3 Anzeichen einer Herzkrankheit, die sich in jungen Jahren gezeigt hat
Eine der Ursachen für die Altersverschiebung in Bezug auf das Auftreten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist die Entwicklung der Krankheit, die früher einsetzt. Die Schädigung von Blutgefäßen erfordert lange Zeit, um ein Symptom einer Herzkrankheit hervorzurufen. Dies kann jedoch im Jugendalter und sogar bei Kindern auftreten. Risikofaktoren wie Übergewicht und eine ungesunde Lebensweise können schon in jungen Jahren gefunden werden. Infolgedessen ist eine Schädigung der Blutgefäße langsam aufgetreten, und Herz-Kreislauf-Erkrankungen treten im Erwachsenenalter schneller auf.
Hier sind einige Anzeichen für die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, auf die Sie in jungen Jahren achten müssen.
1. Hoher Blutdruck
Hoher Blutdruck (Hypertonie) ist eine Erkrankung, die das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht. Der Nachweis von Bluthochdruck in jungen Jahren ist in der Regel schwierig, da er von Geschlecht, Alter und Größe beeinflusst wird. Der normale systolische Blutdruck liegt bei Säuglingen und Kleinkindern bei 80-110, das Alter der Kinder bei 85-120, bei Jugendlichen bei 95-140. Ein Kind soll unter Bluthochdruck leiden, wenn sein Blutdruck nach drei Messungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten konstant nahe der oberen oder höheren als der normalen Grenze liegt.
Primäre Hypertonie tritt häufig in der Adoleszenz auf und hat im Allgemeinen die gleichen Risikofaktoren. Fettleibigkeit, Konsummuster und ungesunde Lebensstile. Im Alter von Kindern oder jünger gibt es jedoch mögliche Ursachen für sekundäre Hypertonie, wie z. B. endokrine Störungen, Nierenerkrankungen, angeborene Herzfehlbildungen, Hirndruck, Nebenwirkungen des Arzneimittels und Gifte.
Bluthochdruck verursacht in jungen Jahren oft keine akuten Symptome, kann jedoch Kopfschmerzen, Nasenbluten und verminderte akademische und sportliche Fähigkeiten verursachen. Wenn nicht angesprochen, können sowohl die primäre als auch die sekundäre Hypertonie die Blutgefäße schneller schädigen. Dies kann das zentrale Nervensystem (Schlaganfall), Herzversagen und Nierenversagen bei Erwachsenen beeinträchtigen.
2. Hypercholesterinämie
Der hohe Cholesterinspiegel im Blut ist der Beginn der Entwicklung einer koronaren Herzkrankheit, und dies hat, ohne es zu merken, seit der Kindheit begonnen. Erhöhte Cholesterinspiegel sind bereits zu sehen, wenn das Kind in die Adoleszenz (9-11 Jahre) tritt und in der Regel im späten Adoleszenzalter (17-21 Jahre) ansteigt. Hypercholesterinämie bei Kindern tritt häufiger auf, wenn:
- Es gibt eine Geschichte der elterlichen Herzkrankheit
- Fettleibigkeit erleben
- Blutdruck über dem normalen Alter
- Diabetes haben
- Rauchen und Zigarettenrauch
Der Umgang mit Cholesterin bei Kindern ist sehr wichtig, um Herzerkrankungen frühzeitig zu verhindern. Wenn das Kind bereits Risikofaktoren hat, wird daher empfohlen, den Blutcholesterinspiegel im Alter von Kindern (unter 10 Jahren) sowie Anfang und Ende der Adoleszenz zu überprüfen. Sichere Gesamtcholesterinwerte (TC) bei Kindern um 170 mg / dl. Wenn eine TK-Konzentration von etwa 170-199 mg / dL wiederholt werden muss, sind bei einer TK-Konzentration von> 200mg / dL weitere Untersuchungen und Drogenkonsum erforderlich.
Priorisieren Sie jedoch die Verbesserung der Ernährungs- und Aktivitätsmuster, wenn bei Ihrem Kind das Risiko der Entwicklung einer Hypercholesterinämie besteht. Dies wird durch die Verringerung der Aufnahme von Fett, Kohlenhydraten und Zucker durch die tägliche Einnahme erreicht. Erhöhen Sie stattdessen die Aufnahme von Eiweiß, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen, insbesondere aus Gemüse und Obst.
3. Arteriosklerose
Arteriosklerose kann auftreten, wenn der Cholesterinspiegel im Blut nicht kontrolliert wird, um Plaque in den Blutgefäßen zu verursachen. Die Entwicklung der Atherosklerose ist in der Regel lang, kann jedoch in der Kindheit beginnen. Risikofaktoren für Atherosklerose bei Kindern sind im Allgemeinen die gleichen wie Risikofaktoren für Hypercholesterinämie bei Kindern. Aber jeder Risikofaktor wie Übergewicht, Bluthochdruck und eine ungesunde Lebensweise beschleunigen den Blutgefäßschaden. Arteriosklerose im Alter von Kindern ist der Hauptauslöser für Herzerkrankungen und Schlaganfälle bei Erwachsenen im Alter von 20-30 Jahren.
Abnormaler Blutcholesterinspiegel bei Kindern ist ein Zeichen für die Entwicklung von Atherosklerose. Im Folgenden sind die Ergebnisse von abnormalen Cholesterinuntersuchungen aufgeführt, die eine sofortige Behandlung erfordern:
- Gesamtcholesterinspiegel (TC)> 200 mg / dl
- LDL-Cholesterinspiegel> 130 mg / dl
- HDL-Cholesterinspiegel <40mg/dL
- Triglycerid (TG) -Werte> 130 mg / dl
Der Umgang mit Atherosklerose und anormalem Cholesterinspiegel bei Kindern erfolgt in folgenden Schritten:
- Änderungen in Ernährung und Aktivitäten - den täglichen Konsum von Fett, Kohlenhydraten und überschüssigem Zucker unterdrücken und mehr Eiweiß in Fisch, Gemüse und Obst verbrauchen. Kinder werden auch dazu ermutigt, 30-60 Minuten pro Tag an 4-6 Tagen pro Woche aktiv zu sein. Verbesserungsbemühungen sollten langsam und konsequent durchgeführt werden, da sie lange Zeit durchgeführt werden müssen.
- Ergänzung - durchgeführt, um den Nährstoffbedarf von Ballaststoffen und Omega-3 zu decken, die zur Kontrolle des LDL-Cholesterinspiegels nützlich sind. Kindern wird auch empfohlen, Ballaststoffe aus Gemüse und Obst und Omega-3-Fettsäuren aus fettem Fisch zu gewinnen.
- Medizin geben - Im Allgemeinen geben Ärzte Medikamente mit der Art von Statinen. Die Behandlungsanstrengungen zielen jedoch nicht darauf ab, die Atherosklerose zu überwinden, sondern lediglich die Risikofaktoren zu kontrollieren. Medikamente sind der letzte Schritt, wenn die Verbesserung des Lebensstils und die Nahrungsergänzung nach 6-12 Monaten nicht dazu beitragen, den Gesamtcholesterinspiegel oder die zu hohen Triglyceridspiegel zu senken.
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