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    Schwangerschaft mit Brustkrebs

    Tatsächlich verringern Schwangerschaft und Stillen das Brustkrebsrisiko. Das Prolactinhormon, das von schwangeren Frauen produziert wird, unterdrückt das Wachstum des Hormons Östrogen, das Krebs verursacht. Daher ist die Häufigkeit von Brustkrebs, die bei schwangeren Frauen auftritt, ziemlich selten.

    Trotzdem ist eine Schwangerschaft in Verbindung mit der Diagnose Brustkrebs nicht unmöglich. Die Krebsbehandlung erfordert fleißige und nachhaltige Anstrengungen, die eine Schwangerschaft erschweren. Ganz zu schweigen davon, wenn Sie sich noch um Ihre anderen Kinder kümmern müssen. Es ist wichtig, nicht nur moralische Hilfe zu erhalten, sondern auch körperlich von den Menschen, die Ihnen nahe stehen. Sehen Sie sich anschließend weitere Informationen über die Beziehung zwischen Schwangerschaft und Brustkrebs an, sodass Sie Strategien planen können, um herauszufinden, was erforderlich ist und wie Sie mit Brustkrebs schwanger werden. Besprechen Sie auch mit Ihren Familienmitgliedern, dass sie Ihren Gesundheitszustand verstehen und was sie tun müssen, um Ihnen zu helfen.

    Lebenschancen schwangerer Frauen mit Brustkrebs

    Eine Schwangerschaft kann die Diagnose und Behandlung von Brustkrebs komplizieren. Eine Reihe von Studien kam zu dem Schluss, dass die Lebensaussichten zwischen Frauengruppen mit Brustkrebs, die schwanger sind oder nicht, eine gleiche Lebenserwartung haben. Diese Entdeckung wurde von den Forschern jedoch nicht vollständig akzeptiert. In einer Studie aus dem Jahr 2013 wurden über 300 schwangere Frauen mit Brustkrebs untersucht. In den fünf Jahren der Studie berichteten die Forscher nur bei Frauen, die vor der Schwangerschaft an Krebs erkrankt waren, über vergleichbare Lebenschancen. Die Chance für ein krankheitsfreies Überleben für schwangere Frauen ist tendenziell geringer.

    Einige Ärzte glauben, dass Abtreibung die Entwicklung von Brustkrebs verlangsamen kann, und sie können diese Lösung bei Frauen mit fortgeschrittenem Brustkrebs empfehlen. Eine Abtreibung ist ein schneller Ausweg für eine effektivere Krebsbehandlung. In einer Reihe von Studien aus der Vergangenheit wurde jedoch festgestellt, dass die Beendigung der Schwangerschaft nicht notwendigerweise die Lebensaussichten und die Prognose von Brustkrebspatientinnen verbessert. Es sei darauf hingewiesen, dass diese Studien Mängel und voreingenommene Urteile haben. Zum Beispiel neigen Frauen mit fortgeschrittenem Brustkrebs dazu, ihren Mutterleib abzubrechen. Aktuelle Studien für solche Fälle sind in keiner medizinischen Fachzeitschrift zu finden, und es ist schwierig festzustellen, ob die Ergebnisse der Studie bei Anwendung in der modernen Medizin anders sind.

    Es gibt noch keine ausreichenden Forschungen hinsichtlich der Wirksamkeit einer Verzögerung der Therapie, die manchmal während der Schwangerschaft empfohlen wird, gegen das Endergebnis der Diagnose Brustkrebs. In ähnlicher Weise ist die Wirkung von Brustkrebs auf den Fötus noch unklar. Diese Aspekte werden als schwer zu erforschen betrachtet. Es gibt nur wenige glaubwürdige Studien, die Brustkrebs bei schwangeren Frauen untersucht haben.

    Stillen während der Krebsbehandlung

    Ärzte empfehlen im Allgemeinen neuen Müttern, nicht zu stillen oder das Stillen des Babys zu beenden. Wenn Sie mit dem Stillen aufhören, wird der Blutfluss in die Brust verlangsamt und die Brust schrumpfen. Dies hilft dem Arzt bei der operativen Entfernung des Tumors. Durch das Stoppen der Muttermilchproduktion wird auch das Risiko einer Brustinfektion verringert, und es wird verhindert, dass Milch im Biopsiebereich austritt und sich sammelt.

    Chemo, therapeutische Medikamente und Hormone können in die Muttermilch aufgenommen und Ihrem Baby zugeführt werden. Es wird nicht empfohlen, weiter zu stillen, wenn Sie sich einer Chemotherapie, Zieltherapie oder Hormonen unterziehen.

    Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich der Sicherheit beim Stillen haben, besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt. Wenn Sie beabsichtigen, zum Stillen zurückzukehren, wenden Sie sich zuerst an einen Stillexperten.

    Laufende Therapie

    Das Schwierigste an einer Therapie ist, wenn die Therapie eine Wirkung hat, die der Gesundheit des Fötus widerspricht. Wenn Sie schwanger sind und an Brustkrebs leiden, werden Sie mit einer Vielzahl schwieriger Entscheidungen konfrontiert. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle angebotenen Alternativen richtig verstanden haben, und besprechen Sie diese mit Ihrem Arzt. Ihr Geburtshelfer arbeitet mit Ihrem Chirurgen und Krebspezialisten zusammen, um die beste Behandlung für Sie zu entwickeln. Ein Psychologe oder Berater wird auch an Ihrem Ärzteteam teilnehmen, um Ihnen die emotionale Unterstützung zu geben, die Sie benötigen.

    Unterstützung

    Das Ärzteteam arbeitet weiterhin von Anfang bis Ende in Ihrer Obhut zusammen. Stellen Sie sicher, dass Sie weiterhin mit diesen Ärzten sprechen und sich mit ihnen besprechen, um den Verlauf Ihrer Krankheit und die Unterstützung, die sie Ihnen und Ihrer Familie bieten können, vollständig zu verstehen. Selbst wenn das Vertrauen trivial ist, wird es für die meisten Krebspatienten als sehr effektiv angesehen, alle Gefühle zu teilen und ihnen zu geben, was sie wollen und brauchen. Versuchen Sie es mit:

    • Familie und nahe Verwandte
    • Ihr Brustspezialist
    • Berufsberater
    • Verbundene Organisationen, die Unterstützung anbieten
    • Andere Brustkrebs-Überlebende oder Patienten