Verschiedene Bedingungen, die Frauen dazu bringen, einen Peranakan-Niedergang zu erleben
Die normale Position der Gebärmutter sollte sich direkt über der Vagina befinden und in der Beckenhöhle hängen. Wenn die Position der Gebärmutter sinkt sag in die vagina,Dieser Zustand wird als Abstieg peranakan oder Uterusprolaps bezeichnet. Welche Ursachen kann das haben??
Ursachen des Abstiegs (Uterusprolaps)
Die Rasse wird durch schwache Beckenmuskeln verursacht, um die Position der Gebärmutter zu halten. Diese Muskelschwäche wird im Allgemeinen vom Alter beeinflusst. Mit zunehmendem Alter steigt das Risiko, dass Frauen an einem Uterusprolaps leiden, besonders in den Wechseljahren. Der natürliche Alterungsprozess führt auch zu einer verminderten Östrogenproduktion. Dieses Östrogenhormon hilft, die Beckenmuskulatur stark zu halten.
Schwangerschaft und Geburt können nicht nur ein "U" -Faktor sein, sondern auch Risikofaktoren für den Uterusprolaps. Je öfter Sie schwanger werden, desto anfälliger werden Sie aufgrund von Schäden an Muskeln und Beckengewebe ab dem Zeitpunkt der Schwangerschaft und Geburt. Entbindet ein großes Baby, lange Arbeit und drückt (unterschrieben) Übermäßige Geburt kann auch das Risiko für diesen Zustand erhöhen.
Andere Faktoren, die das Risiko für diesen Zustand erhöhen können, sind:
- Übergewicht oder fettleibig
- Chronischer Husten
- Chronische Verstopfung
- Das Vorhandensein eines Tumors im Magen, der dann die Gebärmutter niederdrückt
- Zustände, die einen erhöhten Druck im Unterleib verursachen, wie Tumoren im Becken (selten) oder Flüssigkeitsansammlungen im Magen
- Vorgeschichte der Beckenoperationen
- Jede körperliche Aktivität, die Druck auf die Beckenmuskulatur ausübt, kann das Risiko eines Peranakan-Abschwungs erhöhen
Einige Bedingungen, die die Beckenmuskulatur schwächen können, sind:
- Zystozele ist der Tropfen der Blase in Richtung der Vagina, wodurch die Vaginalöffnung hervorsticht. Diese Bedingung kann es für Frauen schwierig machen, gegen Wasserlassen, häufiges Wasserlassen oder Urin in der Blase zu bleiben.
- Enterokel istEinige Bereiche des Dünndarms fallen, so dass die Vagina zusammengedrückt wird und eine Wölbung entsteht, die zur Außenseite der Vagina führt. Sie können Rückenschmerzen beim Stehen haben, wenn Sie eine Enterozele haben. Der Schmerz verschwindet jedoch, wenn Sie sich hinlegen.
- Rectocele istProtrusion in die hintere untere Scheidenöffnung aufgrund eines Rektalbruchs. Dies kann beim Defäkieren zu Schwierigkeiten führen.
Der Schweregrad des Uterusprolaps basiert auf Symptomen
Es gibt mehrere Schweregrade des Abstiegs. Die erste Stufe beginnt mit dem Gebärmutterhals, der bis in die Vagina reicht. Die zweite Stufe, der Gebärmutterhals, fällt bis zur Grenze des Vaginalmundes. Die dritte Stufe, der Gebärmutterhals, kommt aus der Vagina. Bei der schwersten Stufe kommt der gesamte Uterus aus dem Vagina-Mund. Diese Bedingung wird auch genannt Procidentia.
Symptome oder Symptome eines Abstiegs (Uterusprolaps)
Leichte Abstiegszustände verursachen normalerweise keine Symptome oder Beschwerden. Bei schweren Erkrankungen können jedoch einige Symptome auftreten:
- Fühlen Sie sich wie ich auf einem Ball sitze
- Scheidenblutung
- Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
- Schmerzen im Beckenbereich
- Schwierig beim Wasserlassen
- Schwierig beim Bewegen des Magens
- Fühlen Sie sich beim Gehen unwohl
- Fühlen Sie sich wie etwas aus der Vagina kommt
Wenn Sie diese Symptome bemerken, ist es wichtig, dass Sie sofort Ihren Arzt aufsuchen und sich behandeln lassen. Ohne entsprechende Aufmerksamkeit kann dieser Zustand den Darm, die Blase und die sexuelle Funktion beeinträchtigen.
Umgang mit dem Abstieg (Uterusprolaps)?
Die Behandlung hängt von der Schwere der Gebärmutter ab. Wenn der Zustand mild ist, brauchen Sie möglicherweise keine Behandlung. Wenn Sie sich jedoch aufgrund der Erkrankung unwohl oder sogar schwer fühlen, gibt es mehrere Behandlungsverfahren, aus denen Sie wählen können. Behandlungsverfahren können durch eine Operation und ohne Operation erfolgen.
Behandlungsverfahren oder Behandlungen ohne Operation können auf folgende Weise durchgeführt werden.
- Gewichtsverlust
- Führen Sie Kegel-Übungen durch, bei denen es sich um Beckenbodenübungen handelt, um die Vaginalmuskulatur zu stärken
- Östrogenersatztherapie
- Verwendung eines Pessars, eines Werkzeugs, um den Uterus zu schieben und stabiler zu halten
Chirurgische Behandlungsverfahren umfassen:
- Uterussuspension, das ist die Platzierung des Uterus in seiner Position durch Wiederverbinden der Beckenbänder oder durch Verwendung anderer Bestandteile.
- Hysterektomie, die Entfernung des Uterus aus dem Körper. Diese Aktion kann durch die Vagina oder den Magen erfolgen.
Obwohl diese Operationen im Umgang mit der Abstammung häufig wirksam sind, wird empfohlen, keinen chirurgischen Eingriff durchzuführen, wenn Sie beabsichtigen, ein anderes Kind zu bekommen. Schwangerschaft und Geburt können enorme Beckenmuskelverspannungen verursachen, die die Gebärmutter-Reparatur beeinträchtigen können.
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