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    Schwangere Frauen, die an einem Melanom-Hautkrebs erkrankt sind, sind anfällig für den Tod

    Frauen während der Schwangerschaft oder innerhalb eines Jahres nach der Geburt, bei der ein Melanom, auch die tödlichste Form von Hautkrebs, diagnostiziert wurde, haben eine fünfmal höhere Chance, an Hautkrebs zu sterben, als Frauen mit einem nicht schwangeren Melanom, sagte eine im Journal der American Academy veröffentlichte Studie Anfang 2016 der Dermatologie.

    Die Forscher schätzen, dass fast ein Drittel der Melanom-Fälle bei Frauen während der Schwangerschaft und bei der Geburt diagnostiziert wird. Da viele Frauen die Schwangerschaft inzwischen bis zu ihrem 30. oder 40. Lebensjahr verzögern und Melanom bei jungen Erwachsenen zwischen 25 und 29 Jahren die häufigste Krebsart ist, können mehr Frauen vor oder während der Schwangerschaft mit einem Melanom konfrontiert werden.

    Bei Frauen unter 50 Jahren mit malignem Melanom haben Frauen, die während oder unmittelbar nach der Schwangerschaft diagnostiziert werden, weitaus häufiger Tumore, die sich auf andere Organe und Gewebe ausbreiten, und auch innerhalb von 7,5 Jahren nach der Behandlung weitaus häufiger Krebs.

    "Diese Studie zeigt, dass Frauen, bei denen während der Schwangerschaft oder in der Zeit nach der Schwangerschaft ein Melanom diagnostiziert wird, ein höheres Risiko für ein Melanom haben", sagte Dr. Jeffrey Farma, Co-Direktorin der Onkologie und des Haut-Melanom-Programms des Fox Chase Cancer Center in Philadelphia basierend auf einer Überprüfung der Krankenakten für diese 462 Frauen.

    Die Forscher sagten nicht, dass schwangere Frauen im Vergleich zu anderen Frauen ein höheres Risiko für ein Melanom haben müssen. Laut Live Science ist der Krebs bei anderen Frauen jedoch häufiger und aggressiver als Melanomkrebs, wenn schwangere Frauen ein Melanom erleiden.

    Was ist das Melanom während der Schwangerschaft??

    Von Reuters berichtet, wissen Forscher nicht genau, warum Melanome bei schwangeren Frauen aggressiver erscheinen, vermuten aber die Möglichkeit hormoneller Veränderungen, die bei schwangeren Frauen auftreten, wie beispielsweise erhöhte Östrogenspiegel. Die stärkere Aggressivität des Melanoms bei schwangeren Frauen kann sich auch auf das Immunsystem beziehen, das während der Schwangerschaft abnimmt, um zu verhindern, dass der Körper einer Frau den Fötus abstößt, sagten die Forscher..

    Diese These wird jedoch von einer Forscherin, Marcia S. Driscoll, MD, FAAD, assoziierter klinischer Professor der Abteilung für Dermatologie an der University of Maryland School of Medicine in Baltimore, USA, bestritten, zitiert von der American Academy of Dermatology (AAD). Driscoll sagte, basierend auf drei kontrollierten Studien hätten Hormone das Melanom nicht negativ beeinflusst. Er argumentierte weiter, er habe noch keine starke Verbindung zwischen Hormonen und Melanomen gefunden.

    Dennoch raten Experten immer noch schwangeren Frauen mit dem Potenzial eines Melanoms, immer wachsam zu sein und ihre Haut auf kleine Veränderungen oder Abnormalitäten zu überprüfen - zum Beispiel mit vielen wachsenden Muttermalen, einer Vorgeschichte von starker Sonneneinstrahlung oder einer Familiengeschichte von Hautkrebs - und zwar bald Suchen Sie einen Arzt auf, wenn Sie das Gefühl haben, dass etwas verdächtig ist.

    Melanome können während der Schwangerschaft sicher behandelt werden

    "Obwohl die Diagnose Melanom eine beängstigende Sache ist, kann es große Angstzustände auslösen, wenn es zu einer Schwangerschaft kommt", sagte Dr. Driscoll. "Wenn Sie jedoch das Gesamtbild betrachten, gibt es keine eindeutigen Beweise dafür, dass eine Schwangerschaft einen negativen Einfluss auf die Ergebnisse der Patienten hat." einschließlich seltener - negativer Effekte bei Säuglingen, die nur bei Frauen mit fortgeschrittenem Melanom beobachtet werden, bei denen sich der Tumor ausgebreitet hat und den gesamten Körper befällt.

    Die Melanomstadien basieren auf drei Variablen - der Tumordicke, dem Vorhandensein oder dem Fehlen von Ulzerationen und der Frage, ob sich das Melanom auf Lymphknoten oder andere Organe ausgebreitet hat. Wenn die Tumortiefe weniger als 1 mm beträgt (als "dünnes Melanom", das Anfangsstadium der Erkrankung), gibt es keine Ulzerationen (die obere Hautschicht ist bei Betrachtung durch ein Mikroskop noch intakt) und das Melanom verbreitet sich nicht oder nicht, die Ärzte klassifizieren die Prognose gut für Melanompatienten können überleben.

