Warum Kinder leichter Gehörschutz haben?
Ein Symptom des Ohrs, über das sich die Patienten häufig beschweren, ist der Austritt von Flüssigkeit aus dem Gehörgang oder allgemein als congek bezeichnet. Verstopfung wird durch eine Entzündung des Mittelohrs verursacht, wo sich Flüssigkeit ansammelt. Ein solcher Zustand, genannt Akute Otitis Media (OMA).
Die meiste akute Mittelohrentzündung (congek) tritt bei Säuglingen und Kindern auf
Eine Studie, die den Altersfaktor beim Auftreten von OMA untersucht, besagt, dass OMA eine Krankheit ist, die häufig bei Säuglingen, Kleinkindern und Kindern auftritt. Berichten zufolge treten auch OMA-Fälle bei Erwachsenen auf, jedoch sind einige Fälle nicht so hoch wie bei Kindern. Eine Studie in Brasilien erwähnt, dass die geschätzte Inzidenz von OMA bei Erwachsenen nur bei 0,004% liegt, obwohl der Schweregrad bei Erwachsenen schwerer ist als bei Kindern.
In den Vereinigten Staaten wird Otitis media bei Kindern im Vorschulalter am häufigsten diagnostiziert, selbst die Inzidenz hat im letzten Jahrzehnt zugenommen. Bis zu 70% der Kinder erleiden vor dem 2. Lebensjahr einen ≥ 1 OMA-Angriff. In Kanada hat eine in Quebec durchgeführte Studie ergeben, dass 60-70% der Kinder im Alter von 3 Jahren mindestens eine OMA-Episode hatten. In Indonesien und Entwicklungsländern hatten fast 65% der Kinder im Vorschulalter eine Entzündung des Mittelohrs mindestens einmal, und dies nimmt in der Mitte zu den unteren wirtschaftlichen Gruppen mit geringer Hygiene zu.
Angesichts dieser Tatsache stellt sich die Frage, warum Kinder leichter Ohrenschmerzen bekommen. Anscheinend liegt die Antwort in der Entwicklung unseres Körpers. Folgen wir der Erklärung.
Lernen Sie die Struktur der Eustachischen Röhre in unserem Körper kennen
Tuba Eustachius ist ein Kanal, der den Mittelohrraum mit dem Nasopharynx verbindet, dem Bereich hinter der Nase. Tuba Eustachius normalerweise steril und geschlossen und nur geöffnet, wenn Luft zum Eintritt in das Mittelohr benötigt wird oder wenn gekaut, geschluckt und verdampft wird. Die Tubenöffnung tritt auf, wenn sich der Mittelohrdruck und der Außenluftdruck zwischen 20 und 40 mmHg unterscheiden. Tuba Eustachius hat drei wichtige Funktionen, nämlich:
- Belüftung ist nützlich, um den Luftdruck im Mittelohr immer auf dem Außenluftdruck zu halten.
- Schutz, der das Mittelohr vor Schalldruck schützt und den Eintritt von Flüssigkeit vom Nasopharynx zum Mittelohr blockiert.
- Drainage zielt darauf ab, die Ergebnisse der Mittelohrflüssigkeit in den Nasopharynx abzuleiten
Akute Mittelohrentzündung ist eng mit der Funktion verbunden Eustachische Röhre. Abnormale Funktion Eustachische Röhre ist ein wichtiger Faktor bei Mittelohrentzündung. Die meisten OMA bei Kindern beginnen mit Infektionen der oberen Atemwege (ARI) oder Allergien, die zu Schwellungen der oberen Atemwegswand führen, einschließlich Rohr Eustachius. Tuba Eustachius eng werden, was zu einer Unterdruckblockade im Mittelohr führt. Wenn dieser Zustand lange anhält, dringt dadurch ein Virus oder Bakterien aus dem Nasopharynx in das Mittelohr ein Rohr Eustachius.
