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    4 Komplikationsrisiken für Mütter, wenn sie länger als 42 Wochen schwanger sind (Schwangere)

    Eine schwangere Frau ist angeblich postterm, wenn ihr Gestationsalter 42 Wochen (294 Tage) vom ersten Tag ihrer letzten Regelblutung oder nach dem Tag der geschätzten Geburt mehr als 14 Tage überschritten hat, aber noch nicht zur Welt gekommen ist. Eine nachträgliche Schwangerschaft kann sowohl für die Mutter als auch für den Fötus Komplikationen verursachen. Was bewirkt, dass 42 Schwangerschaftswochen nicht auch zur Welt kommen und was sind die Gefahren? Siehe die Erklärung unten.

    42 Wochen Schwangerschaft hat nicht geboren, warum?

    Postterm-Schwangerschaft wird auch als Serotinus-Schwangerschaft oder überfällige Schwangerschaft bezeichnet. Die Ursache der Nachschwangerschaft wurde bisher nicht bestätigt.

    Einer der häufigsten Risikofaktoren für eine Schwangerschaft nach dem Eingriff ist jedoch ein Fehler, wenn man das Datum des ersten Tages der Menstruation (HPHT) berücksichtigt. In der Tat bleibt HPHT eine wichtige Information für Ärzte, um den Zeitpunkt der Geburt abzuschätzen, auch wenn sie im ersten Trimenon den Zustand des Fötus und ein genaueres Schwangerschaftsalter durch Ultraschall sicherstellen wird..

    Einige andere Dinge, die zu Risikofaktoren nach Schwangerschaft beitragen, sind:

    • Übergewichtige Mütter während der Schwangerschaft.
    • Vorgeschichte nach der Schwangerschaft.
    • Sulfatmangel in der Plazenta (eine sehr seltene genetische Störung).

    Welche Komplikationen können sich aus der Nachschwangerschaft ergeben??

    Die Ergebnisse der Daten von Riskesdas (Basic Health Research) aus dem Jahr 2010 geben an, dass die Überzeitschwangerschaftsrate (mehr als 42-43 Wochen) in Indonesien etwa 10 Prozent beträgt.

    Nach einer Schwangerschaft kann das Risiko für den Tod von Mutter und Kind während der Wehen allgemein erhöht werden.

    Makrosomia

    Makrosomia ist ein medizinischer Begriff für Babys, die mit einem Körpergewicht von mehr als 4500 Gramm (> 4 kg) geboren werden. Zu große Babys brauchen mehr Zeit und einen komplizierteren Prozess, um geboren zu werden. Dies kann das Risiko einer Schulterdystokie des Babys erhöhen, was zu schweren Verletzungen, Erstickung (Erstickung aufgrund von Sauerstoffmangel) und sogar zum Tod führen kann.

    Makrosomie ist auch häufig mit Risikofaktoren für Gelbsucht, Diabetes, Fettleibigkeit und andere metabolische Syndrome bei Kindern verbunden.

    Plazenta-Insuffizienz

    Eine Plazentainsuffizienz tritt auf, wenn der Zustand der Plazenta den Bedarf an Sauerstoff und Nährstoffen im Fötus nicht mehr decken kann. Die Plazenta erreicht ihre maximale Größe in der 37. Schwangerschaftswoche.

    Wenn die 42. Schwangerschaftswoche noch nicht geboren ist, nimmt die Funktion der Plazenta ab, so dass der Fötus nicht genügend Sauerstoff und Nährstoffe erhält. Dies erhöht das Risiko, dass der Fötus gesundheitliche Probleme im Mutterleib hat. Sauerstoffmangel kann Zerebralparese und Wachstumsstörungen verursachen.

    Mekonium-Aspiration

    Mekonium-Aspiration ist eine Erkrankung, die ziemlich gefährlich ist, wenn der Fötus Fruchtwasser und seinen ersten Stuhl (Mekonium) im Mutterleib einatmet / verbraucht.

    Dieser Zustand kann dazu führen, dass dem Baby Sauerstoff fehlt und Infektionen und Entzündungen in der Lunge auftreten. Obwohl selten, kann Mekoniumaspiration aufgrund von Sauerstoffmangel zu dauerhaften Hirnschäden und anhaltender pulmonaler Hypertonie des Neugeborenen (PPHN) führen.

    Mütterlicher Tod während der Geburt

    Die posttermische Schwangerschaft ist einer der Hauptrisikofaktoren für den Tod von Müttern während der Geburt aufgrund starker Blutungen oder Sepsisinfektionen.

    Eine Schwangerschaft nach dem Schwangerschaftstermin erhöht auch das Risiko einer Geburt des Kaiserschnittes.

    Wie Sie eine Schwangerschaft nach dem Eingriff verhindern können?

    Eine posttermische Schwangerschaft mit allen möglichen Risiken kann durch eine routinemäßige Kontrolle der Gebärmutter seit dem ersten Trimester frühzeitig verhindert werden. Führen Sie regelmäßig Ultraschall durch, damit Sie mehr über die Entwicklung Ihres Babys und das Alter Ihres Babys erfahren können.

    Wenn zwischen dem geschätzten Alter des Fetus und der Berechnung des Datums des Arztes und des USG ein Unterschied besteht, verwenden Sie das Gestationsalter, das anhand der Ergebnisse des Ultraschalls ermittelt wird.

    Darüber hinaus sollten Sie immer versuchen, das Datum Ihres Menstruationszyklus vor der Planung einer Schwangerschaft aufzuzeichnen. Dieser Hinweis wird für den Arzt hilfreich sein, um das geschätzte Datum der Geburt abzuschätzen und um herauszufinden, ob Sie an einer Menstruationszyklusstörung leiden oder nicht.

    Was soll ich tun, wenn ich eine Schwangerschaft habe??

    Wenn Ihre Schwangerschaft älter als 42 Wochen ist, aber noch nicht zur Welt gekommen ist, geraten Sie nicht in Panik und suchen Sie unverzüglich einen Arzt auf.

    Ärzte können empfehlen, mit der Geburt oder Geburt durch Kaiserschnitt zu beginnen, insbesondere wenn der Zustand des Fruchtwassers geringer ist und die Bewegungen des Fötus schwächer werden.

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