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    Was ist Gruppe I Antiarrhythmika?

    Medikamente, die Arrhythmien verhindern oder behandeln, werden als Antiarrhythmika bezeichnet. Antiarrhythmika werden nach ihrer Funktionsweise in 5 Gruppen eingeteilt, nämlich: Gruppe I umfasst Medikamente, die die Leitfähigkeit reduzieren, und der Einwirkungspunkt ist der Natriumkanal, Gruppe II umfasst Betablocker, Gruppe-III-Medikamente, die die Dauer der potenziellen Wirkung verlängern Verlangsamung des Ausflusses Kalium und Gruppe IV schließt Calcium-Kanal-Inhibitoren ein.

    Die Wirkungsdauer kann durch die Hemmung des Kaliumausflusses verlängert werden, aber auch durch die Verlängerung des Natriumzuflusses mit langsamen Natriumkanälen. Anomalien dieser beiden Mechanismen sind der Ursprung des Long-QT-Syndroms. Entsprechend den Auswirkungen der Repolarisation, die mit dem Kaliumausfluss verbunden ist, wird die antiarrhythmische Gruppe I in die drei Gruppen Ia, Ib, Ic unterteilt.

    Wie funktionieren Antiarrhythmika der Gruppe I??

    Die Antiaritmie der Klasse I hemmt das Einströmen von Natrium mit spannungsgesteuerten Kanälen, wodurch die Depolarisationsgeschwindigkeit der Phase 0 verlangsamt wird, was zu einer verringerten Leitfähigkeit führt.

    Klasse He. Klasse Antiarrhythmien, zusätzlich zu ihren Auswirkungen auf spannungsgesteuerte Natriumkanäle, verlangsamen die Repolarisation durch Hemmung des Ausflusses. Zu den Medikamenten der Klasse gehören Chinidin, Hydrochinidin und Disopyramid.

    Chinidin. Chinidin ist eine Breitband-Antiarrhythmie, die auf der Grundlage von Heilung und Prävention angewendet wird. Therapeutische Anwendung ist die Behandlung supra-ventrikulärer Tachykardien. Die Verwendung zur Behandlung von Muskelkrämpfen sollte wegen der gegenteiligen Wirkungen, die auftreten können, vermieden werden.

    Chinidin, ein Chinin-Isomer, hat eine direkte und indirekte Wirkung:

    • Direkte Wirkung, verbunden mit der Wirkung in spannungsabhängigen Natriumkanälen: Chinidin verringert die Leitungsgeschwindigkeit und verlangsamt die diastolische Depolarisation. Darüber hinaus verlängert Chinidin die Wirkung durch Hemmung der Repolarisierung mit Kaliumausfluss, wodurch das QT-Intervall verlängert wird. Dies hat einen negativen inotropen Effekt.
    • Indirekte Wirkung: Chinidin hat eine antimuskarinische Wirkung und durch die Hemmung der Wirkung von Acetylcholin neigt Chinidin dazu, die Herzfrequenz zu beschleunigen und die atrioventrikuläre Überleitung zu erleichtern.

    Hydrochinidin Hydrochinidin hat die gleichen Eigenschaften wie Chinidin.

    Disopyramid. Disopyramid hat ähnliche Eigenschaften wie Chinidin. Disopyramid hat auch eine antimuskarinische Wirkung.

    Klasse Ib. Medikamente der Klasse Ib beschleunigen die Zellrepolarisation zusätzlich zu ihren Wirkungen auf durch Natrium-Spannung gesteuerte Kanäle, indem sie den Kaliumausfluss erhöhen und die Dauer der potenziellen Wirkung und der Refraktärzeiten verringern. In Klasse Ib enthalten sind Lidocain, Phenytoin und Mexiletin.

    Lidocain und Mexiletin

    Lidocain und Mexiletin, Mexitil, arbeiten an möglichen Maßnahmen: Verlangsamung, besonders hohe Dosen, schnelle diastolische Depolarisation (Phase 0) und Verkürzung der Dauer potenzieller Maßnahmen durch Beschleunigung der Repolarisation. Hat eine negative inotrope Wirkung und die Auswirkungen von Vasodilator-Peripheriegeräten. Ihre Handlungen sind unkompliziert und von kurzer Dauer.

