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    Kann Mutter die vorzeitige Geburt verzögern?

    Frühgeburt ist ein Zustand, bei dem das Baby geboren wird, bevor das Gestationsalter der Mutter 37 Wochen erreicht hat. Einige Fälle von Frühgeburten treten spontan auf - die Mutter erlebt zu früh Kontraktionen und das Kind wird zu früh geboren. In anderen Fällen fordern schwangerschaftsbedingte Komplikationen (wie Präeklampsie oder Infektion) Ärzte dazu auf, schneller als geplant mit der Geburt zu beginnen. Etwa drei Viertel der Frühgeburten sind spontan und ein weiteres Viertel sind Geburten, die als Folge medizinischer Komplikationen auftreten. Insgesamt hat jede achte Schwangere eine Frühgeburt.

    Es gibt verschiedene Behandlungen, die vorzeitige Wehen bei schwangeren Frauen mit hohem Risiko verhindern können, und einige können die Frühgeburt stoppen oder verzögern, wenn die Situation eine frühzeitige Geburt erfordert.

    Wenn Sie die Frühgeburt um mindestens zwei Wochen verzögern, wird die Lebensqualität des Babys verbessert

    Eine Frühgeburt kann zu schwerwiegenden oder sogar tödlichen Gesundheitsproblemen für das Baby führen, insbesondere wenn dies sehr früh geschieht. Föten, die vor 23 Wochen geboren wurden, können nicht außerhalb des Mutterleibs überleben. Babys, die vor 25 Wochen geboren wurden, haben ein sehr hohes Risiko für langfristige Probleme, einschließlich Lernbehinderungen und neurologischen Problemen. Etwa 20 Prozent dieser Babys haben schwere Geburtsfehler.

    Einige Frühgeborene können Atemprobleme haben. Frühgeburtlichkeit erhöht auch das Risiko für Gehirnblutungen. Das Nervensystem, der Verdauungstrakt und andere Organe können ebenfalls betroffen sein. Frühgeborene sind anfälliger für Infektionen und Gelbsucht und können Schwierigkeiten haben, ihre Körpertemperatur zu essen und zu halten.

    Die meisten Frühgeborenen werden im Allgemeinen zwischen 34 und 37 Wochen geboren. Das Wachstum von Frühgeborenen wächst langsamer als rechtzeitig geborene Babys. Wenn diese "Frühgeborenen" bei der Geburt keine anderen gesundheitlichen Probleme haben, ist ihre Lebensqualität im Allgemeinen besser als bei denjenigen, die viel schneller geboren werden. Sie sind jedoch immer noch dem Risiko von Gesundheitsproblemen ausgesetzt, die sich fortsetzen können, wenn sie größer werden als Babys, die rechtzeitig geboren werden, einschließlich Autismus, geistiger Behinderung, Zerebralparese, Lungenproblemen sowie Seh- und Hörverlust.

    Im Allgemeinen gilt: Je reifer das Baby bei der Geburt ist, desto höher sind die Chancen für Leben und Gesundheit. Die Überlebensfähigkeit des Fötus außerhalb des Mutterleibs stieg zwischen 24 und 28 Wochen dramatisch an, von etwa 50 Prozent zu Beginn der 24. Woche auf über 80 Prozent vier Wochen später. Eine in der Zeitschrift Obstetrics & Gynecology veröffentlichte Studie aus der Zeit zeigt, dass die Sterblichkeitsraten für Frühgeborene um die Hälfte reduziert werden können, wenn die Geburt bis zu einer Schwangerschaft von mindestens 39 Wochen verzögert wird.

    Was kann getan werden, um eine Frühgeburt zu verhindern, wenn ich einem hohen Risiko ausgesetzt bin??

    Es gibt viele Dinge, die eine Frau tun kann, um das Risiko einer vorzeitigen Entbindung zu reduzieren, auch wenn dies nicht garantiert, dass sie eine Frühgeburt zu 100 Prozent vermeiden wird, und nicht alle schwangeren Frauen sind Kandidaten für jede Behandlung.

    Frauen, die ein hohes Risiko für Frühgeburten haben, insbesondere diejenigen, die in der Vergangenheit frühere Geburten hatten, können Kandidaten für eine oder mehrere der folgenden Behandlungen sein:

    1. Antenatales Corticosteroid (ACS)

    Kortikosteroide sind Arzneimittel, die die Plazenta durchdringen, um die Entwicklung der Lunge, des Gehirns und des Verdauungssystems Ihres Babys zu beschleunigen.

    ACS wird in den Arm oder das Bein injiziert und arbeitet in etwa 24 Stunden. Diese Medikamente reduzieren auch die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Baby nach der Geburt bestimmte Gesundheitsprobleme hat, einschließlich Atemnotsyndrom (RDS), intraventrikuläre Blutungen (IVH) oder Gehirnblutungen sowie nekrotisierende Enterokolitis (auch NEC genannt), die den Darm des Babys beeinflusst.

    Wenn Sie ein hohes Risiko für eine Frühgeburt haben, erhalten Sie möglicherweise zwischen der 23. und 34. Woche Corticosteroide.

