Zentrale seröse Chorioretinopathie, verschwommene Sicht nur auf einer Seite des Auges. Ist das so?
Im Allgemeinen weisen verschwommene Augen darauf hin, dass Sie allgemeine Probleme mit der Sehschärfe haben (z. B. Minus-, Plus- oder Zylinderaugen), die durch Brillen oder Kontaktlinsen korrigiert werden können. Sie sollten sich jedoch bei Ihrem Arzt erkundigen, ob Ihre Augen nur verschwommen sind. Eine opake Augenkrankheit ist als zentrale seröse Chorioretinopathie (CSCR) bekannt. Das nächste verschwommene Auge aufgrund von CSCR kann auf ein schwerwiegendes zugrunde liegendes Gesundheitsproblem hindeuten.
Überblick über die zentrale seröse Chorioretinopathie (CSCR)
Bei der zentralen serösen Chorioretinopathie (CSCR) handelt es sich um eine visuelle Beeinträchtigung durch Austreten von Flüssigkeit aus der Gewebeschicht unter der Netzhaut, die als Choroidea bezeichnet wird, die dann sickert und sich in der Netzhautschicht ansammelt. Die zentrale seröse Chorioretinopathie wird im Allgemeinen auch als zentrale seröse Choroidopathie bezeichnet. CSCR wird im Indonesischen als zentrale seröse Retinopathie bezeichnet.
Flüssigkeit, die sich in der Netzhaut ansammelt, verursacht Sehstörungen in Form von Formänderungen des Objekts, das gesehen werden soll.
Was sind die Symptome??
CSCR lässt normalerweise nur die Augen verschwimmen. Andere Symptome, die begleitet werden können, sind:
- Der Bereich ist in der Mitte des Blickfelds schwarz
- Eine gerade Linie, die krumm und wellig aussieht
- Das Objekt sieht kleiner aus als die Originalgröße
- Objekte werden aus der Entfernung besser sichtbar
- Weiße Objekte sehen gelblich aus
Es gibt zwei Arten von CSCR
Das nächste undurchsichtige Auge aufgrund von CSCR wird in zwei Arten unterteilt, nämlich akut und chronisch.
Akute CSCR tritt häufiger bei Männern mittleren Alters (20-50 Jahre) auf. Diese Art von undurchsichtiger Augenerkrankung ist vorübergehend und plötzlich. Akute CSCR kann sich normalerweise selbst heilen, wenn die Flüssigkeit in 2-6 Monaten endlich wieder aufgenommen wird. Wenn diese akute Phase wiederholt auftritt, kann sie sich zu einer chronischen CSCR mit offensichtlichen Symptomen einer Sehbehinderung entwickeln.
In der chronischen Phase dauert der Flüssigkeitsaufbau mehr als 6 Monate und kann ohne Behandlung nicht wieder aufgenommen werden. Abgesehen von der undurchsichtigen Seite kann die von der CSCR betroffene Augenseite auch ihre Gesamtsicht verlieren (Seitenblindheit), wenn sich Flüssigkeitsansammlungen im Makularbereich befinden (Struktur im Auge, die viele Stamm- und Zapfenzellen enthält).
Was verursacht verschwommene Augen neben dem typischen CSCR??
Die genaue Ursache von CSCR ist nicht bekannt, aber es gibt einige Dinge, von denen vermutet wird, dass sie zur Ursache beitragen:
- Genetik angeborene Augenabnormalitäten. Mindestens 50% der CSCR-Betroffenen haben Familien, die ebenfalls unter dem gleichen Problem leiden.
- Hoher Blutdruck (Hypertonie) kann das Risiko, dass Augen aufgrund von CSCR undurchsichtigen Augen auftreten, um das 2,2-fache erhöhen.
- Verwendung von Kortikosteroiden (Dexamethason, Methylprednisolon usw.).
- Eigenschaften und Einstellung wettbewerbsfähig, aggressiv und temperamentvoll
- Schlafstörung erhöht das CSCR-Risiko um 22%.
Alle Überprüfungen sind erforderlich?
Die Untersuchung beginnt mit Augentropfen mit der Funktion, die Pupillen zu heben, sodass die Netzhaut deutlich sichtbar ist. Als Nächstes führt der Arzt eine Untersuchung mit einem Ophthalmoskop durch, um den Zustand Ihrer Netzhaut festzustellen. Andere Tests, die ebenfalls durchgeführt werden können, sind die Untersuchung und Untersuchung der Fluorocen-Angiographie optische Kohärenztomographie (ÜLG).
Die Fluorocen-Angiographie wird durchgeführt, indem ein Kontrastmittel in eine Vene injiziert wird, und dann wird ein Foto auf der Netzhaut gemacht, wenn das Kontrastmittel durch die Netzhautvene hindurchgeht. Während der OCT-Untersuchung wird die Netzhautdicke abgetastet.
Gibt es eine Behandlung, die CSCR behandeln kann??
Die Behandlung von undurchsichtigen Augen hängt davon ab, an welcher CSCR-Phase Sie leiden.
Die akute Phase kann sich im Laufe der Zeit selbst heilen, bis die Flüssigkeit vom Körper reabsorbiert wird. Die chronische Phase kann mit Laser-Photokoagulation und Anti-VEGF-Injektionen (Bevacizumab) behandelt werden, bis das Arzneimittel eingenommen wird (Acetazolamid, Aspirin, Spironolacton)..
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