Mit Thalassämie schwanger, was sind die Risiken für Mutter und Fötus?
Thalassämie ist eine Erkrankung von Blutderivaten, bei der eine Person nicht in der Lage ist, Eiweiß im Blut (Hämoglobin) zu produzieren. Dies führt dazu, dass Menschen mit Thalassämie das Risiko haben, bis zur Blutarmut Blutmangel zu haben. Was ist, wenn eine Frau mit Thalassämie schwanger ist? Beeinflusst Thalassämie in der Schwangerschaft den Zustand der Mutter und des Fötus? Können Mütter, die mit Thalassämie schwanger werden, normal gebären? Was ist zu beachten? Betrachten Sie die folgende Überprüfung.
Beeinträchtigt eine Schwangerschaft mit Thalassämie den Fötus und die Mutter?
Normalerweise benötigen Menschen mit Thalassämie regelmäßige Bluttransfusionen. Dies liegt daran, dass diese Krankheit es dem Patienten unmöglich macht, Hämoglobin zu produzieren, das Sauerstoff und Nahrung im Blut transportiert. Dieser Zustand kann ein großes Problem für die Gesundheit der Mutter und des Fötus sein. Die folgenden Bedingungen können bei Frauen mit Thalassämie auftreten, die vor und während der Schwangerschaft berücksichtigt werden müssen:
- Kardiomyopathie
- Diabetes mellitus
- Hypothyreose
- Hypoparathyreoidismus
- Osteporose
Inzwischen kann auch die Gesundheit des Fötus gestört sein. Die Risiken, denen Babys ausgesetzt sind, wenn ihre Mütter mit Thalassämie schwanger werden, sind:
- Beeinträchtigtes Wachstum
- Geringes Geburtsgewicht
- Geboren behindert
- Spina bifida
Nichtsdestotrotz wird die Mutter mit Thalassämie diese Dinge nicht unbedingt erleben. Daher muss die Thalassämie in der Schwangerschaft immer überwacht werden.
Welche Behandlung wird durchgeführt, wenn Sie von Thalassämie betroffen sind??
Es gab keinen Unterschied in der Behandlung für Frauen mit Thalassämie und Frauen, die mit Frauen schwanger waren, die nicht mit Thalassämie schwanger waren. Die Behandlung hängt von der Art der erlittenen Thalassämie ab. Es kann sein, dass Sie regelmäßig Alkohol trinken, um regelmäßig eine Bluttransfusion durchführen zu müssen.
Sie müssen eine routinemäßige Bluttransfusion durchführen, wenn Sie Alpha-Thalassämie haben, da diese Art von Thalassämie zu chronischer Anämie führen kann. Wenn Sie unter Beta-Thalassämie leiden, wird die Behandlung abwechslungsreicher sein.
Mütter, die mit Thalassämie schwanger sind, sollten zusätzlich Folsäurepräparate einnehmen, um das Risiko einer Spina bifida bei Säuglingen zu vermeiden, wenn sie geboren werden. Folsäure, die für Frauen mit Thalassämie benötigt wird, liegt bei etwa 5 mg pro Tag. In der Tat wurde diese Ergänzung empfohlen, wenn Sie planen, schwanger zu werden. Um zu wissen, wann Sie dieses Präparat genau einnehmen können, besprechen Sie es mit Ihrem Arzt.
Darüber hinaus muss die Schwangerschaftsvorsorge regelmäßig und häufiger durchgeführt werden. Ärzte empfehlen Ultraschall früher, im Alter von 7-9 Jahren. Wenn die Schwangerschaft ein Alter von 18 Wochen erreicht, wird empfohlen, alle 4 Wochen eine Fötalbiometrie durchzuführen, bis das Gestationsalter 24 Wochen erreicht.
Wird sich die Thalassämie in der Schwangerschaft später auf den Geburtsvorgang auswirken??
Sie können immer noch normal gebären (durch die Vagina). Wenn Ihr Zustand und Ihr Fetus tatsächlich in Ordnung sind, ist kein Kaiserschnitt erforderlich. Thalassämie in der Schwangerschaft ist kein Zeichen dafür, dass Sie später einen Kaiserschnitt haben müssen.
Es gibt kein spezielles Verfahren, das ausgeführt wird, wenn die Arbeit ausgeführt wird. Dies wird an Ihren Zustand und den Fötus angepasst. Frauen mit Thalassämie haben jedoch das Risiko, eine Herzfunktionsstörung zu entwickeln und haben während der Wehen sehr wenig Hämoglobin.
Aber keine Angst, Ärzte werden sicherlich versuchen, die Risiken, die während der Wehen auftreten, zu minimieren. Wenn Sie eigene Ängste haben, besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt, bevor der Tag der Geburt kommt.
Haben Kinder, die später geboren werden, auch eine bestimmte Thalassämie??
Da es sich bei Thalassämie um eine genetisch bedingte oder erbliche Krankheit handelt, kann es sein, dass Ihr Kind auch diese Blutstörung erlebt. Dies hängt jedoch von der Art des Gens ab, das er trägt. Es kann sein, dass Ihr Kind nur auf den "Träger" des Thalassämie-Gens beschränkt ist, dh in seinem Körper befindet sich ein Thalassämie-Gen, das jedoch nicht aktiv ist, so dass Ihr Kind nur ein Gen-Träger ist.
Inzwischen schließt es nicht aus, dass er Thalassämie direkt erbt - und nicht nur ein Gen trägt. In diesem Fall ist es am besten, den Kinderarzt Ihres Babys sofort zu untersuchen.
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