    2. Tokolitik

    Tokolitik ist ein Medikament, das die Kontraktionen für kurze Zeit (bis zu 48 Stunden) verzögert oder stoppt. Diese Verzögerung kann Ihnen Zeit für eine Behandlung mit ACS oder Magnesiumsulfat geben - Magnesiumsulfat sollte nicht länger als 5-7 Tage verabreicht werden - oder um dem Teamarzt ausreichend Zeit zu geben, Sie auf eine Intensivstation für Neugeborene (NICU) zu bringen. Wenn Sie jedoch Herzprobleme oder schwere Präeklampsie haben, sind einige Arten von Tocolytika für Sie möglicherweise nicht sicher.

    3. Antibiotika

    Antibiotika werden verwendet, um Infektionen durch Bakterien abzutöten. Antibiotika können schwangeren Frauen verabreicht werden, bei denen das Risiko einer vorzeitigen Abgabe aufgrund eines vorzeitigen Risses der Membranen besteht. Frauen, die unter vorzeitigem Riss gestandenem Fruchtwasser leiden, sind dem Risiko ausgesetzt, Gebärmutterentzündungen zu entwickeln.

    Wenn Ihr Fruchtwasser zu schnell vom "Zeitplan" abbricht, sollten Sie den Amnioniersack, der Ihr Baby hält, nicht vollständig versiegeln, so dass Frühgeborene sehr anfällig für Infektionen sind. Antibiotika können verwendet werden, um das Risiko zu verringern, dass Ihr Frühgeborenes eine Infektion entwickelt. Eine häufige Infektionsursache bei Neugeborenen sind Streptokokken-Bakterien der Gruppe B (GBS)..

    4. Progesteron

    Progesteron ist ein Schlüsselhormon für die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft, und es ist bekannt, dass der Spiegel vor der Geburt abnehmen wird. Deshalb wurde Progeteron getestet, um Frühgeburtlichkeit zu vermeiden. Dies könnte im Zusammenhang mit der Verringerung der Dehnung des Uterus und / oder der Erweichung des Gebärmutterhalses stehen, was zum Einsetzen der Wehen beiträgt.

    Bei vielen Studien-Vor- und Nachteilen geht es jedoch darum, ob Progesteron wirklich wirksam ist, um Frühgeburten bei Frauen mit hohem Risiko zu verzögern. Sprechen Sie mit Ihrem Ärzteteam, ob die Progesterontherapie möglicherweise für Sie geeignet ist.

    5. Gebärmutter Cerclage

    Cerclage ist ein Nahtverfahren, um Ihren Gebärmutterhals abzudecken, damit das Baby nicht zu früh geboren wird. Das Ärzteteam wird in der 37. Schwangerschaftswoche getötet. Cerclage wird seit mehr als 50 Jahren zur Behandlung von Frühgeburten eingesetzt, die meisten werden jedoch nur bei bestimmten Frauen angewendet. Zum Beispiel, wenn Sie eine kurze Zervix haben.

    Cerclage verhindert nicht unmittelbar nach dem Beginn die Wehen, kann jedoch die Schwangerschaft bei einigen Frauen verlängern.

    6. zu hause ausruhen

    Entgegen der landläufigen Meinung trägt Bettruhe nicht dazu bei, Frühgeburten zu verhindern und birgt eigene Risiken.

    Wenn Ihr Arzt angibt, dass Sie nicht mehr vorzeitig Notarbeit haben, können Sie nach Hause gehen. Die Symptome der frühen Wehen hören oft auf, so dass Sie die Schwangerschaft noch etwas fortsetzen können. Die meisten Frauen mit einem hohen Risiko einer Frühgeburt werden rechtzeitig gesunde Babys zur Welt bringen. Wenn Sie wirklich in Arbeit sind, ist es nicht möglich, sie zu stoppen.

    Was passiert, wenn das Risiko meiner Frühgeburt weiter besteht??

    Wenn Ihre Arbeit fortgesetzt wird und nicht abgebrochen werden kann, ist das Ärzteteam oder die Hebamme bereit, Ihr Kind aus medizinischen Gründen zur Welt zu bringen. Wenn dies geschieht, muss möglicherweise Ihre Geburt induziert werden, oder Sie benötigen einen frühen Kaiserschnitt. Etwa ein Viertel der Frühgeburten tritt bei medizinischer Induktion auf.

    Ihr Arzt kann Ihnen raten, vorzeitig zu gebären, wenn Ihr Baby:

    • Wächst nicht wie erwartet
    • Eine medizinische Störung haben

    Oder wenn Sie haben:

    • Schwangerschaftskomplikationen wie Präeklampsie oder Diabetes
    • Andere Erkrankungen, die sicherer sind (für Sie und Ihr Baby), wenn Ihr Baby früh geboren wird
    • Trauma im Bauch

    Denken Sie daran, dass ein oder mehrere dieser Risikofaktoren nicht garantieren, dass Ihr Baby zu früh geboren wird. Einige der oben genannten Risiken erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschieht.

    Wenn die Frühgeburt fortbesteht, werden Sie und Ihr Baby normalerweise von einem Team von Angehörigen der Gesundheitsberufe betreut, zu dem auch ein Neonatalogist, ein Spezialist für die Behandlung neugeborener Probleme, gehört. Die Pflege Ihres Babys hängt davon ab, wie früh er geboren wird. Hochwertige Neugeborenen-Intensivstationen (NICU) haben eine besondere Betreuung für Frühgeborene.

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