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    Erkennen von obstruktiver Schlafapnoe, schmerzhafter Schnarcherkrankung

    Jeder verbringt 30% seines Lebens im Schlaf. Es gibt Menschen, die im Schlaf schlechte Gewohnheiten haben, die die Menschen in der Umgebung sehr stören, nämlich Schnarchen oder Schnarchen. Sie wissen jedoch, dass die Angewohnheit des Schnarchens eine Gesundheitsstörung ist?

    Ja, die breite Öffentlichkeit hat bisher gedacht, Schnarchen sei nur eine Gewohnheit, die aus körperlicher Erschöpfung entsteht. In der medizinischen Welt sind Schnarchgewohnheiten jedoch in den Symptomen der Krankheit enthalten. Viele Studien wurden auf vielen Gebieten durchgeführt, einschließlich der Lungenmedizin (Lungenexperte), der Kardiologie (Kardiologe) und der HNO.

    Die Gewohnheit des Schnarchens laut dem Random House-Wörterbuch der englischen Sprache ist das Atmen während des Schlafes in einer heiseren Stimme, die durch die Vibration des Gaumens verursacht wird. Die Internationale Klassifikation der Schlafstörung definiert die Gewohnheit des Schnarchens als laute Stimme in den oberen Atemwegen während des Schlafes ohne Atmung (Apnoe) oder Hypoventilation (Atemstillstand). Und eine der Schnarcherkrankungen wird als obstruktive Schlafapnoe oder OSA bezeichnet.

    Was ist obstruktive Schlafapnoe (OSA)?

    Die obstruktive Schlafapnoe ist ein Zustand, in dem der Luftstrom für 10 Sekunden gestoppt wird und der Luftstrom um mindestens 30-50% abnimmt, so dass der Sauerstoffgehalt im Blut abnimmt. In OSA erfährt der Atemweg einer Person eine vollständige oder teilweise Behinderung, die während des Schlafes wiederholt auftritt. OSA kann in verschiedenen Schlafphasen auftreten, sowohl bei Nicht-REM als auch bei REM. Aufgrund dieses Hindernisses wird der Luftstrom zu den Lungen verstopft. Stellen Sie sich vor, wenn Sie schlafen, stoppt der Sauerstoff. Unheimlich, nicht wahr? Nehmen Sie also kein triviales Schnarchen an.

    Das Hindernis in den Atemwegen bewirkt, dass eine Person plötzlich wütend aufwacht. In der Regel wagt er es nicht, wegen der Erstickungsgefahr während der Phase der Apnoe (Atmen) wieder einzuschlafen. Apnoe-Ereignisse treten für 10 bis 60 Sekunden auf und extreme OSA-Werte können alle 30 Sekunden wiederholt auftreten.

    Der Auslöser für obstruktive Schlafapnoe

    Es gibt viele Dinge, die eine Person dazu veranlassen können, diese Krankheit zu entwickeln. Neben Faktoren, die nicht geändert werden können, gibt es auch viele Faktoren, die tatsächlich vermeidbar sind. Die American Academy of Sleep Medicine teilt es in zwei Teile auf, nämlich:

    Unveränderlicher Faktor

    • Alter → Anzahl der Fälle und der OSA-Grad steigt mit dem Alter.
    • Geschlecht → Das Risiko, dass Männer an OSA leiden, ist bis zu den Wechseljahren zweimal höher als bei Frauen.
    • Die Form und Größe eines anormalen Atemwegs:
      • Kraniofaziale Struktur (Gaumenspalte, Unterkiefer-Retroposition)
      • Mikrognathie (kleiner Kiefer)
      • Makroglossie (große Zunge)
      • Vergrößerung von Adenotonsillen oder Mandeln
      • Kleine Luftröhre (enge Luftwege)

    Faktoren, die geändert werden können

    • Krankheitsfaktoren, nämlich alle Erkrankungen, die mit Versagen oder Atemwegserkrankungen einhergehen, einschließlich:
      • Emphysem und Asthma
      • Neuromuskuläre Erkrankungen (Polio, Myasthenia gravis usw.)
      • Nasenverschluss (Atemstörung)
      • Hypothyreose, Akromegalie, Amyloidose
      • Stimmbandlähmung
      • Angeborene Erkrankungen wie Marfan-Syndrom und Down-Syndrom
    • Lebensstilfaktoren wie Rauchen, Alkoholkonsum, Verwendung von Schlafmitteln und Fettleibigkeit. Je fetter ein Mensch ist, desto größer ist seine Neigung, OSA zu erfahren. Laut einer Studie beträgt die Anzahl der OSA-Fälle bei adipösen Menschen 42-48% bei Männern und 8-38% bei Frauen.

    Symptome einer obstruktiven Schlafapnoe

    Die American Academy of Sleep Medicine sagt, die Symptome von OSA bestehen aus Symptomen in der Nacht (dh wenn die Person schläft) und Symptomen während des Tages (als Folge von Schlafmangel). Diese Symptome umfassen:

    Symptome bei Nacht

    • Das Hauptsymptom ist Schnarchen
    • Trockener Mund
    • Der Schlaf ist während des Schlafes nicht hörbar
    • Sichtbar aufhören zu atmen, während er von seinem Schlafpartner schläft
    • Speichel entfernen während des Schlafens (sabbern)
    • Würgen oder Kurzatmigkeit im Schlaf

    Symptome des Morgens oder Nachmittags

    • Schläfrig
    • Aufwachen fühlt sich nicht frisch an
    • Ich kann mich nicht konzentrieren
    • Verminderte Libido
    • Benommen, wenn ich morgens aufwache
    • Depression
    • Impotenz
    • Der gastroösophageale Reflux oder die Erhöhung der Magensäure in den Mund beginnt in der Regel mit Übelkeit oder Erkältungen

    Behandlung der obstruktiven Schlafapnoe

    Es gibt drei Optionen, die von einem OSA-Betroffenen ausgewählt werden können. Die Behandlung hängt jedoch auch vom Schweregrad der OSA ab. Je schwerer, desto mehr Behandlungen können erforderlich sein, um den Luftstrom in den Lungen während des Schlafes aufrechtzuerhalten. Die Wahlmöglichkeiten sind:

    • Lebensstil ändert sich. Abnehmen, Alkohol und andere Drogen aus dem Schlaf meiden, extreme Müdigkeit vermeiden, Koffeinkonsum reduzieren und mit dem Rauchen aufhören.
    • Chirurgie Nasale Chirurgie ist eine plastische Chirurgie für Gaumen, Uvula und Rachen. In schweren Fällen müssen die Atemwege, die Trachea, durch ein Tracheostomieverfahren punktiert werden.
    • Künstliche Werkzeuge
      • Werkzeug zum Halten der Position des Kiefers und zum Verhindern, dass die Zunge nach hinten fällt (Beibehalten der Position der Zunge)
      • Halskrausen oder Nackenkissen
      • Kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck (CPAP) → Atemmaske im Schlaf

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