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    Die Herausforderungen des Typ-1-Diabetes bei Kindern in Südostasien

    Wenn Diabetes während dieser ganzen Zeit mehr mit einer älteren Person identisch ist, stellt sich heraus, dass Kinder dies auch erleben können. Es ist nur so, dass im Vergleich zu Typ-2-Diabetes der Typ bei Kindern, der häufiger bei Kindern auftritt, Typ-1-Diabetes ist. Da Diabetes eine lebenslange Krankheit ist, kann die Behandlung von Typ-1-Diabetes bei Kindern nicht nachlässig sein.

    Im Gegensatz zu den Industrieländern ist die Behandlung von Typ-1-Diabetes bei Kindern in Südostasien leider oft mit einer Vielzahl komplexer Herausforderungen verbunden. Was sind die Herausforderungen? Um mehr zu verstehen, lesen Sie die folgende Erklärung!

    Typ-1-Diabetes bei Kindern in Südostasien

    Typ-1-Diabetes tritt bei Kindern auf, wenn die Bauchspeicheldrüse gestört ist, sodass nicht genügend Insulin für den Körper produziert werden kann. Die Produktion von Insulin, das im Körper des Kindes lange Zeit gestört wird, führt zu einem zu hohen Blutzuckerspiegel. Es wird angenommen, dass dieser Zustand aufgrund von Interferenzen durch genetische oder familiäre Vorfahren auftritt.

    Typ-1-Diabetes kann jeden wahllos betreffen. In vielen Fällen ist diese Krankheit jedoch schon in jungen Jahren aufgetreten. Genau im Alter von 5-15 Jahren.

    Allein in Südostasien hat die Zahl der Menschen mit Typ-1-Diabetes 81.400 Menschen erreicht und wird jedes Jahr weiter wachsen. Typ-1-Diabetes bei Kindern kann nicht unterschätzt werden, da diese Krankheit für den Rest des Lebens des Kindes bestehen bleibt oder nicht geheilt werden kann.

    Deshalb ist es wichtig, Kinder mit Typ-1-Diabetes von Kindesbeinen an zu erkennen und zu behandeln. Wenn nicht, kann diese Krankheit zu ernsthaften medizinischen Komplikationen führen, Organschäden verursachen und lebensbedrohlich werden.

    Was sind die Risikofaktoren für Typ-1-Diabetes bei Kindern??

    Die meisten Typ-1-Diabetes, der Kinder angreift, wird von der Familie weitergegeben. Obwohl das nicht alles ist. Umweltfaktoren, Ernährung und tägliche Aktivitäten tragen als einer der Auslöser bei, obwohl der Anteil nicht so groß ist wie die genetischen Faktoren.

    Eine verschmutzte Umgebung kann Virusinfektionen im Körper eines Kindes auslösen und Typ-1-Diabetes auslösen, da der Körper nach Abklingen der Infektion einen Autoimmunprozess auslösen kann. Das Immunsystem, das den Körper vor der Einwirkung von Fremdsubstanzen schützen soll, greift die gesunden Zellen des Körpers an. In diesem Fall ist die Bauchspeicheldrüse eines Kindes mit Typ-1-Diabetes ein leichtes Ziel.

    Deshalb ist die Fähigkeit des Pankreas eines Kindes, Insulin zu produzieren, später nicht mehr normal. Rubella-Virus und Coxsackie-Virus sind eine Reihe von Gruppen, die Typ-1-Diabetes auslösen können.

    Auf der anderen Seite ist eine mit ausgewogener Aktivität ausgewogene tägliche Ernährung häufig auch mit der Möglichkeit eines Typ-1-Diabetes bei Kindern verbunden.

    Die Herausforderung der Behandlung von Typ-1-Diabetes bei Kindern in Südostasien

    Wie bei Typ-1-Diabetes bei Erwachsenen benötigen auch Kinder mit Typ-1-Diabetes besondere Betreuung. Es ist jedoch keine leichte Sache, Typ-1-Diabetes bei Kindern zu behandeln, insbesondere in Südostasien.

    Hier einige Herausforderungen, die während des gesamten Behandlungsprozesses für Kinder mit Typ-1-Diabetes häufig auftreten:

    1. Krankheitskosten wurden nicht erreicht

    Die Überwachung des Blutzuckerspiegels ist eine zwingende Angelegenheit, die jeder Diabetiker durchführen muss. Keine Ausnahme für Kinder, die den Blutzucker mindestens 2-4 Mal am Tag kontrollieren müssen, kann auch mehr sein.