    Phenytoin. Phenytoin hat die gleichen Eigenschaften wie andere Produkte der Ib-Klasse. Phenytoin wird in Form einer Injektion von DILANTIN verwendet, es wurde jedoch langsam durch Phenytoinphosphat oder Fosphenytoin PRODILANTIN ersetzt, das im Körper als Phenytoin hydrolysiert wird.

    Ic Klasse. Antithythmien der Klasse IC blockieren spannungsabhängige Natriumkanäle und verlängern die Polarisationsphase. Die IC-Gruppe umfasst Flecainid, Propafenon und Aprindin.

    Flecainide Flecainid, Tambocor *, reduziert die Depolarisationsrate (Phase 0), ändert jedoch nicht die Dauer der potenziellen Wirkung, da es den Kaliumkanal nicht beeinflusst.

    Propafenon Propafenon, Rythmol *, reduziert die Depolarisationsrate (Phase 0) und die langsame diastolische Depolarisation. Propafenon hat eine geringe Betablockungsaktivität und tritt nur bei Überdosierungen auf.

    Aprindine Aprindin hat eine ähnliche Wirkung wie Flecainid und Propafenon, hat jedoch nachteilige Wirkungen wie: Leukopenie, Agranulozytose, cholestatische Hepatitis, reversibel mit Unterbrechungen der Behandlung.

    Cibenzolin. Cibenzolin wird normalerweise in die antiarrhythmische Klasse Ic eingebaut, besitzt jedoch bestimmte Eigenschaften von Antiaritmien der Klasse III und IV.

    Was sind die Nebenwirkungen des Antiarrhythmikums der Gruppe I??

    Nebenwirkungen hängen von der Art der antiarrhythmischen Klasse I ab, die Sie verwenden. Die Antiarrhythmie der Klasse I hat die gleiche nachteilige Wirkung, die mit der Hemmung der Natriumkanäle zusammenhängt. Dieser Effekt ist je nach Medikament und Zustand des Patienten, insbesondere des hydroelektrolytischen Gleichgewichts des Patienten, mehr oder weniger ausgeprägt.

    Eine Antiaritmie der Klasse I kann auf allen Ebenen abnormale Zustände hervorrufen: Sinus, atrioventrikulär und intraventrikulär.

    Pro-Arrhythmien oder die arithmogenen Wirkungen von Antiarrhythmika treten hauptsächlich bei Patienten mit hydroelektrolytischen Störungen wie Hypokaliämie und Hypomagnesiämie auf.

    Anticholinergische Wirkungen von Medikamenten der Klasse Es kann Tachykardie, Mundtrockenheit, Harnverhalt, verschwommenes Sehen und Verstopfung verursachen. Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen und Schwindel sind ebenfalls häufige Nebenwirkungen von Medikamenten der Klasse I. Chinidin erhöht die Digitalis-Toxizität, insbesondere wenn eine Hypokaliämie vorliegt. Durch Verzögerung der Repolarisation kann Chinidin Torsaden (insbesondere bei Patienten mit Long-QT-Syndrom) und ventrikuläre Tachyarrhythmien beschleunigen, die nach der Depolarisation auftreten. Disopryamid ist kontraindiziert bei Patienten mit Herzinsuffizienz, die durch negative inotrope Wirkung kompensiert werden. Propagenon kann auch Inotropie unterdrücken. IC-Verbindungen können das Risiko eines plötzlichen Todes bei Patienten mit anhaltendem Myokardinfarkt oder ventrikulären Arrhythmien erhöhen.

    Was muss beachtet werden??

    Konsultieren Sie immer einen Arzt, bevor Sie Antiarrhythmikum der Gruppe I anwenden, und informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind oder beabsichtigen, schwanger zu werden oder stillen. Teilen Sie dem Arzt auch mit, welche Medikamente Sie einnehmen, einschließlich natürlicher und pflanzlicher Präparate. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie eine Allergie gegen Antiarrhythmika der Gruppe I haben.

    Hello Health Group bietet keine medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung an.

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