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    Atemnot, Saphira Indah Eiffel Ich bin verliebt im nahen Alter, wenn ich schwanger bin. Wie kann man diesen Zustand verhindern?

    Es kommt selten vor, dass Saphira Indah, die Uni-Schauspielerin im Film, auf der Leinwand erscheint Eiffel, ich bin verliebt, Berichten zufolge starb er am Donnerstagmorgen (1/30) in einem Zustand von 6 Monaten. Es ist noch nicht genau bekannt, was es verursacht hat, aber Rico Hidros Daeng, Saphiras Ehemann, berichtete vor seiner Rückkehr, dass Saphira während der Schwangerschaft oft Atemnot hatte, obwohl sie keine bestimmten Krankheiten in der Vorgeschichte hatte und den Inhalt regelmäßig überprüfte. Ist die Atemnot während der Schwangerschaft normal und wie ist die Behandlung??

    Was verursacht Atemnot während der Schwangerschaft?

    Kurzatmigkeit ist eine der normalen "Nebenwirkungen", die während der Schwangerschaft häufig auftreten.

    Unter Berufung auf eine Studie aus dem Jahr 2015, wenn etwa 70% der schwangeren Frauen im gesamten Schwangerschaftsdrittel Atemnot haben. Atemnot ist ab dem ersten Trimester zu spüren, aber es gibt auch einige schwangere Frauen, die es gerade im zweiten und dritten Trimester erlebt haben.

    Dieses Atmungsproblem steht im Verdacht, in Zusammenhang mit der Entwicklung des Uterus zu stehen, die mit zunehmendem Gestationsalter weiter wächst. Der vergrößerte Uterus drückt auf die Lunge, während der Sauerstoffbedarf der Mutter während der Schwangerschaft zunimmt.

    In der Zwischenzeit wirkt sich der Anstieg des Hormons Progesteron während der Schwangerschaft auf die Lungenfunktion aus und beschleunigt den Atem schwangerer Frauen. Diese verschiedenen Dinge lösen dann die Mutter während der Schwangerschaft aus.

    Was sind die Konsequenzen für den Fötus??

    Leichte Atemnot beeinträchtigt den Zustand des Babys im Mutterleib nicht. Babys sind jedoch sehr auf eine konstante Sauerstoffzufuhr im Blut angewiesen, das die Plazenta passiert, um Wachstum und Entwicklung sicherzustellen.

    Wenn die Atemnot ohne Behandlung weiterhin schwer bleibt, kann dies die Aufnahme von Sauerstoff und Nährstoffen für das Baby hemmen oder sogar ganz aufhalten. Ein Mangel an Nährstoff- und Sauerstoffzufuhr führt zu niedrigem Säuglingsgewicht bei der Geburt, einem niedrigen Apgar-Score und sogar zu Frühgeburten.

    Bei Müttern kann schwere Atemnot Komplikationen bei schweren Schwangerschaften wie Bluthochdruck, Toxämie, Präeklampsie und in seltenen Fällen Tod verursachen.

    Dieses Risiko kann jedoch mit sofortiger und angemessener Sorgfalt stark minimiert werden.

    Wie Sie Atemnot während der Schwangerschaft lindern können

    Milde Atemnot während der Schwangerschaft kann durch folgende Schritte verhindert und schnell überwunden werden:

    • Zwingen Sie sich nicht dazu, sich während der Schwangerschaft zu aktiv zu bewegen.
    • Sitzen Sie sofort und lehnen Sie sich gerade. Stellen Sie Ihren Atem ein, während Sie Ihre Arme beugen. Drehen Sie die Schultern in Richtung der Ohren und ziehen Sie sie so weit wie möglich zurück. Atmen Sie langsam während Sie Ihre Schultern drehen. Kehren Sie in die Ausgangsposition zurück und wiederholen Sie den Vorgang mehrmals, bis Sie regelmäßig atmen.
    • Wenn es keinen bequemen Platz zum Sitzen gibt, versuchen Sie, jedes Mal, wenn Sie sich angespannt fühlen, so aufrecht wie möglich zu stehen. Die richtige Haltung gibt den Lungen mehr Raum, um Sauerstoff aufzunehmen.
    • Suchen Sie nach einem bequemen Platz, um sich hinzulegen und auf die linke Seite zu legen. Passen Sie Ihren Atem langsam an.

    Kurzatmigkeit während der Schwangerschaft wird im Allgemeinen als harmlos eingestuft, sollte jedoch nicht unterschätzt werden. Besonders wenn die Symptome schwerwiegend sind.

    Die Ursache für Saphira, die während der Schwangerschaft Atemnot erfährt, kann erst festgestellt werden, wenn diese Nachricht gesendet wird. Schwere Atemnot während der Schwangerschaft kann jedoch ein Anzeichen für ein medizinisches Problem sein, das untersucht werden muss, z. B. Asthma, allergische Reaktionen, Anämie, Bluthochdruck oder Peripartenkardiomyopathie.

    Wenden Sie sich daher immer noch an einen zuverlässigen Geburtshelfer, um eine gründliche Untersuchung zu erhalten.

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