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    Überblick über Informationen über koronare Herzkrankheit

    Die koronare Herzkrankheit ist eine Erkrankung, bei der sich Plaque in den Wänden der Koronararterien (Gefäße, die Blut in den Herzmuskel abfließen lassen) aufbaut. Diese Plaques können die Arterien langsam blockieren oder plötzlich brechen, was zu einer stärkeren Hemmung führt. Da der Herzmuskel zum Überleben Sauerstoff und nachhaltige Nährstoffe benötigt, führt die Hemmung der Koronararterien schnell zu ernsthaften Problemen.

    Was sind die Ursachen der koronaren Herzkrankheit??

    Die koronare Herzkrankheit wird durch Atherosklerose verursacht.

    Atherosklerose ist eine chronische und fortschreitende arterielle Erkrankung, bei der sich eine Ansammlung von Cholesterin, Calcium und anormalen Zellen (Plaque) in der inneren Auskleidung der Arterien ansammelt.

    Diese Plaques können eine langsame, aber progressive Verengung der Arterien verursachen, so dass das Fließen von Blut zu den Arterien schwieriger ist. Wenn die Hemmung groß genug geworden ist, kann es zu Angina pectoris kommen.

    Was passiert, wenn Sie eine Angina erleben??

    "Angina" ist ein Symptom, das Patienten erleben, wenn der Herzmuskel nicht genügend Blut durch die Koronararterien bekommt. Angina pectoris wird normalerweise als unangenehm empfunden (oft schmerzhaft, wenn sie gedrückt wird) in oder um Brust, Schultern, Nacken oder Arme.

    Stabile Angina

    "Stabile Angina pectoris" ist eine Angina pectoris, die beispielsweise mit großem Aufwand oder nach einer großen Mahlzeit fast vorhersehbar ist. Stabile Angina bedeutet im Allgemeinen, dass sich Plaque groß genug angesammelt hat, um eine teilweise Hemmung der Koronararterien zu bewirken.

    Wenn eine Person mit stabiler Angina pectoris ruht, können teilweise verstopfte Koronararterien die Bedürfnisse des Herzmuskels erfüllen. Wenn Sie jedoch Sport treiben (oder andere Belastungen haben, die das Herz schwerer arbeiten lassen), verhindern Barrieren eine ausreichende Durchblutung des Herzmuskels, und es kommt auch zu Angina pectoris. Eine stabile Angina bedeutet also in der Regel, dass sich in den Koronararterien signifikante Plaques befinden, die den Blutfluss teilweise hemmen.

    Plaques brechen nicht nur langsam mit zunehmender Größe, sondern brechen auch plötzlich, was sich plötzlich hemmen kann. Medizinische Zustände aufgrund von Plaquefragmenten werden als akutes Koronarsyndrom (ACS) bezeichnet. ACS ist immer eine Noterkrankung.

    Angina ist nicht stabil

    "Unstable Angina" ist eine Art von ACS. Eine instabile Angina pectoris tritt auf, wenn ein Teil der Plaque bricht, was zu einer plötzlichen Verschlechterung der arteriellen Blockade führt. Im Gegensatz zu einer stabilen Angina sind instabile Angina-Symptome unvorhersehbar (d. H. Nicht im Zusammenhang mit harter Arbeit oder Stress) und neigen dazu, im Ruhezustand zu erscheinen. (Eine andere Bezeichnung für instabile Angina pectoris ist "ruhende Angina pectoris".) Patienten mit instabiler Angina pectoris haben ein hohes Risiko, die gesamten Koronararterien zu blockieren, was zu einem Herzinfarkt führt.

    Was ist mit einem Herzinfarkt??

    Herzinfarkt oder Herzinfarkt ist eine gefährlichere Form von ACS. Gebrochene Plaques verursachen eine Blockade der gesamten (oder fast gesamten) Koronararterien, so dass der von den Arterien versorgte Herzmuskel stirbt. Ein Herzinfarkt ist also der Tod des Herzmuskels. Die Gefahr eines Herzinfarkts hängt davon ab, wie viele Herzmuskeln sterben. Ein leichter Herzinfarkt ist ein Herzinfarkt, bei dem nur ein kleiner Teil des Herzmuskels stirbt, während der größte Herzmuskel stirbt, was als schwerer Herzinfarkt bezeichnet wird.

    Wenn der Patient innerhalb weniger Stunden nach dem ersten Herzinfarkt ärztlich behandelt wird, kann die Größe des Herzinfarkts reduziert werden, indem ein Blockadehilfsmittel verabreicht wird oder indem sofort (und meistens mit Stenting) eine blockierte Arterie geöffnet wird.

    Nach einem Herzinfarkt sind die Patienten immer noch einem Risiko ausgesetzt. Der nächste Herzinfarkt kann auftreten, wenn sich in den Koronararterien mehr Plaque befindet. Darüber hinaus kann es bei Patienten zu Herzversagen kommen, je nachdem, wie viel Herzmuskel geschädigt wurde. Außerdem kann ein beschädigter Herzmuskel eine dauerhafte Instabilität im elektrischen System des Herzens verursachen, was zu plötzlichen Herzinfarkten führen kann. Daher müssen nach einem Herzinfarkt all diese Risiken sorgfältig geprüft und Schritte unternommen werden, um jedes Risiko so gering wie möglich zu halten.

    Was kann ich tun?

    Der beste Weg, mit koronarer Herzkrankheit umzugehen, ist natürlich, dies zu verhindern. Jeder muss das Beste tun, um die Risikofaktoren für Erkrankungen der Herzkranzgefäße zu reduzieren.

    Für diejenigen, die an einer koronaren Herzkrankheit leiden, ist es sogar noch wichtiger, dieselben Risikofaktoren zu reduzieren, um das Fortschreiten der Erkrankung zu verlangsamen. Darüber hinaus gibt es mehrere Möglichkeiten, die koronare Herzkrankheit zu behandeln, einschließlich medikamentöser Therapie, chirurgischer Eingriffe, Angioplastie und Stenting. Die Behandlung der koronaren Herzkrankheit ist für jede Person unterschiedlich, und eine optimale Therapie hängt von der sorgfältigen Abwägung jeder Wahl durch Ärzte und Patienten ab.