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    Achtung! Eine Erosion der Koronararterien tritt häufiger bei Frauen auf

    In den letzten Jahren haben Kardiologen gewusst, dass sich die bei Frauen auftretende koronare Arterienerosion (CAD) von der bei Männern vorkommenden CAD unterscheidet. Die Symptome, die bei Frauen auftreten, können auch unterschiedlich sein. Diagnosetests, die normalerweise zur Bestimmung der CAD-Krankheit verwendet werden, können Frauen falsche Informationen liefern, und die Hauptursachen der Erkrankung können sich auch unterscheiden.

    Derzeit sind signifikantere neue Erkenntnisse bekannt, um die Unterschiede bei den CAD-Symptomen bei Frauen und Männern zu erklären.

    Kürzlich haben Forscher bei jungen Frauen Fakten gefunden, die plötzlich an einer Koronarthrombose sterben (Blutgerinnsel, die sich in den Koronararterien bilden und den Blutfluss verstopfen können). Das Verklumpen von tödlichem Blut kann sich von der Situation bei männlichen Opfern unterscheiden, die ebenfalls einen plötzlichen Tod erleiden.

    Wie tritt eine Koronarthrombose auf??

    Akute koronare Syndrome können im Allgemeinen durch Ruptur atherosklerotischer Plaques verursacht werden. Dies führt zu einem "Tritt" in der Plaque (Cholesterin, Kalzium, Blockieren von Zellen und anderen Bestandteilen) in den Blutkreislauf, der eine Blutgerinnung auslösen kann.

    Wenn die Blutgerinnung zu einer perfekten (oder fast perfekten) Verstopfung der Herzkranzarterien führt, funktioniert der Blutfluss zum Teil des Herzmuskels, der von der Arterie bereitgestellt wird, nicht. Diese Obstruktion kann einen Herzinfarkt verursachen (auch als Herzinfarkt bekannt), und wenn er zu häufig auftritt, kann dies zu einem plötzlichen Tod der Herzfunktion führen.

    Neue Unterschiede bei Frauen mit koronarer Herzkrankheit

    Die neuesten Ergebnisse zeigen, dass bei Frauen unter 50 Jahren (im Allgemeinen in der prämenopausalen Phase) das Auftreten von Plaque-Rupturen manchmal nicht durch Blutgerinnsel verursacht wird.

    Ein Einfrieren kann jedoch stattdessen durch Erosion in den Wänden der Blutgefäße ausgelöst werden.

    Was ist der Unterschied zwischen Bruch und Erosion??

    Der Unterschied ist, dass der Plaquebruch analog zu knallenden Pickeln ist. (Tatsächlich ist das Material im Inneren nicht völlig dasselbe wie das Material, das sich in atherosklerotischer Plaque befindet). Eine Erosion ähnelt jedoch eher einem flachen Geschwür - eine mit der Erosion einhergehende Plaque kann ziemlich klein sein oder überhaupt nicht existieren. Eine Erosion, wie z. B. ein gerissener Plaque, kann zur Bildung von Blutgerinnseln führen.

    Was ist die Bedeutung dieser neuen Erfindung??

    Diese neuen Erkenntnisse können erklären, warum für die meisten Frauen ein größeres Risiko besteht als für Männer, obwohl beide eine Koronarthrombose haben. Dies wird durch ein Einfrieren verursacht, das durch Erosion gebildet wird, was manchmal gefährlicher ist als das Einfrieren, das durch Bruch gebildet wird. Erosionsgerinnsel bilden sich nicht plötzlich, was bedeutet, dass Gerinnsel Zeit haben, um zu wachsen. Wenn dies zu Behinderungen führt, ist es sehr schwierig, dieses Ereignis wieder normal zu machen.

    Darüber hinaus ist die Koronararterienerosion während der Herzkatheterisierung oder der Belastung / Thallium-Testung sehr schwer oder gar nicht zu sehen. Daher wird die Erosion der Koronararterien derzeit noch als eine andere Form der Koronararterienerkrankung angesehen, die mit "normalen" Koronararterien assoziiert ist.

    Wer kann eine Koronararterienerosion bekommen??

    Koronararterienerosion ist eine Erkrankung, die fast immer bei Frauen auftritt, die sich in der prämenopausalen Phase befinden, und tritt auch bei Frauen auf, die rauchen. Daher ist Rauchen nicht nur ein Risikofaktor für die Gesundheit aller Menschen, sondern auch der wichtigste Risikofaktor für die Erkrankung der Koronararterienerosion.

    Eine koronare Erosion kann auch Frauen betreffen, die wiederholt Krämpfe der Koronararterie erleiden, wie etwa Prinzmentals Angina pectoris.

    Gegenwärtig zeigt sich zunehmend, dass sich CAD bei jungen Frauen von der klassischen CAD-Krankheit unterscheidet, die bei älteren Frauen und auch bei Männern auftritt. Die Entdeckung dieser Tatsache führt zu Bemühungen, ein umfassendes Verständnis dieser Unterschiede zu erlangen und wirksame Strategien für eine Behandlung zu bestimmen.

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