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    Kennenlernen der Darmkrebsoperation bei Darmkrebs im Frühstadium

    Chirurgie ist oft die Hauptbehandlungsmethode, um Darmkrebs im Frühstadium zu heilen. Die Operation selbst besteht aus mehreren Typen. Nachfolgend finden Sie Informationen zu Darmkrebsoperationen.

    Darmkrebsoperation mit Polypektomie und lokaler Exzision

    Wenn Ihr Darmkrebs frühzeitig diagnostiziert wird, kann Ihr Arzt die Entfernung von Krebs empfehlen. Einige frühe Kolonkarzinome (Stadium 0 und einige Tumoren im Frühstadium) oder Polypen werden normalerweise durch eine Darmspiegelung gereinigt und entfernt.

    Im Gegensatz zur Operation, bei der der Chirurg im Bauchbereich einen Schnitt machen muss, erfordert die Darmspiegelung keinen großen Schnitt im Bauchraum. Bei einer Darmspiegelung bei Darmkrebs gibt es zwei chirurgische Eingriffe, die gleichzeitig durchgeführt werden können, nämlich die lokale Polypektomie und die Exzision. 

    Bei einem Polypektomieverfahren wird der Krebs als Teil des Polypen entfernt, der am Stamm (einem Bereich, der einem Pilzstiel ähnelt) geschnitten wird. In der Zwischenzeit entfernt eine lokale Exzision Reste von Krebs und eine kleine Menge Gewebe in der Nähe.

    Was ist Kolektomie??

    Neben den beiden oben genannten Verfahren ist die Kolektomie ein weiteres Verfahren zur Behandlung von Darmkrebs. Bei der Kolektomie wird das gesamte Dickdarmorgan ganz oder teilweise entfernt. Das Anheben erfolgt auch am nächstgelegenen Lymphknoten.

    Wenn nur ein Teil des Dickdarms entfernt wird, wird dieses Verfahren als Hemikolektomie, partielle Kolektomie oder Segmentierungsresektion bezeichnet. Wenn die Entfernung im gesamten Dickdarm erfolgt, wird dieses Verfahren als vollständige Kolektomie bezeichnet. Normalerweise wird keine Kolektomie zur Behandlung von Darmkrebs durchgeführt. Diese Operation wird nur angewendet, wenn im Dickdarm eine Krankheit vorliegt, die nicht von Krebs betroffen ist, wie beispielsweise das Auftreten von Hunderten von Polypen (bei jemandem mit familiärer adenomatöser Polypose) oder manchmal entzündlichen Darmerkrankungen.

    Die Kolektomie ist zweigeteilt. Die erste ist eine offene Kolektomie, wenn sie durch einen einzigen Schnitt im Unterleib erfolgt. Die zweite ist die laparoskopische Kolektomie. Dieses Verfahren wird mit einer Laparoskopie durchgeführt, bei der es sich um einen dünnen Schlauch handelt, der mit Lichtern und einer kleinen Kamera am Ende ausgestattet ist.

    Die Laparoskopie kann durch einen kleinen Einschnitt eingeführt werden und ermöglicht es dem Chirurgen, das Innere des Bauchraums zu sehen und den Dickdarm und die Lymphknoten anzuheben. Der Einschnitt beim laparoskopischen Eingriff ist kleiner als der Einschnitt bei der Kolektomie.

    Das laparoskopische Verfahren ermöglicht es den Patienten, sich schneller zu erholen und aus dem Krankenhaus auszusteigen, als wenn sie eine offene Darmkrebsoperation gehabt hätten. Es ist jedoch ein Chirurg erforderlich, der wirklich geschult ist, um diese Operation durchzuführen. Wenn Sie sich für dieses Verfahren entscheiden, sollten Sie unbedingt einen erfahrenen Chirurgen suchen, der über laparoskopische Erfahrungen verfügt.

    Was ist bei einer Darmkrebsoperation zu beachten??

    Bevor Sie die Operation ausführen

    Einen Tag vor einer Darmkrebsoperation werden Sie höchstwahrscheinlich aufgefordert, den Stuhl in den Darm zu leeren und ihn zu leeren. Sie können Abführmittel nehmen, um den Darm zu leeren. Sie müssen auch wissen, dass eine Operation bei Darmkrebs unter Vollnarkose für Patienten durchgeführt wird.

    Bei einer partiellen Kolektomie entfernt der Chirurg einen Teil des Dickdarms, der von Krebs befallen ist, und einen kleinen Teil des normalen Dickdarms auf jeder krebskranken Seite. Normalerweise reicht der Dickdarm, der entfernt wird, von ¼ bis ⅓ Teilen, abhängig von der Größe und dem Ort des Krebses.

    Zusammen mit der Entfernung eines Teils des Dickdarms werden auch die umgebenden Lymphknoten entfernt. Die meisten Experten halten es für wichtig, so viele Lymphknoten wie möglich zu entfernen, aber es müssen mindestens 12 Lymphknoten entfernt werden. Nachdem das Verfahren zur Entfernung und Entfernung von Krebs abgeschlossen ist, wird ein anderer Teil Ihres Dickdarms wieder am Körper befestigt.

    Nach dem Ausführen der Operation

    Wenn Sie nach dem Eingriff aufwachen, werden Sie Schmerzen empfinden und möglicherweise zwei oder drei Tage lang Schmerzmittel benötigen. In den ersten Tagen erhalten Sie intravenöse (IV) Flüssigkeiten oder Infusionen als Nahrungszufuhr.

