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    Isolierte systolische Hypertonie, Eltern mit hohem Blutangriff

    Auch wenn Ihr Blutdruck immer normal war, heißt das nicht, dass Sie selbstgefällig sein können. Wenn Sie älter werden, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Sie unter Bluthochdruck oder Bluthochdruck leiden. Obwohl Ihr Blutdruck im Alter von 55 Jahren noch immer normal ist, sind die Chancen auf Hypertonie 90%. Je älter Sie werden, desto besser, wenn Sie Ihren Blutdruck häufiger kontrollieren. Darüber hinaus gibt es eine Art von Hypertonie, die häufig bei den meisten älteren Menschen auftritt, nämlich isolierte systolische Hypertonie oder die in Indonesien als isolierte systolische Hypertonie bekannt ist.

    Was wird eigentlich bei der Blutdruckmessung gemessen??

    Wenn der Arzt Ihren Blutdruck misst, erhält der Arzt zwei Zahlen. Die erste ist die "obere Zahl", die den systolischen Blutdruck anzeigt, und die zweite ist die "untere Zahl", auch bekannt als diastolischer Blutdruck.

    Wenn Ihr Blutdruck beispielsweise 120/80 mmHg beträgt, beträgt Ihr systolischer Blutdruck 120 mmHg und Ihr diastolischer Blutdruck beträgt 80 mmHg. Der systolische Druck ist der Spitzendruck, wenn das Herz Blut durch den Körper pumpt, während der diastolische Druck der niedrigste Druck während der Ruhephase ist, dh wenn das Blut das Herz füllt.

    Was ist isolierte systolische Hypertonie??

    Bei isolierter systolischer Hypertonie steigt der gemessene systolische Druck normalerweise an (mehr als 140 mmHg), während der diastolische Druck unter 90 mmHg liegt. Diese Art von Hypertonie tritt normalerweise bei älteren Menschen auf, insbesondere bei älteren Frauen. Tatsächlich haben die meisten Bevölkerungsgruppen über 60, die an Hypertonie leiden, eine isolierte systolische Hypertonie.

    Die Unterscheidung oder der Unterschied im systolischen und diastolischen Druck bei älteren Patienten beschreibt die Steifheit der Aorta oder der großen Blutgefäße um das Herz aufgrund des Prozesses der Atherosklerose oder des Fettaufbaus in den Blutgefäßen. Diese Steifheit verursacht ein unzureichendes "Reservoir", wenn das Herz mit Blut gefüllt wird, so dass der diastolische Blutdruck bei älteren Menschen tendenziell niedrig ist.

    Ein systolischer Blutdruck von mehr als 140 mmHg ist ein großer Risikofaktor für das Auftreten von Herzkreislauferkrankungen wie Schlaganfall und Herzinfarkt. Darüber hinaus kann ein unkontrollierter Bluthochdruck wichtige Organe wie Nieren, Gehirn, Herz und Augen schädigen.

    Wie überwinden Sie es, wenn Sie bereits unter Bluthochdruck leiden??

    Wenn Sie unter isolierter systolischer Hypertonie leiden, kann Ihr Arzt mehrere Tests durchführen, um die Möglichkeit einer Anämie und anderer Erkrankungen auszuschließen. Außerdem kann Ihr Arzt die Risikofaktoren für Herzkrankheiten auswerten, beispielsweise die Messung Ihres Body-Mass-Index, die Überprüfung des Cholesterinspiegels und die Prüfung auf Anzeichen von Schäden an Organen wie Augen oder Nieren.

    Der wichtigste Schritt, den Sie tun müssen, ist, Ihren Lebensstil zu ändern. Dies ist der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung von Bluthochdruck. Wenn Sie Ihren Lebensstil ändern möchten, müssen Sie Ihr Übergewicht reduzieren, regelmäßig Sport treiben, mit dem Rauchen aufhören, den Salzkonsum reduzieren und den Konsum von gesunden Lebensmitteln wie Gemüse und Obst erhöhen. Sie können auch die DASH-Diät anwenden, um eine optimale Blutdrucksenkung zu erreichen.

    Sie müssen nicht nur Ihren Lebensstil ändern, sondern auch regelmäßig von Ihrem Arzt verabreichte Medikamente einnehmen. Es gibt verschiedene Arten von Bluthochdruckmedikamenten, und Ihr Arzt wird das Beste für Ihre Erkrankung wählen.

    Es ist wichtig, dass Sie regelmäßig Medikamente einnehmen, damit Ihr Blutdruck aufrechterhalten wird. Das angestrebte Blutdruckziel für alle Menschen mit hohem Blutdruck beträgt weniger als 140/90 mmHg, mit Ausnahme von Patienten ab 60 Jahren ohne Diabetes oder Nierenerkrankungen liegt der Zielblutdruck unter 150/90 mmHg. Daher müssen Sie auch regelmäßig Ihren Arzt aufsuchen, um herauszufinden, ob die derzeit von Ihnen durchgeführte Behandlung richtig ist oder noch weitere Anpassungen erfordert..