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    10 Wichtige Fakten über Hepatitis in Indonesien

    Hepatitis ist eine der weltweit größten Gesundheitsbedrohungen. Es wird geschätzt, dass weltweit mehr als zwei Milliarden Menschen mit einer Hepatitis-B-Infektion (HBV) diagnostiziert werden und etwa 350 Millionen Menschen eine chronische Hepatitis-B-Infektion haben. Darüber hinaus erreicht die Sterberate von Hepatitis B jedes Jahr 500 bis 700.000 Menschen.

    Wie ist der Zustand der Hepatitis in Indonesien??

    1. Indonesien steht an zweiter Stelle des Landes mit der höchsten Anzahl von Hepatitis-B-Fällen in ASEAN

    Platz 2 nach Myanmar belegte unter Berufung auf Daten, die Citizen im Jahr 2012 vom Gesundheitsministerium der Republik Indonesien veröffentlicht hatte, die Gesamtzahl der Menschen mit Hepatitis B in Indonesien im Jahr 2007 betrug 13 Millionen.

    Basierend auf den Ergebnissen der Basic Health Research (Riskesdas) des indonesischen Gesundheitsministeriums 2014 sind schätzungsweise zehn von 100 Indonesiern mit Hepatitis B oder C infiziert. Dies bedeutet, dass 28 Millionen Indonesier mit Hepatitis B und C infiziert sind, von denen sich 14 Millionen bis zur Entwicklung entwickeln konnten chronisches Stadium und 14 Millionen Fälle von chronischer Hepatitis haben das Potenzial, Leberkrebs zu entwickeln.

    2. East Nusa Tenggara steht an erster Stelle als der höchste Fall von Hepatitis

    Fünf indonesische Provinzen mit der höchsten Hepatitis-Rate im Jahr 2013 waren East Nusa Tenggara, Papua, South Sulawesi, Central Sulawesi und North Maluku.

    Die Inzidenz von Hepatitis in Ost-Nusa Tenggara erreichte 4,3% der Gesamtbevölkerung und stieg seit 2007 um 2,4%.

    3. Das Erreichen erfolgreicher Ziele für die Hepatitis-Impfung erfährt einen Aufschwung

    Die Abdeckung der Impfungen im Zeitraum 2012-2013 verzeichnete einen Anstieg, der 80% über dem angegebenen Ziel lag. Das Impfprojekt in der Stadt Lombok hat gezeigt, dass die Inzidenz positiver Hepatitis B von 6,2 Prozent auf 1,4 Prozent bei Kindern unter fünf Jahren zurückgeht. In Surabaya und Nord-Sulawesi wird die Prävalenz von positiver Hepatitis B bei Kindern im Vorschulalter mit 0 Prozent angegeben, ein Ergebnis, das mit einer universellen HB-Impfung verbunden ist.

    4. Hepatitis-Patienten in Indonesien fallen im Durchschnitt in die produktive Altersgruppe

    Auf der anderen Seite steigt die Prävalenz von Hepatitis von 2007 bis 2013 trotz des erfolgreichen Erreichens der Impfziele in jeder Altersgruppe weiter an. Die höchste Inzidenz von Hepatitis tritt in der Altersgruppe der 45- bis 54-jährigen (1,4%) mit einem Anstieg um 0,6% im Zeitraum 2007-2013 auf, gefolgt von der Altersgruppe der 25-34-jährigen und der 15-24-jährigen.

    Wie aus dem Auskunftszentrum des indonesischen Gesundheitsministeriums hervorgeht, scheint diese Bedingung den von 200 bis 2013 aktiv ausgerufenen Impfanstrengungen zu widersprechen.

    5. Männer, die Fischer, Arbeiter und Bauern sind, sind anfälliger für Hepatitis

    Der Anteil der Hepatitis-Inzidenz bei indonesischen Männern und Frauen erlebte keinen großen Unterschied. Indonesische Männer, die an Hepatitis leiden, machten 1,3 Prozent aus, während Frauen 1,1 Prozent waren.

    Inzwischen sind die meisten Fälle von Hepatitis in Indonesien in Arbeitsgruppen von Landwirten, Fischern und Arbeitern zu finden. Der Prozentsatz liegt bei 1,4 Prozent im Vergleich zu Arbeitnehmergruppen (privat, staatlich, Unternehmer) und Arbeitslosen.

