Eine Vielzahl von Epilepsieoperationen, von Zielen bis zu Risiken
Epilepsie, oder besser bekannt als Epilepsie, ist eine chronische Erkrankung, die durch eine Störung des Zentralnervensystems verursacht wird und wiederkehrende Anfälle bis hin zum Bewusstseinsverlust auslöst. In einem ersten Schritt führen Ärzte normalerweise eine Epilepsie-Therapie zur Bekämpfung von Anfällen durch. Wenn das Medikament jedoch nicht mehr wirksam ist, wird die Behandlung von Epilepsie auf chirurgische Eingriffe gerichtet, die auch als Operation bezeichnet werden.
Bevor Sie sich für eine Epilepsiebehandlung durch eine Operation entscheiden, sollten Sie zunächst die Besonderheiten der Epilepsieoperation durch den folgenden Artikel verstehen.
Was sind die Ziele der chirurgischen Behandlung von Epilepsie?
Die Therapie mit Epilepsie-Medikamenten ist tatsächlich sehr effektiv bei der Bekämpfung von Anfällen bei Menschen mit Epilepsie. Leider werden viele Fälle von epileptischen Anfällen, die nicht wirken, von einem Arzt mit Epilepsie behandelt. Tatsächlich sind etwa 30 Prozent der Patienten nicht stark mit Nebenwirkungen von Medikamenten wie Kopfschmerzen, unkontrolliertem Schütteln (Tremor), Hautausschlag, Angstzuständen usw. betroffen..
Als Lösung wird den Patienten empfohlen, sich einer Epilepsiebehandlung auf chirurgischem Wege zu unterziehen, die auch als Epilepsieoperation bezeichnet wird. Es gibt drei Hauptziele der Epilepsieoperation:
- Hebt den Bereich des Gehirns an, der Anfälle auslöst.
- Blockieren der Nervenbahnen des Gehirns, die Anfälle verursachen.
- Einsetzen bestimmter Geräte in das Gehirn, um die Auswirkungen von Epilepsie auf die Gesundheit des Patienten zu reduzieren, nämlich Hirnschäden, Knochenschäden und plötzlicher Tod.
Jeder, der sich einer Epilepsieoperation unterziehen kann?
Grundsätzlich kann die Behandlung von Epilepsie mit einer Operation bei Epilepsiepatienten jeden Alters durchgeführt werden. Die Hauptanforderungen sind jedoch:
- Bei Patienten treten epileptische Anfälle auf, die nicht durch eine medikamentöse Therapie kontrolliert werden können.
- Patienten erfahren Gehirntumore, Blutgefäßanomalien oder Schlaganfälle, die Anfälle auslösen.
Es sollte beachtet werden, dass eine chirurgische Behandlung der Epilepsie nur durchgeführt werden kann, wenn der den Anfall verursachende Bereich des Gehirns keine lebenswichtigen Funktionen im Körper hat, wie z. B. das Zentrum der Gesten, die Sprache oder die Berührung. Wenn der Bereich des Gehirns durch eine Operation betroffen ist, kann es schwierig werden, den Patienten zu bewegen und schwer zu sprechen.
Wie sieht der chirurgische Eingriff bei Epilepsie aus??
Nicht alle Patienten werden demselben Epilepsieverfahren unterzogen. Dies hängt davon ab, wie schwerwiegend die Anfälle sind und wie die Ursache des Anfalls selbst liegt.
Aus der Mayo-Klinik zitiert, werden drei Arten von Epilepsieoperationen am häufigsten durchgeführt, nämlich:
1. Resektiver Eingriff
Diese Art der Operation wird meistens zur Kontrolle epileptischer Anfälle durchgeführt. Resektiv Operation Dies geschieht durch Anheben eines kleinen Bereichs des Gehirns, normalerweise von der Größe eines Golfballs, der Anfälle auslöst.
2. Corpus-Callosotomie
Bedienung Corpus Callosotomie häufiger bei Kindern mit schweren Anfällen. Der Trick besteht darin, das Nervengewebe zu durchtrennen, das die rechte und die linke Gehirnhälfte verbindet, was zu Krämpfen führt. Dies kann dazu beitragen, die Schwere der Anfälle bei Kindern zu reduzieren.
3. Hemisphärektomie
Wie Cospus Callosotomie, Verfahren Hemisphärektomie auch häufiger bei Kindern, bei denen Anfälle durch Schädigung einer Gehirnhälfte auftreten, ob rechts oder links. Epilepsieoperationen werden durch Anheben der äußeren Schicht in der Hälfte des Gehirns durchgeführt.
Die gute Nachricht ist, dass die meisten Epilepsieoperationen zufriedenstellende Ergebnisse liefern. Bei den meisten Patienten treten nach der Operation keine epileptischen Anfälle mehr auf. Selbst wenn sie immer noch Anfälle haben, wird die Dauer deutlich reduziert und ziemlich selten.
Trotzdem werden die Ärzte im nächsten Jahr weiterhin Epilepsie-Medikamente verabreichen, um epileptische Anfälle unter Kontrolle zu bringen. Wenn Sie jedoch tatsächlich epileptische Anfälle haben, die nach der Einnahme von Medikamenten schwer zu kontrollieren sind, sollten Sie die Dosis reduzieren oder sogar die Einnahme von Epilepsiemedikamenten beenden.
Das Risiko einer Epilepsieoperation ist zu beachten
Wie bei anderen chirurgischen Eingriffen hat auch die chirurgische Behandlung von Epilepsie Risiken und Nebenwirkungen, die berücksichtigt werden müssen. Dies kann für jede Person unterschiedlich sein, da es von der Art der Epilepsieoperation abhängt und wie viele Bereiche des Gehirns entfernt werden.
Zu den möglichen Risiken und Nebenwirkungen einer Epilepsieoperation gehören:
1. Gedächtnisstörungen
Der Bereich des Temporallappens des Gehirns ist für die Verarbeitung von Erinnerungen verantwortlich und kombiniert sie mit Empfindung, Klang, Sehen, Berührung und Emotion. Epilepsieoperationen, die in diesem Bereich des Gehirns durchgeführt werden, können es den Patienten schwer machen, sich an die bereitgestellten Informationen zu erinnern, zu sprechen oder sie zu verstehen.
2. Verhaltensänderungen
Der Frontallappenbereich ist der Teil des Gehirns, der sich hinter der Stirn befindet. Seine Funktion besteht darin, Gedanken, Argumentation und Verhalten zu kontrollieren. Wenn in diesem Bereich des Gehirns eine Epilepsieoperation durchgeführt wird, neigen die Patienten dazu, die Kontrolle zu verlieren, drastische Stimmungsänderungen und Depressionen.
3. Doppelte Vision
Doppelte Sicht kann auftreten, wenn eine Epilepsieoperation im Temporallappen des Gehirns durchgeführt wird. Aufgrund der Nebenwirkungen der Epilepsieoperation können Sie auch Schwierigkeiten haben, Objekte aus der Ferne zu sehen.
Um die Genesung nach diesen Nebenwirkungen zu beschleunigen, sollten die Patienten 3-4 Tage nach der Operation unter Aufsicht eines Arztes behandelt werden. Es kann sein, dass Sie einige Wochen lang Schmerzen und Schwellungen in bestimmten Körperteilen haben. Wichtig ist eine Routinekontrolle, um Ihren Gesundheitszustand postoperativ zu überwachen.
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