Wenn es dann zu einer Störung aufgrund einer Tubusverstopfung kommt, wird ein komplexer Entzündungsprozess ausgelöst, der die Bildung von Flüssigkeit im Mittelohr verursacht. Durch das Vorhandensein von Bakterien, die in das Mittelohr eindringen, wird die Entzündung intensiver und der Eiter (Congek) wird verstärkt. Das Gehör kann gestört werden, da das Trommelfell und die Knochen des Gehörs sich nicht frei zu Vibrationen bewegen können. Zu viel Flüssigkeit kann das Trommelfell durch erhöhten Druck reißen.
Warum bekommen Kinder diese Ohrenschmerzen leicht??
Zu Beginn der Entwicklung des menschlichen Körpers sind die Formen und Funktionen der verschiedenen Arten von Organen in den Neugeborenen-, Säuglings- und Kinderjahren nicht voll ausgereift. Daher gibt es Krankheiten, die von Kindern leicht erduldet werden, sowie einige Krankheiten, die unter Erwachsenen häufiger auftreten. In der akuten Otitis Media (OMA) gibt es mehrere Faktoren, die dazu führen, dass Kinder anfälliger für OMA sind, nämlich:
1. Größe Eustachische Röhre anders
Größe Eustachische Röhre bei Kindern und Babys kürzer als Erwachsene. Die Tubenlänge von Erwachsenen beträgt 37,5 mm und bei Kindern unter 9 Monaten 17,5 mm. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Verbindung vom Nasenrücken (Nasopharynx), die den Abfluss stört Eustachische Röhre.
2. Form Eustachische Röhre anders
Form Eustachische Röhre bei Säuglingen und Kindern ist einzigartig. Die Form ist breiter und ihre Position ist horizontaler (flach) als der Tubus für Erwachsene. Dieser Zustand verursacht eine Entzündung in Rohr Eustachius sehr häufig bei Kindern. Die Entzündung löst eine Störung aus Eustachische Röhre das Mittelohr zu schützen, so dass die Neigung zur Infektion im Mittelohr zunimmt.
3. Tuba Eustachius unvollkommen
Bei Kindern, Eustachische Röhre noch nicht voll entwickelt. Bei Kindern ist der Tubusdurchmesser geringer, wodurch es leichter zu Verstopfungen im Tubus kommt. Zusammen mit der Entwicklung des Alters, Rohr Eustachius wird länger und schmaler und zentriert weit entfernt vom Nasenrücken. Das Ergebnis funktioniert Eustachische Röhre wird mehr im Schutz des Mittelohrs etabliert. Daher nimmt die Inzidenz von OMA im Allgemeinen mit zunehmendem Alter des Menschen ab.
4. Verschiedene Adenoidengrößen
Adenoide sind eines der Organe im oberen Hals, die eine Rolle bei der Immunität des Körpers spielen. Bei Kindern sind Adenoide relativ größer als Erwachsene. Adenoide Position neben der Mündung Eustachische Röhre so dass große Adenoide beim Öffnen stören können Eustachische Röhre.
5. Das Abwehrsystem des Kindes ist immer noch niedrig
Eine unentwickelte Immunität im Körper von Babys und Kindern führt dazu, dass sie für verschiedene Krankheiten anfällig sind Eine der häufigsten ist eine akute Atemwegsinfektion (ARI). Rezidivierender ARI bei Kindern bewirkt eine Ausbreitung der Infektion auf das Mittelohr. Außerdem können Adenoide durch ARI infiziert werden und sich dann durch das Mittelohr ausbreiten Rohr Eustachius. Der niedrige IgA- und IgG-Spiegel bei Kindern erhöht die Tendenz, dass OMA bei Kindern auftritt, im Vergleich zu älteren Menschen. Bei Erwachsenen, bei denen sich die Entwicklung des Immunsystems stärker entwickelt hat, können verschiedene Dinge passieren, so dass der Angriff von Mikroorganismen besser antizipiert werden kann.
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