    Es muss jedoch zugegeben werden, dass nicht alle Typ-1-Diabetiker alle Behandlungsempfehlungen einhalten können. Einschließlich Drogenkonsum und Kontrolle des Blutzuckerspiegels.

    Dies kann durch die Einschränkungen von Diabetespatienten selbst verursacht werden. Wenn Patienten in entwickelten Ländern leichter Zugang zu Gesundheit erhalten, ist dies umgekehrt proportional zu Ländern in Südostasien. Die Schwierigkeit, eine Krankenversicherung in Anspruch zu nehmen, erfordert manchmal, dass die Patienten mehr Geld für Injektionen von Insulin und Glucometer-Strips zur Kontrolle von Glukose aufbringen müssen, um die Grundversorgung im Krankenhaus sicherzustellen.

    2. Verfügbarkeit und Lagerung von Insulin

    Zusätzlich zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels müssen Kinder mit Typ-1-Diabetes Insulin spritzen, um den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren.

    Es scheint einfach zu sein, oder? Obwohl es immer noch viele Typ-1-Diabetes-Patienten gibt, die in ländlichen Gebieten mit minimaler Infrastruktur und Gesundheitseinrichtungen leben. Dadurch wird die Behandlung von Diabetes erschwert, da Insulin in einer abgelegenen Gegend nicht so einfach zu bekommen ist wie in einer Großstadt.

    Es hört nicht auf, Insulin muss immer bei kalten Temperaturen gelagert werden. Dieser Speicherprozess erfordert sicherlich einen Kühlschrank mit stabiler Stromversorgung ohne Hindernisse. Leider sind diese Voraussetzungen auch für Kinder mit Typ-1-Diabetes, die in ländlichen Gebieten oder Gebieten mit geringem Zugang zu Elektrizität leben, schwierig zu erfüllen.

    3. Einhaltung der Behandlung durch den Patienten

    Es ist schwierig, die Disziplin von Kindern während der Behandlung aufrechtzuerhalten. Kinder können pingelig oder unbequem sein, wenn sie kontinuierlich injiziert werden müssen.

    Auf der anderen Seite ist auch das Familienbewusstsein und die engsten Menschen zur Unterstützung der Behandlung von Typ-1-Diabetes bei Kindern eher gering. Das mangelnde Wissen der Patienten und der Menschen in Bezug auf die Diabetesbehandlung ist auch ein Grund, warum die Behandlung von Typ-1-Diabetes in Südostasien nicht optimal funktioniert.

    In der Tat sind nicht wenige Kinder mit Typ-1-Diabetes voller Aktivitäten, die dazu neigen, die Mahlzeiten zu überschreiben, sich selten regelmäßig zu bewegen, den Blutzucker nicht routinemäßig zu kontrollieren und häufig keine Insulin-Injektionen durchzuführen. Als Ergebnis wird der Blutzucker instabil und ist schwer zu kontrollieren.

    Zu sehen, wie schwierig die Behandlung von Typ-1-Diabetes bei Kindern ist, bedeutet nicht, dass diese Belastung nur von Patienten getragen wird. Denn grundsätzlich muss die Verantwortung für die Behandlung von Typ-1-Diabetes von allen Beteiligten übernommen werden. Sei es die Regierung, medizinisches Personal, Gemeinschaft, Familie, Schule, bis der Patient selbst.

    Um an den Weltdiabetestag zu erinnern, hat Hello Sehat mit Action for Diabetics (A4D) zusammengearbeitet, um das indonesische Volk für Diabetes bei Kindern zu sensibilisieren, und zwar durch umfassende Informationen über Typ-1-Diabetes, insbesondere über das Erkennen von Symptomen, deren Behandlung und Tipps für Kinder mit Diabetes.

    A4D ist eine gemeinnützige Organisation, die die Behandlung von Kindern mit Typ-1-Diabetes in Südostasien finanziert. Alle A4D-Bemühungen für Kinder werden weiterhin mit Ihrer Unterstützung durchgeführt. Lassen Sie uns jetzt spenden, indem Sie auf diesen Link klicken!

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