (es wird sich wahrscheinlich zu einem hohen Krebs entwickeln) oder wenn sich Krebszellen am Rand des Polypen befinden, kann eine weitere Operation empfohlen werden. Es kann auch empfohlen werden, sich einer weiteren Operation zu unterziehen, wenn der Polyp nicht vollständig entfernt werden kann oder wenn er in vielen Teilen entfernt werden muss. Dadurch ist es schwierig zu erkennen, ob sich Krebszellen am Rand befinden.
Bei Krebserkrankungen, die nicht in Polypen vorkommen, ist eine partielle Kolektomieoperation zur Entfernung des Dickdarms, der Krebs und die nächsten Lymphknoten enthält, der Standard der Behandlung. Sie brauchen keine zusätzliche Therapie.
Stufe II
Die meisten Krebsarten sind durch die Wände des Dickdarms gewachsen und können sich auf verstreutes Gewebe ausbreiten. Dieser Krebs hat sich nicht auf die Lymphknoten ausgebreitet.
Eine Operation zur Entfernung eines Teils des Dickdarms, der Krebs enthält, zusammen mit dem nächstgelegenen Lymphknoten (partielle Kolektomie) kann die einzige erforderliche Behandlung sein. Ärzte können jedoch eine postoperative Chemotherapie (Chemohilfe) empfehlen, wenn bei Ihrem Krebs ein hohes Rückfallrisiko aufgrund bestimmter Faktoren besteht, wie z.
- Bei einem Mikroskop sieht der Krebs sehr ungewöhnlich aus (hoher Spiegel)
- Krebs hat sich auf das nächstgelegene Organ ausgebreitet
- Der Chirurg entfernt nicht mindestens 12 Lymphknoten
- Krebs wird in oder nahe den Rändern der chirurgischen Probe gefunden, was bedeutet, dass einige Krebsarten zurückbleiben können
- Krebs hat den Dickdarm blockiert
- Der Krebs verursacht eine Perforation (Loch) in der Wand des Dickdarms
Nicht alle Ärzte sind sich einig, wann die Chemotherapie bei Darmkrebs im Stadium II eingesetzt werden sollte. Es ist wichtig, die Vor- und Nachteile einer Chemotherapie mit dem Arzt zu besprechen, einschließlich der Frage, inwieweit die Chemotherapie das Rezidivrisiko reduzieren kann und welche Nebenwirkungen auftreten können.
Die wichtigsten Optionen für die Chemotherapie für diese Stufe umfassen 5-FU und Leucovorin (unabhängig) oder Capecitabin, es können jedoch auch andere Kombinationen verwendet werden.
Wenn der Chirurg nicht sicher ist, ob alle Krebserkrankungen entfernt wurden, weil sein Wachstum andere Gewebe erreicht, kann er die Bestrahlungstherapie empfehlen, um die verbleibenden Krebszellen abzutöten. Die Bestrahlungstherapie kann an dem Bereich des Magens erfolgen, in dem Krebs entsteht.
Hallo Gesundheitsgruppe bietet keinen medizinischen Rat, keine Diagnose oder Behandlung.
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