Aromatasehemmer für Brustkrebs
Aromatase-Hemmer stoppen die Östrogenproduktion bei Frauen, die unter den Wechseljahren leiden. Es gibt drei Arten von Medikamenten, die die Östrogenproduktion bei postmenopausalen Frauen stoppen können, nämlich Letrozol (Femara), Anastrozol (Arimidex) und Exemestan (Aromasin). Dieses Medikament dient auch zur Behandlung von Brustkrebs im Frühstadium.
Im Vergleich zu Tamoxifen können die oben genannten Medikamente das Krebsrisiko, das erst nach einer Konsumdauer von fünf Jahren wieder auftritt, besser senken. Bei Krebs im Frühstadium wird angenommen, dass die Funktion von Aromataseinhibitoren in positiven Hormonen des Brustkrebsrezeptors mehr Vorteile und weniger Nebenwirkungen als Tamoxifen aufweist.
Wie wirken Aromatasehemmer??
Aromatase-Inhibitoren blockieren Enzyme im Fettgewebe, und dieses Netzwerk spielt eine Rolle bei der Umwandlung endogener Hormone in Östrogen. Dieses Medikament hindert den Eierstock nicht daran, Östrogen zu produzieren, sondern senkt den Östrogenspiegel selbst. Dieser Mangel an Östrogenspiegeln wird das Wachstum positiver Brustkrebsrezeptorhormone stimulieren.
Was sind die Nebenwirkungen von Aromatasehemmern??
Einige Studien legen nahe, dass Aromatasehemmer im Vergleich zu Tamoxifen schwerwiegende Nebenwirkungen auf den Körper haben. Aromatase verursacht kein Gebärmutterkrebs und verursacht selten Blutgerinnsel, aber Aromatase kann Steifheit und Schmerzen in den Gelenken verursachen. Durch die Umstellung auf Aromatasehemmer nehmen diese Nebenwirkungen zu und die meisten Frauen beenden die Behandlung. Ärzte empfehlen den Wechsel zu Tamoxifen innerhalb von fünf Jahren nach der Behandlung, um Nebenwirkungen in den Gelenken zu vermeiden.
Aromatase-Hemmer können auch Knochenverdünnung verursachen, da sie nach der Menopause Östrogen abbauen können. Diese Inhibitoren verursachen keine schwerwiegenden Nebenwirkungen wie Blutgerinnsel, Schlaganfall und Endrometriumkarzinom, aber Inhibitoren können in der Regel im ersten Jahr der Behandlung Herzprobleme und Knochenschäden verursachen, beispielsweise Osteoporose oder Knochenbrüche. Einige Arzneimittel zur Stärkung der Knochen wie Bisphosphonate oder Denosumab werden zur Stärkung der Knochenzustände verabreicht. Patienten wird außerdem empfohlen, einen Knochendichtest durchzuführen, damit die Patienten entscheiden können, ob sie weiterhin Aromatasehemmer einnehmen oder nicht.
Der Patient muss die Nebenwirkungen, die er erleidet, benachrichtigen, da er verschiedene Arzneimittel wie Arimidex und Femara mit unterschiedlichen chemischen Strukturen benötigt, während Aromasin die gleiche chemische Struktur aufweist.
Was sind die Dinge, die beachtet werden müssen?
Bevor Sie sich entscheiden, einen Aromatasehemmer einzunehmen oder zu wählen, sollten Sie zuerst mit Ihrem Arzt sprechen, wenn der Patient schwanger ist oder stillt. Aromatase-Inhibitoren können die Entwicklung des Fötus beeinträchtigen. Darüber hinaus müssen die Patienten Geburten mit verschiedenen Optionen kontrollieren, z. B. mit einem Kondom, Zwerchfell mit Spermizid oder I.U.D. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, welcher Typ für Sie geeignet ist und wann das Familienplanungsgerät verwendet werden soll, wenn die Behandlung mit Aromatase-Inhibitor abgeschlossen ist.