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    Hu1B7 Antikörper, neue Medikamente zum Schutz von Babys vor Keuchhusten (Pertussis)

    Kinder und Kleinkinder sind die am stärksten gefährdete Altersgruppe, in der Husten auftritt. Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn das Kind hart und heftig hustet und lange Zeit anhält, auch begleitet von Keuchen und Keuchen (Atemgeräusche). Dies kann ein Anzeichen für Keuchhusten sein. Nun hat eine kürzlich durchgeführte Studie eine neue Art von Wirkstoff gefunden, der das Potenzial hat, eine Pertussis-Infektion zu verhindern. Im Folgenden finden Sie vollständige Informationen zum neuen Keuchhustenmedikament.

    Wer ist am stärksten von Pertussis betroffen??

    Keuchhusten, bekannt als Pertussis, ist eine Infektion der Atemwege, die durch Bakterien verursacht wird Bordetella Pertussis.

    Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sterben bei weltweit 30-50 Millionen Fällen von Keuchhusten pro Jahr 300.000 Menschen mit dem Tod. In den Vereinigten Staaten werden diese Fälle auf etwa 800.000 bis 3,3 Millionen Fälle pro Jahr geschätzt.

    Pertussis tritt häufiger bei Säuglingen unter 12 Monaten und Kleinkindern zwischen einem und sechs Jahren auf. Am riskantesten für Keuchhusten ist jedoch eine Gruppe von Neugeborenen in den ersten zwei Lebensmonaten. Weil sie nicht alt genug sind, um den Pertussis-Impfstoff (Tdap und Dtap) zu erhalten. Aus diesem Grund wird Schwangeren empfohlen, den Tdap-Impfstoff zu erhalten, um ihren Fötus schon vor der Geburt schützen zu können.

    Aber das Problem ist, dass nicht alle schwangeren Frauen den Pertussis-Impfstoff bekommen. Eine mögliche Lösung des Problems besteht darin, Neugeborenen Medikamente zu verabreichen, um sie vor Keuchhusteninfektionen zu schützen.

    HuB17-Antikörper, neue in Texas formulierte Keuchhustenmedikamente

    Ein Team von Forschern der University of Texas in Austin und Syntethic Biologics Inc. entwickelte eine Art Medikament, das das Potenzial hat, Keuchhusten zu verhindern oder zu heilen. Dieses neue Keuchhustenmittel enthält Antikörper mit dem Namen hu1B7, die Giftstoffe aus den Bakterien, die Pertussis verursachen, binden und sie unschädlich machen können.

    In der Studie gaben die Forscher 7 Pavian-Babys, die erst vor wenigen Tagen geboren wurden, hu1B7-Antikörper und verglichen sie mit 7 anderen Pavianen, die keinen hu1B7-Antikörper erhielten. Wenn alle diese Tiere mit Bakterien entlassen werden Bordetella Pertussis, Die Paviangruppe, die hu1B7-Antikörper erhielt, sah gesund aus und zeigte keine Symptome von Keuchhusten. Im Gegensatz dazu erkrankten Paviane, die keine HIV1B7-Antikörper erhielten, und vier von ihnen mussten tot injiziert werden.

    Hub-Antikörper-Mangel17

    Obwohl das neue Medikament die Wirkung der Verhinderung eines potentiellen Keuchhustens bei Tieren zeigt, ist weitere Forschung erforderlich, um dem Menschen gegeben zu werden.

    Im Gegensatz zu Impfstoffen bieten hu1B7-Antikörper keinen Langzeitschutz. Denn die Antikörper werden nach einer gewissen Zeit vom Körper abgebaut und gereinigt. Es wird berichtet, dass das Keuchhusten-Medikament hu1B7 bei Menschen eine Wirkungsdauer von bis zu 25 Tagen aufweist. Danach werden die Arzneimittelrückstände vollständig aus dem Körper entfernt.

    Trotzdem entwickeln Forscher immer noch eine neuere Version des HuB17-Antikörpers, die im menschlichen Körper bis zu 80-100 Tage hält. Mit diesem längeren "Alter" kann eine Dosis Keuchhusten Babys während ihrer anfälligen Periode schützen, d. H. Bevor sie den Pertussis-Impfstoff erhalten können (Tdap und Dtap)..

    Keuchhusten kann durch Impfstoffe verhindert werden

    Keuchhusten wird sehr leicht durch Wasserpartikel übertragen, die sprühen, wenn Husten oder Niesen nicht geschlossen werden. DtaP- und Tdap-Impfstoffe können jedoch dazu beitragen, die Ausbreitung einer Infektion zu verhindern. Nur mit diesem Impfstoff kann das Übertragungsrisiko sogar drastisch auf 55 Prozent gesenkt werden.

    Während der Umgang mit der Krankheit eher unterstützend wirkt, werden Antibiotika (Erythromycin und Azithromycin) verschrieben und auf die Nahrungsaufnahme und den Flüssigkeitsbedarf des Kindes geachtet. Der nächste Schritt der ärztlichen Betreuung besteht darin, das Risiko von Atemstillstand und Sauerstoffmangel zu vermeiden.

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