Welche Auswirkungen hat der Fötus, wenn die Mutter während der Schwangerschaft Dickdarm ausgesetzt ist?
Darmkrebs ist eine der drei Krebsarten, die bei Frauen häufig vorkommen, jedoch ist dieser Krebs bei schwangeren Frauen selten. Selbst wenn es während der Schwangerschaft auftritt, kann es sehr schwierig sein, das Vorkommen von Darmkrebs während der Schwangerschaft zu erkennen, da die Symptome von Darmkrebs den Symptomen der Schwangerschaft ähneln.
Wenn Sie also eine schwangere Frau sind, sollten Sie mehr Informationen über Darmkrebs während der Schwangerschaft wissen, um sich und Ihr Baby zu schützen. Die folgenden Dinge können Ihnen helfen.
Anzeichen und Symptome von Darmkrebs während der Schwangerschaft
Wie bereits erwähnt, ähneln die häufigsten Symptome von Darmkrebs den Symptomen einer Schwangerschaft. Dazu gehören rektale Blutungen sowie Übelkeit und Erbrechen. Darüber hinaus können Sie Bauchschmerzen, Verstopfung und Anämie verspüren. Aufgrund der Ähnlichkeiten zwischen mehreren Symptomen von Darmkrebs und Schwangerschaft werden die meisten Fälle von Darmkrebs später in der späten Schwangerschaft diagnostiziert, wenn sich Metastasen weit verbreitet haben.
Wie Ärzte Krebs diagnostizieren, ist während der Schwangerschaft groß?
Darmkrebs während der Schwangerschaft ist eine Herausforderung für diagnostische Ärzte und Therapeuten, da es noch keine allgemein anerkannten Richtlinien für die Diagnose oder Behandlung dieses Krebses gibt. Darüber hinaus sind Dokumente über Dickdarmkrebs während der Schwangerschaft selten.
Darmkrebs während der Schwangerschaft kann mit der Endoskopie diagnostiziert werden, die relativ sichere radiologische oder chirurgische Eingriffe bietet. Eine Endoskopie sollte durchgeführt werden, wenn Sie eine starke Indikation haben und wenn möglich während der Schwangerschaft auf das zweite Trimester verschoben werden.
Besteht für den Fötus ein Risiko, wenn die Mutter während der Schwangerschaft an Darmkrebs leidet??
Es gibt keine Beweise und Berichte, dass mütterlichen Dickdarmkrebs dem Baby folgen wird. Daher besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit für das Überleben des Fötus in der Schwangerschaft. Wenn Sie jedoch bösartigen Dickdarmkrebs haben, kann dies Ihre Schwangerschaft beeinträchtigen.
Es gibt nur 25 von 32 Babys, die nach einer Schwangerschaft mit Komplikationen bei Dickdarmtumoren gesund geboren wurden. Daher gibt es keinen Hinweis auf den Fötus für einen therapeutischen Abbruch. Der Tod wird in der Regel durch Totgeburt, Frühgeburt oder Fehlgeburt verursacht.
Wie behandelt man Darmkrebs während der Schwangerschaft??
Wenn während der Schwangerschaft Dickdarmkrebs diagnostiziert wird, benötigen Sie eine multidisziplinäre Behandlung, bei der ein Geburtshelfer, ein Perinatologe, ein Kolorektalchirurg sowie ein Onkologe und ein Onkologe für Bestrahlung sowie ein Onkologe für medizinische Zwecke so früh wie möglich behandelt werden. Sie müssen sich vor der 20. Schwangerschaftswoche sicher operieren lassen. Es wird empfohlen, die Operation zu verzögern, um das Alter der fetalen Reife nach dem Gestationsalter zu erreichen.
Die Geburt ist nicht von Krebs betroffen, es sei denn, der Arzt empfiehlt einen Kaiserschnitt aufgrund eines distalen Tumors, der den Geburtskanal oder das vordere Rektalwandkarzinom verstopft. Sie müssen sich einer sorgfältigen Plazenta-Untersuchung auf Metastasen unterziehen.
Die Chemotherapie ist während des zweiten und dritten Trimesters der Schwangerschaft für Sie sicher, auch wenn Ihr Baby möglicherweise das Risiko hat, Defekte in der Gebärmutter und Frühgeburten zu entwickeln. Obwohl es keine Belege für die Nebenwirkungen der Behandlung im dritten Trimester gibt, wird die Möglichkeit einer neurokognitiven Wirkung einer Chemotherapie vollständig ignoriert, da sich die Entwicklung des Gehirns Ihres Babys während der Schwangerschaft oder sogar im frühen Leben nicht erfüllt hat..
Eine Chemotherapie mit 5-Fluorouracil (5-FU) kann empfohlen werden, wenn Sie sich in einem Tumor der Stufe III befinden. Denken Sie jedoch daran, die Risiken und Vorteile sorgfältig mit einem Arzt zu besprechen. Die gefährlichsten Komplikationen können auftreten, wenn Sie von der 3. bis 12. Schwangerschaftswoche eine Chemotherapie erhalten. In einigen Fällen wurde 5-FU während des ersten Trimesters mit spontanen Fehlgeburten und normaler Geburtszeit in Verbindung gebracht.
Darüber hinaus kann die Strahlentherapie bei der Bekämpfung von Rektumkarzinom eingesetzt werden. Die Bestrahlung des Beckens wird während der Schwangerschaft wegen der möglichen Schädigung des Fötus nicht empfohlen. Die Strahlenbelastung des Fetus muss während jeder Schwangerschaft während der Schwangerschaft vom Arzt gemessen werden. Die Bestrahlung des Beckens nach der Geburt kann in Betracht gezogen werden, muss jedoch mit den Patienten besprochen werden, da dies zu Unfruchtbarkeit führen kann.
Hallo Gesundheitsgruppe bietet keinen medizinischen Rat, keine Diagnose oder Behandlung.
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