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    Überwinden der späten Pubertät

    Manchmal spüren Kinder die Veränderung immer noch nicht, wenn sie das Pubertätsalter erreichen. Wenn die Verzögerung der Entwicklung nicht durch bestimmte Erkrankungen verursacht wird, können Ärzte die beste Behandlung für Ihren Teenager vorschlagen, der keine Anzeichen für eine Pubertät aufweist.

    Ihr Kinderarzt kann Ihr Kind zeigen, wenn seine Hoden vergrößert werden. Dies ist eines der ersten Anzeichen für eine Pubertät, die oft unbemerkt bleibt. Die Hodenvergrößerung bei Männern zeigt an, dass das Fortpflanzungssystem aktiv ist und die Geschlechtsreife folgen wird. Im Allgemeinen machen sich die Eltern Sorgen, dass ihre Kinder nicht vollständig erwachsen sind. Der Arzt kann jedoch überprüfen, ob der Pubertätsprozess läuft oder nicht.

    Eine ärztliche Untersuchung beruhigt auch das Kind, so dass es sich nicht um den Wachstumsprozess kümmern muss. Wenn sich die Pubertät verzögert, werden die Ärzte in der Regel die folgenden Lösungen vorschlagen.

    Sexualhormon-Therapie

    Es ist sehr selten, dass Ärzte die Sexualhormon-Therapie empfehlen, selbst nach eingehender Untersuchung eines Kindes. Die Sexualhormon-Therapie ist ein künstlicher Drang für den Kinderkörper, das Stadium der Geschlechtsreife zu beginnen. Diese Therapie wird jedoch empfohlen, wenn ein Kind Anzeichen einer Pubertät aufweist, aber noch nicht zu wachsen beginnt. Eine weitere Überlegung für die Verwendung dieses Medikaments ist, wenn die Verzögerung der Pubertät einen emotionalen und sozialen Einfluss auf das Kind hat.

    Jungen erhalten Testosteron-Injektionen, während Mädchen Östrogen- und Progesterontabletten verschrieben werden. Die Dosis wird an die Höhe der Sexualhormone angepasst, die der Körper eines normalen Teenagers produziert. Die Hormontherapie ist nur ein kleiner Schub, so dass Kinder mit der Pubertät beginnen können. Sobald die Pubertät beginnt, wird der Arzt die Dosis schrittweise abbrechen und den Körper an den natürlichen Pubertätsprozess anpassen.

    Wachstumshormon-Therapie

    Wachstumshormon (GH) ist eine chemische Verbindung, die von der Hypophyse im Gehirn produziert und im ganzen Körper freigesetzt wird. Manche Kinder haben Hypophysen, die nicht richtig arbeiten können, und setzen daher nur wenig Wachstumshormon frei. Dieser Zustand wird als Hypopituitarismus oder Zwergwuchs bezeichnet. Es wurde gezeigt, dass Injektionen mit synthetischem Wachstumshormon vielen Menschen dabei helfen, die erwartete Erwachsenengröße ihrer Nachkommen zu erreichen.

    Kurzer Körper hat andere Faktoren als Wachstumshormonmangel. Anfangs glaubten viele, dass nur Menschen sehr wenige körpereigene körpereigene Wachstumshormone hätten, die auf eine Wachstumshormon-Therapie reagieren könnten,

    Synthetische Produkte haben jedoch auch Vorteile für Jugendliche mit Nierendialyse, wenn sie auf Nierentransplantationen warten. Ebenso bei Teenagern mit Turner-Syndrom. Mädchen mit Turner-Syndrom produzieren zwar immer noch Wachstumshormone, aber ihr Körper ist gegen diese Hormone immun.

    Also, was hindert jemanden daran, eine Hormontherapie durchzuführen? Es gibt verschiedene Erfahrungen, bei denen Eltern wünschen, dass ihre Kinder eine Hormontherapie erhalten, obwohl die Maßnahme tatsächlich weniger geeignet ist, um mit dem Problem des Kindes umzugehen. Die Ärzte müssen erklären, dass die Wachstumshormon-Therapie im Allgemeinen nur Kindern verabreicht wird, bei denen aufgrund der Hypophyse, die nicht richtig funktioniert, Wachstumshormonmangel diagnostiziert wurde.

    Abgesehen von Hypopituitarismus, chronischem Nierenversagen und Turner-Syndrom wird die Anwendung der Wachstumshormon-Therapie als nur in der Forschung klassifiziert. Versicherungen übernehmen keine Kosten für die experimentelle Behandlung. Diese Therapie ist sehr teuer für 6-7 subkutane Injektionen pro Woche für 5-6 Jahre. Eine Wachstumshormon-Therapie kann durchschnittlich rund 400 Millionen Rupiah pro Jahr ausgeben.

    Dies sind zwei weitere Gründe: Die Kurzzeittherapie bewirkt nur vorübergehende Wirkungen, sie kann sogar gar nichts produzieren, aber synthetische Wachstumshormone sind seit Mitte der 80er Jahre auf dem Markt und bis jetzt ist nicht bekannt, welche Langzeitwirkungen sie haben. Aus diesem Grund ist es sinnlos, wenn die Therapie ohne starke medizinische Gründe durchgeführt wird. Darüber hinaus ist die Genetik im Vergleich zu künstlichen Wachstumshormonen die stärkste Determinante für Form und Größe. Wenn das maximal hohe Wachstumspotenzial eines Kindes 180 cm erreichen kann, aber beide Elternteile klein sind, wird das Kind wahrscheinlich auch zu klein werden.