    6. East Jakarta steht bei schwangeren Frauen in DKI Jakarta an erster Stelle bei Hepatitis-Fällen

    Drei Bereiche in DKI Jakarta, in denen Fälle von aktiven, chronischen oder akuten Hepatitis B (HBsAg +) schwangeren Frauen aufgetreten sind, sind Ost-Jakarta (3,4%), Zentral-Jakarta (3,23%) und West-Jakarta (3,18%). mit einem Durchschnitt von schwangeren Frauen mit positiver Hepatitis B in DKI Jakarta, die drei Prozent der Gesamtbevölkerung erreichten.

    Früherkennung bei schwangeren Frauen zielt darauf ab, die Übertragungskette zum Fetus hinabzuschneiden, was in Ländern mit hohem endemischem Niveau die Hauptursache für die Übertragung ist.

    7. Die höchste Risikogruppe für eine Hepatitis-B-Infektion (HBV) in Java wird von Dialysepatienten dominiert

    Aus dem NCBI-Journal der Zeitschrift 2014 berichteten Dialysepatienten (Hämodialyse) in Yogyakarta in der ersten Warnung als höchste Risikogruppe der Übertragung von Hepatitis B mit einem Prozentsatz von 11,2%, gefolgt von homosexuellen Männern in Solo mit bis zu 9,8% und kommerzielle Sexarbeiter in Surabaya bis zu 4 Prozent.

    In Indonesien ist die Prävalenz einer HBV / HIV-Koinfektion höher als bei einer einzigen HBV-Infektion, wie dies bei Nachbarländern wie Vietnam und Indien der Fall ist. Es gibt jedoch keine Berichte über Fälle von HBV / HIV-Koinfektionen in kommerziellen Sexarbeitergruppen in Indonesien.

    8. Gesundheitspersonal in Indonesien hat ein hohes Risiko, an Hepatitis B zu erkranken

    Die Rate der positiven Hepatitis-B-Inzidenz (HBsAg +) wurde in der Gruppe der Gesundheitsdienstleister mit einem Prozentsatz von 8,8 Prozent als hochendemisch eingestuft, gefolgt von einem Servicepersonal der Hämodialyseeinheit von 5,7 Prozent.

    Nach Angaben des Gesundheitsministeriums des RI erreichte die Prävalenz von Angehörigen der Gesundheitsberufe in DKI Jakarta, bei der eine positive Hepatitis B diagnostiziert wurde, 2,55%, wobei Angaben zu Central Jakarta (5,33%) und West Jakarta (3,9%) in den beiden Regionen mit den höchsten positiven Hepatitis B-Fällen auftraten Gesundheitspersonal.

    9. Die Arten der chronischen Hepatitis B unterscheiden sich in Indonesien von einigen asiatischen Ländern

    Derzeit wird das Hepatitis-B-Virus in 9 Teile eingeteilt. In Indonesien sind B3 und C1 am häufigsten zu finden. Der Hepatitis-B-Subgenotyp in Indonesien ist HBV / B3 und unterscheidet sich von den HBV / B1- und HBV / B2-Subgenotypen, die in anderen asiatischen Ländern wie Taiwan, China, Japan und Hongkong üblich sind.

    Darüber hinaus ist der HBV / C-Subgenotyp in Indonesien der am weitesten verbreitete HBV / C1 auf der Insel Java und HBV / C6 in Papua. Beide unterscheiden sich von HBV / C-Subgenotypen, die sich in China und Japan ausbreiten.

    Die Verteilung von Genotyp- / Subgenotyptypen kann sogar in einer Reihe verschiedener Bereiche eines Landes variieren, was möglicherweise auf die ethnische Herkunft des Leidenden zurückzuführen ist. Jeder Genotyp hat eine einzigartige Antwort auf die Behandlung.

    10. Hepatitis B kann nicht geheilt werden

    Bisher gibt es keine Medikamente, die eine chronische Hepatitis-B-Infektion heilen können. Es gibt jedoch eine Reihe von Behandlungen und Therapien, die die Arbeit des Virus gegen Lebererkrankungen bei Patienten verlangsamen können. Wenn im Körper nur wenig HBV produziert wird, wird die Leber weniger geschädigt.

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