    Während dieser Zeit können Sie möglicherweise nicht essen. Es ist Ihnen erlaubt, Flüssigkeiten zu sich zu nehmen, jedoch in begrenzten Mengen, da Ihr Dickdarm Zeit zur Erholung benötigt. Die meisten Patienten können nach einigen Tagen wieder feste Nahrung zu sich nehmen.

    Kann dieser Vorgang jederzeit ausgeführt werden?

    Darmkrebschirurgie ist eine Art der Hauptoperation. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie sich in bestem Zustand befinden, auch wenn diese Operation in einigen Fällen dringend ist und sofort ausgeführt werden muss. Zum Beispiel, wenn Ihr Tumor groß ist und Ihren Dickdarm verstopft.

    Wenn Sie einen großen Tumor haben, der den Darm verstopft, können die Peristaltik nicht funktionieren. Dadurch wird die Bewegung im Darm gestoppt und geht verloren. Infolgedessen können Patienten Übelkeit, Erbrechen und starke Bauchschmerzen verspüren.

    Unter diesen Bedingungen kann der Arzt ein Kolonoskop einsetzen Stent in deinem Dickdarm. Stent ist ein Schlauch aus Kunststoff oder Metall. Dieser hohle Schlauch hilft dabei, Ihren Darm offen zu halten und einen Weg zu finden, so dass die gebildete Blockade vorübergehend überwunden werden kann, während einige Tage später die chirurgische Entfernung vorbereitet wird. Auf diese Weise kann immer noch Schmutz aus Ihrem Körper austreten.

    Wenn Stent nicht in einen verstopften Dickdarm gepflanzt werden kann oder ein Tumor ein Loch im Dickdarm verursacht hat, muss möglicherweise sofort ein chirurgischer Eingriff aus dem Dreck durchgeführt werden. Diese Operation ähnelt der Operation zur Entfernung von Krebs. Der Dickdarm ist jedoch nicht an den anderen Dickdarm gebunden, sondern an der Öffnung (Stoma) der Haut des Magens, so dass Schmutz vom Körper entfernt werden kann. Dieses Verfahren wird als Kolostomie bezeichnet und ist temporär.

    Neben dem Dickdarm kann manchmal auch der Dünndarm (Ileum) mit dem Stoma verbunden sein. Diese Methode wird Anileostomie genannt. Beides sorgt dafür, dass Sie eine Tasche haben, die am Stoma befestigt ist, um den Schmutz zu halten.

    Nachdem sich Ihr Zustand verbessert hat, kann eine weitere Operation namens Umkehrkolostomie oder Umkehrileostomie durchgeführt werden, um die Enden des Dickdarms wieder anzubringen oder den Dünndarm an den Dickdarm anzulegen. Obwohl selten, wenn der Tumor nicht entfernt und installiert werden kann Stent Es ist auch nicht möglich, eine Kolostomie oder eine Ileostomie muss dauerhaft sein.

    Chirurgie für die Verbreitung von Darmkrebs

    Wenn sich der Krebs an mehreren Stellen in der Lunge oder in der Leber ausgebreitet hat und nicht an anderen Stellen, wird häufig ein chirurgischer Eingriff durchgeführt, um ihn zu entfernen. Dies geschieht nur, wenn der Krebs im Dickdarm entfernt wurde. Die Entscheidung für diese Operation und die Entfernung des krebsauslösenden Organs kann unter Berücksichtigung der Größe, Anzahl und des Ortes des Krebses berücksichtigt werden. Diese Operation kann Ihnen helfen, länger zu leben oder sich sogar von Ihrer Krankheit zu erholen. Sie müssen sich jedoch immer noch an den Schweregrad der Krankheit erinnern.

    Nebenwirkungen der Darmkrebsoperation

    Die Möglichkeit von Nebenwirkungen einer Darmkrebschirurgie hängt von mehreren Faktoren ab, darunter dem Schwierigkeitsgrad der Operation und dem allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten vor der Operation. Bei den meisten Menschen treten postoperative Schmerzen auf, sie können jedoch bei Bedarf mit Medikamenten behandelt werden. Unterdessen bessern sich die normalerweise auftretenden Essstörungen innerhalb weniger Tage nach der Operation.

    Andere Probleme können Blutungen aus der Operation, Blutgerinnsel in den Beinen und Schäden am nächsten Gewebe während der Operation sein. In seltenen Fällen tritt der Vorgang des Anbringens der Darmenden nicht richtig auf, so dass er nicht vollständig anhaftet und ein Auslaufen verursacht, was zu einer Infektion führt.

    Eine weitere mögliche Nebenwirkung ist die Möglichkeit, die Bauchinzision wieder zu öffnen, wodurch offene Wunden entstehen. Nach der Operation kann sich Narbengewebe bilden, wodurch Organe oder Gewebe aneinander haften. Dieser Zustand wird als Darmadhäsion bezeichnet. In einigen Fällen können Adhäsionen den Darm verstopfen, sodass eine weitere Operation erforderlich ist. Es empfiehlt sich, einen Arzt zu konsultieren, der Sie behandelt, wenn Sie Symptome bemerken, die nach der Operation besorgniserregend sind.

    Hallo Gesundheitsgruppe bietet keinen medizinischen Rat, keine Diagnose oder Behandlung.

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