    Wenn bei einer schwangeren Frau ein Melanom diagnostiziert wird, das sich nicht ausbreitet (lokalisiert) hat, erhält sie in der Regel die gleiche Behandlung wie andere Menschen - insbesondere eine starke lokale Exzision, um den Tumor zu entfernen. Dieses Verfahren sollte nicht verzögert werden und kann während der Schwangerschaft in örtlicher Betäubung sicher durchgeführt werden. In den Fällen, in denen im Endstadium der Schwangerschaft eine ausgedehnte lokale Exzision durchgeführt werden muss, kann der Geburtshelfer des Patienten involviert sein und mit einem Dermatologen zusammenarbeiten, um den Fötus während des Verfahrens zu überwachen. Wenn das Melanom tiefer als 1 mm ist, schlägt Driscoll vor, dass ein als Sentinel-Lymphknoten-Mapping und Biopsie bekanntes Verfahren in Betracht gezogen werden sollte, obwohl dieses Verfahren immer noch umstritten ist..

    "Für eine Frau, die ein fortgeschrittenes Stadium des Melanoms hatte, sind die Behandlungsmöglichkeiten möglicherweise eingeschränkter, wenn das Melanom während der Schwangerschaft erneut auftritt", sagte Driscoll. Glücklicherweise sind fortgeschrittene Fälle wie diese ziemlich selten, und falls medizinische Verfahren erforderlich sind, werden einige betroffene Experten in die Therapie einbezogen.

    Der beste Zeitpunkt, um Hautkrebs zu verhindern, beginnt, bevor Frauen im gebärfähigen Alter sind

    Die wirksame Vorbeugung gegen Melanome wird in zwei Stufen unterteilt: Erstens wird die Exposition gegenüber UV-Strahlung (Ultraviolettstrahlung) sowohl aus natürlichem Sonnenlicht als auch aus künstlichen Quellen (z. B. Sonnenbanken) reduziert und begrenzt. Zweitens, Melanom so früh wie möglich identifizieren und diagnostizieren.

    Bemerkenswert: Obwohl Studien zeigen, dass die meisten Melanome (fast 90%) als vermeidbar betrachtet werden, zeigen Studien auch, dass das Schleimhautmelanom oder das Augenmelanom nicht mit einer UV-Exposition assoziiert ist oder als vermeidbar gilt.

    • Wenden Sie mindestens 15 Minuten vor dem Verlassen des Hauses UVA- und UB-Sonnenschutzmittel oder Sonnenschutzmittel mit einem Lichtschutzfaktor von mindestens 15 an, und wiederholen Sie dies alle zwei Stunden, auch bei bewölktem und regnerischem Wetter sowie nach dem Schwitzen oder Schwimmen.
    • Verwenden Sie Schutzkleidung wie lange Hände, Mützen und Brillen
    • Wenn möglich, Unterkunft suchen. Die Sonnenstrahlen sind von 10 bis 16 Uhr am stärksten.
    • Bräunungsbetten vermeiden
    • Achten Sie auf Babys und Kleinkinder vor übermäßiger Sonneneinstrahlung. Babys, die älter als 6 Monate sind, können Sonnenschutzmittel verwenden.
    • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie sich in einer reflektierenden Umgebung befinden. Wasser, Schnee und Sand können schädliche Sonnenstrahlen reflektieren und vergrößern, wodurch sich die Gefahr eines Sonnenbrandes erhöht.
    • Sonnenbrand vermeiden. Sonnenbrand, auch als starker Sonnenbrand bekannt, insbesondere in der Kindheit, erhöht das Risiko von Melanomen und anderen Hautkrebserkrankungen. Nur eine pralle Sonne kann Ihre Chancen erhöhen, später im Leben ein Melanom zu entwickeln.
    • Erhöhen Sie den Verbrauch von Vitamin D.

    Eltern sollten die Exposition von Kindern gegenüber ultravioletten (UV) Strahlungsquellen begrenzen, die Hautkrebs verursachen können, indem sichergestellt wird, dass Kinder Sonnenschutzmittel oder Schutzkleidung tragen. Eltern müssen auch ältere Kinder - insbesondere Mädchen im Teenageralter - über das Melanomrisiko bei Sonnenbanken aufklären.

    Bei Frauen, die sich von einem Melanom erholen können, muss das Risiko eines erneuten Auftretens erwartet werden, bevor sie mehr Kinder haben wollen, sagte Brian Gastman, plastischer Chirurg der Cleveland Clinic und Mitglied des Forschungsteams. Nicht weniger wichtig ist das Vermeiden von Risikofaktoren wie Sonneneinstrahlung.

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