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    Potenzielle Mütter, siehe Wichtige Informationen zu Problemen mit hohem Blutdruck während der Schwangerschaft hier

    Hoher Blutdruck während der Schwangerschaft ist nicht immer gefährlich. Diese Bedingung tritt häufig bei einigen schwangeren Frauen auf. Um Dinge vorwegzunehmen, die nicht wünschenswert sind, müssen Sie einige Fakten über Bluthochdruck während der Schwangerschaft kennen. Hier sind die Dinge, die Sie wissen müssen, um die Gesundheit Ihres Mutterleibs und Ihres Babys zu erhalten.

    Art des Bluthochdrucks während der Schwangerschaft

    Manchmal ist vor der Schwangerschaft ein hoher Blutdruck aufgetreten, der jedoch nicht erkannt wird. In anderen Fällen tritt Bluthochdruck nur während der Schwangerschaft auf. Lernen Sie die Typen unten kennen.

    1. Gestationshypertonie

    Frauen mit Gestationshypertonie haben einen hohen Blutdruck, der nach 20 Wochen Schwangerschaft (2. Trimester) auftritt. Es gibt kein überschüssiges Protein im Urin oder andere Anzeichen von Organschäden. Bei einigen Frauen mit Gestationshypertonie besteht das Risiko, dass sie später eine Präeklampsie entwickeln.

    2. Hypertoniechronisch

    Chronische Hypertonie ist eine Erkrankung mit hohem Blutdruck, die bereits vor der Schwangerschaft besteht oder die vor der 20. Schwangerschaftswoche auftritt. Da Bluthochdruck jedoch normalerweise keine Symptome zeigt, kann es schwierig sein, zu bestimmen, wann er auftritt.

    3. Chronische Hypertonie mitPräeklampsie überlagert

    Diese Erkrankung tritt bei Frauen mit chronischem Bluthochdruck vor der Schwangerschaft auf, die einen hohen Blutdruck zeigen, der von hohen Eiweißwerten im Urin begleitet wird. Wenn Sie diese Anzeichen im Alter von unter 20 Wochen zeigen, kann es zu einer chronischen Hypertonie mit überlagerter Präeklampsie kommen. 

    4. Präeklampsie und Eklampsie

    Manchmal führt eine chronische Hypertonie oder eine Gestationshypertonie zu einer Präeklampsie. Die Präeklampsie selbst ist eine Komplikation der Schwangerschaft, die durch Bluthochdruck und Anzeichen einer Schädigung anderer Organsysteme gekennzeichnet ist. Im Gegensatz zu chronischer Hypertonie mit überlagert Präeklampsie, Präeklampsie tritt in der Regel nach dem 20. Lebensjahr der Schwangerschaft auf (im 3. Trimenon).

    Unbehandelt kann die Präeklampsie Mutter und Baby schwer oder sogar tödlich beeinflussen. Daher müssen Sie die Gebärmuttergesundheit und den Fötus regelmäßig mit Ihrem Arzt überprüfen.

    Unterdessen ist die Eklampsie das gefährlichste Gesundheitsproblem, das durch Anfälle in der Schwangerschaft oder nach der Geburt gekennzeichnet ist. Obwohl dies ziemlich selten ist, kann dieser Anfall bei Eklampsie tödlich sein, wenn er zurückgelassen oder nicht ordnungsgemäß behandelt wird.

    Anfälle aufgrund von Eklampsie können Koma und Gehirnschäden verursachen und die Mütter- oder Säuglingssterblichkeit beeinflussen.

    Tatsächlich ist die Eklampsie eine Fortsetzung der Präeklampsie, bei der schwangere Frauen unter hohem Blutdruck leiden, der normalerweise auftritt, wenn sie ein Gestationsalter von über 20 Wochen erreichen. 

    Warum hoher Blutdruck während der Schwangerschaft gefährlich ist?

    Hoher Blutdruck während der Schwangerschaft kann eine Reihe von Risiken erhöhen, darunter:

    1. Mangel an Blutfluss zur Plazenta

    Wenn die Plazenta nicht genug Blut bekommt, kann es an Sauerstoff und Nährstoffen für Ihr Baby fehlen. Dies kann zu langsamem Wachstum, niedrigem Geburtsgewicht und Frühgeburten führen. Eine Frühgeburt kann bei Säuglingen Atembeschwerden verursachen.

    2. Plazenta-Abbruch

    Eine Präeklampsie erhöht das Risiko einer Plazentagewinnung, ein Zustand, bei dem sich die Plazenta vor der Geburt von der Innenwand des Uterus trennt. Ein schwerer Abbruch kann starke Blutungen und Schäden an der Plazenta verursachen, die für Sie und Ihr Baby tödlich sein können.

    3. Frühgeburt

    Manchmal sind vorzeitige Wehen erforderlich, um mögliche tödliche Komplikationen zu vermeiden.

    4. Gefahr einer Herzkrankheit

    Eine Präeklampsie erhöht das Risiko einer Herzerkrankung. Das Risiko ist größer, wenn Sie mehr als einmal Präeklampsie oder Frühgeburt haben. Um dieses Risiko zu minimieren, versuchen Sie nach der Geburt, Ihr ideales Körpergewicht aufrechtzuerhalten, Obst und Gemüse mehrfach zu essen, sich regelmäßig zu bewegen und nicht zu rauchen.

    Können Sie während der Schwangerschaft Blutdruckmedikamente anwenden??

    Alle Medikamente, die Sie während der Schwangerschaft einnehmen, können sich auf Ihr Baby und Ihr Baby auswirken. Obwohl einige Arzneimittel, die zur Senkung des Blutdrucks verwendet werden, im Allgemeinen sicher während der Schwangerschaft angewendet werden können, werden andere Arzneimittel wie Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmer, Angiotensin-Rezeptorblocker (ARB) und Renininhibitoren im Allgemeinen während der Schwangerschaft vermieden.

    Die Behandlung ist jedoch wichtig. Das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und andere Probleme, die mit Bluthochdruck zusammenhängen, verschwindet nicht, wenn Sie schwanger sind. Hoher Blutdruck kann auch Ihrem Baby schaden.

    Wenn Sie Medikamente zur Kontrolle des Blutdrucks während der Schwangerschaft benötigen, wird Ihr Arzt die sichersten und am besten geeigneten Medikamente verschreiben. Medikamente wie vorgeschrieben verwenden. Hören Sie nicht auf, die Dosierung selbst anzuwenden oder anzupassen.

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