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    Welche Medikamente können gegen Thalassämie durchgeführt werden?

    Die Behandlung hängt von der Art und dem Schweregrad der von jedem Patienten erlittenen Thalassämie ab. Patienten mit Alpha- oder Beta-Thalassämie-Symptomen zeigen milde oder gar keine Symptome. Diese Patienten benötigen möglicherweise nur wenig oder gar keine Behandlung.

    Bei schwerer oder leichter Thalassämie empfehlen die Ärzte drei Standardtherapien, nämlich Bluttransfusion, Eisenchelatientherapie (Eisenchelatientherapie) und Folsäure-Ergänzungen. Andere Arten von Behandlungen, die entwickelt wurden oder sich noch im Testprozess befinden, werden selten verwendet.

    Standardbehandlung bei Thalassämie

    Bluttransfusion

    Die Transfusion von roten Blutkörperchen ist die Hauptbehandlung für Menschen mit mittelschwerer oder schwerer Thalassämie. Diese Behandlung kann die Anzahl der gesunden roten Blutkörperchen mit normalem Hämoglobin erhöhen.

    Während einer Bluttransfusion wird die Nadel intravenös (IV) in eines der Blutgefäße eingeführt, bis gesundes Blut in den Körper gelangt. Die Prozedur dauert normalerweise 1 bis 4 Stunden.

    Rote Blutkörperchen halten nur etwa 120 Tage. Daher müssen Sie möglicherweise wiederholte Transfusionen durchführen, um eine gesunde Versorgung mit roten Blutkörperchen zu gewährleisten.

    Bei Patienten mit Hämoglobin H oder Beta-Thalassämie-Intermedia benötigen Sie unter bestimmten Umständen Bluttransfusionen, zum Beispiel wenn Sie eine Infektion oder eine andere Krankheit haben oder wenn Sie eine schwere Anämie haben, die zu Erschöpfung führt.

    Bei Menschen mit Beta-Thalassämie (Cooley-Anämie) benötigen Sie möglicherweise regelmäßige Bluttransfusionen (alle 2-4 Wochen). Diese Transfusion hilft Ihnen dabei, normale Hämoglobin- und Erythrozytenkonzentrationen aufrechtzuerhalten.

    Bluttransfusionen können Ihnen helfen, sich besser zu fühlen, tägliche Aktivitäten zu genießen und ein normales Leben zu führen. Obwohl dies für die Lebenssicherheit sehr nützlich ist, ist diese Behandlung recht teuer und birgt das Risiko der Übertragung von Infektionen und Viren (wie Hepatitis). In den Vereinigten Staaten ist das Risiko einer Infektion und Virusübertragung jedoch sehr gering, da strenge Blutuntersuchungen durchgeführt wurden.

    Eiserne Chelationstherapie

    Hämoglobin in roten Blutkörperchen ist ein eisenreiches Protein. Bei regelmäßiger Transfusion sammelt sich Eisen im Blut in bestimmten Organen wie Leber, Herz und anderen Organen an. Dieser Zustand wird als Eisenüberladung oder Eisenüberladung bezeichnet.

    Um diesen Schaden zu vermeiden, verwenden Ärzte eine Eisenchelationstherapie, um überschüssiges Eisen aus dem Körper zu entfernen. Die zwei wichtigsten Medikamente, die in der Eisenchelationstherapie eingesetzt werden, sind:

    • Deferoxamin ist ein flüssiges Medikament, das langsam unter die Haut verabreicht wird, normalerweise durch eine kleine tragbare Pumpe, die über Nacht verwendet wird. Diese Therapie braucht Zeit und ist etwas schmerzhaft. Nebenwirkungen dieses Medikaments sind Sehstörungen und Hörstörungen.
    • Deferasirox ist eine Tablette, die 1 Mal täglich eingenommen wird. Nebenwirkungen dieses Medikaments sind Kopfschmerzen, Übelkeit (unangenehmer Magen), Erbrechen, Durchfall, Gelenkschmerzen und Müdigkeit.

    Folsäureergänzung

    Folsäure ist ein B-Vitamin, das beim Aufbau gesunder roter Blutkörperchen hilft. Ärzte können zusätzlich zur Behandlung von Bluttransfusionen und / oder Eisenchelatientherapie Folsäurepräparate empfehlen.

    Andere Behandlungen

    Das Folgende wird in anderen Therapien gegen Thalassämie vorgestellt, die entwickelt wurden oder sich in einer Testphase befinden (aber seltener)..

    Blut- und Markstammzelltransplantation

    Bluttransplantationen und Markstammzellen werden durchgeführt, um beschädigte Stammzellen durch gesunde Spender zu ersetzen. Stammzellen sind Zellen im Knochenmark, die eine Rolle bei der Produktion von roten Blutkörperchen und anderen Arten von Blutkörperchen spielen.

    Die Stammzelltransplantation ist die einzige Behandlung, die Thalassämie heilen kann. Aber nur wenige schwere Thalassämie-Patienten finden einen geeigneten Spender.

    Behandlung in der Zukunft

    Die Forscher entwickeln weiterhin neue Therapien gegen Thalassämie. Vielleicht wird es in Zukunft eine Therapie geben, um normale Hämoglobingene in Stammzellen im Knochenmark einzuführen. Durch diese Therapie kann der Körper des Thalassämie-Patienten rote Blutkörperchen und Hämoglobin selbst herstellen.

    Die Forscher untersuchen auch Möglichkeiten, die Fähigkeit einer Person zu stimulieren, nach der Geburt fötales Hämoglobin herzustellen. Diese Art von Hämoglobin findet man beim Fötus und beim Neugeborenen. Nach der Geburt wechselt der Körper, um erwachsenes Hämoglobin herzustellen. Die Herstellung von mehr fötalem Hämoglobin kann den Mangel an gesundem Erwachsenen-Hämoglobin überdecken.

    Komplikationen behandeln

    Die derzeitige Behandlung ermöglicht es Patienten mit mittlerer und schwerer Thalassämie, länger zu leben. Sie müssen jedoch mit Komplikationen konfrontiert werden, die gelegentlich auftreten können.

    Ein wichtiger Teil der Behandlung von Thalassämie ist die Behandlung von Komplikationen. Die Behandlung von Komplikationen kann erforderlich sein, um Herzproblemen oder Lebererkrankungen, Infektionen, Osteoporose und anderen Gesundheitsproblemen vorzubeugen.