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    Vergleich von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung und Herzinsuffizienz

    Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) und Herzinsuffizienz (CHF) können Sie atemlos atmen lassen. Beide ernsten Zustände teilen auch Symptome und andere häufige Risikofaktoren. Die Ursachen und die Behandlung von COPD und CHF sind jedoch sehr unterschiedlich.

    Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)

    COPD ist eigentlich ein allgemeiner Begriff für verschiedene Arten von schweren Atemwegserkrankungen, die die kleinen Atemwege in der Lunge betreffen, einschließlich chronischer Bronchitis und Emphysem. Bei Bronchitis ist der Atemweg, der von der Luftröhre in die Lunge verläuft, gereizt. Emphysem tritt auf, wenn ein Airbag in der Lunge, in dem Sauerstoff und Kohlendioxid ausgetauscht werden, stark beschädigt wird. Beide Krankheiten führen dazu, dass die Lunge nicht mehr richtig arbeiten kann und Sie kaum atmen können.

    Herzinsuffizienz (CHF)

    CHF erscheint, wenn das Herz zu schwach wird, um Blut durch den Körper zu pumpen. Da das Blut nicht effektiv aus dem Herzen gepumpt wird, können sich Flüssigkeitsspiegel ansammeln, was als "Stau" bezeichnet wird. Wenn Blut im Herzen zurückkehrt oder sich sammelt, neigt das Herz dazu, schneller und breiter zu schlagen, um mit mehr Blutvolumen umzugehen, was zu einer Verschlechterung der Herzinsuffizienz führt. Dieser Zustand ist sogar noch schwerwiegender, da die Nierenblutbildung zu einer Ansammlung von Natrium und Flüssigkeit führt.

    Was sind die gleichen Symptome??

    Kurze Seufzer und Seufzer sind Symptome von COPD und CHF. Atembeschwerden treten normalerweise nach körperlicher Aktivität auf und entwickeln sich langsam. Zum Beispiel stellen Sie möglicherweise fest, dass Sie außer Atem sind, nachdem Sie einige Schritte geklettert haben. Wenn sich COPD und CHF verschlechtern, können Atemnot oder Seufzen mit geringer Anstrengung auftreten.

    Chronischer Husten ist eines der Hauptsymptome der COPD. Beim Husten wird manchmal Schleim aus den betroffenen Atemwegen ausgeschieden. Husten kann jedoch trocken sein. CHF-Patienten neigen auch dazu, Husten zu trocknen, der Schleim produziert. Schleim ist Schleim, der auch Blut, Eiter und / oder Bakterien enthält.

    COPD verursacht auch eine Engegefühl in der Brust, während dies bei CHF nicht der Fall ist, aber Sie können spüren, dass Ihr Herz unregelmäßig oder schnell schlägt.

    Was sind die Unterschiede??

    Trotz gleicher Symptome haben CHF und COPD unterschiedliche Ursachen. Herzinsuffizienz kann durch eine koronare Herzkrankheit (CAD), eine Blockierung der Arterien im Herzen und die Ursache eines Herzinfarkts verursacht werden. Andere Ursachen sind Herzklappenerkrankungen, Bluthochdruck und Herzmuskelerkrankungen.

    Die häufigste Ursache für COPD ist das Rauchen. Die Raucherhistorie garantiert nicht, dass Sie COPD bekommen, aber es erhöht sicherlich die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Atemprobleme entwickeln. Rauchen ist auch ein Risikofaktor für Herzkrankheiten und CHF.

    Einige Fälle von COPD können mit passivem Rauchen oder Einatmen von Chemikalien am Arbeitsplatz zusammenhängen. Die COPD-Geschichte in der Familie kann auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, von der Erkrankung betroffen zu sein.

    Lebensstil und Behandlung

    Da Rauchen zu COPD und CHF führen kann, kann es ratsam sein, die Gewohnheit unabhängig von Ihrem aktuellen Gesundheitszustand einzustellen.

    Regelmäßige körperliche Aktivität ist auch wichtig, um Herz und Lunge zu stärken. Sowohl COPD als auch CHF können jedoch die Art der Übung einschränken, die Sie ausführen können. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Aktivitäten, die für Sie ungefährlich sind, sowie über Vorbeugungsmaßnahmen, die Sie vor und während des Trainings durchführen müssen.

    Wie zu erwarten, sind die Arten von Medikamenten, die COPD- und CHF-Patienten erhalten, unterschiedlich. Übliche COPD-Medikamente sind Bronchodilatatoren, die die Muskeln um die Atemwege entspannen und so das Atmen erleichtern. Es gibt einen kurzlebigen Bronchodilatator, der bis zu 6 Stunden dauert. Dieser Bronchodilatator wird normalerweise empfohlen, wenn Sie aktiver sein möchten. Bronchodilatatoren mit langer Lebensdauer können bis zu 12 Stunden dauern und werden täglich verwendet. Der Schweregrad der COPD bestimmt den für Sie am besten geeigneten Bronchodilatortyp.

    Wenn Sie an schwerer COPD leiden, benötigen Sie möglicherweise auch inhalative Glukokortikoide. Steroide helfen, Entzündungen der Atemwege zu reduzieren.

    CHF kann mehrere Verwendungen von mehreren Medikamenten beinhalten. Zu den wichtigsten Medikamenten, die dem Herzen helfen, gehören Vasodilatatoren, die zur Erweiterung der Blutgefäße und zur Senkung des Blutdrucks sowie zur Verringerung der Belastung des Herzens nützlich sind. Andere wichtige Medikamente sind Diuretika. Diuretika reduzieren die Menge an Flüssigkeit und Natrium im Körper und können auch dazu beitragen, den Blutdruck zu senken. Ein Medikament namens Digoxin stärkt die Herzkontraktionen und ist für die Behandlung von CHF für viele Patienten sehr wichtig.

    Antikoagulanzien können auch von Vorteil sein, da sie das Risiko von Blutgerinnseln reduzieren können. Die Sauerstofftherapie, bei der die Lunge über einen Schlauch in der Nase mit Sauerstoff versorgt wird, wird häufig bei schwerwiegenden CHF und COPD angewendet.