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    10 Fragen an einen Arzt, wenn Sie verdächtige Unfruchtbarkeit haben

    Haben Sie Symptome, bei denen Sie vermuten, dass sie Unfruchtbarkeit haben? Für die meisten Paare ist das erste Anzeichen für Unfruchtbarkeit, wenn sie nach einem Jahr ungeschützten Geschlechts nicht schwanger werden können. Einige Paare haben jedoch nie erste Anzeichen entdeckt.

    Es ist möglich, einen regelmäßigen Menstruationszyklus zu haben, ein gesundes Sexualleben, keine klaren Risikofaktoren. Die allgemeine Körpergesundheit wird als primär eingestuft, ist aber immer noch nicht fruchtbar. Aber für einige gibt es frühe Warnzeichen.

    Bringen Sie diese Fragenliste mit, wenn Sie sich mit Ihrem Geburtshelfer treffen. Verwenden Sie die Liste als guten Ausgangspunkt für die Diskussion von Fruchtbarkeitsproblemen und deren Überwindung.

    Verschiedene Fragen im Zusammenhang mit Fruchtbarkeitsproblemen

    1. Aus welchen Gründen haben wir Kinder bekommen??

    Unfruchtbarkeit kann durch eine einzelne Ursache bei einem Partner verursacht werden oder durch eine Kombination von Faktoren hervorgerufen werden. vom Alter über die Vorgeschichte der Beschwerden bis zum Lebensstil. Studien zeigen, dass etwas mehr als die Hälfte der Unfruchtbarkeitsfälle auf Frauen zurückzuführen sind, während der Rest auf Spermienstörungen oder nicht näher bezeichnete Faktoren zurückzuführen ist.

    Berichte aus den Medical News Heutzutage werden etwa 20% der Fälle von Unfruchtbarkeit durch Probleme bei Männern verursacht. 40-50 Prozent der Gesamtfälle werden durch Probleme bei Frauen verursacht, und 30-40 Prozent der Fälle von Unfruchtbarkeit werden durch Probleme verursacht, die beide Parteien haben.

    2. Welche Tests brauchen wir??

    Für Frauen kann eine Reihe von Tests verwendet werden, um die Ursache der Unfruchtbarkeit zu ermitteln. Ihr Arzt kann Ihnen empfehlen, sich Hormontests, Uterusuntersuchungen mit Ultraschall, Geschlechtskrankheitstests, Hysterosalpingogramm und Laparoskopie zu unterziehen.

    Bei Männern kann der Arzt während einer körperlichen Untersuchung die Hoden untersuchen (um nach Klumpen oder Abnormalitäten zu suchen) und Ihren Penis (um die Form und Struktur sowie eventuelle Abnormalitäten zu sehen). Weitere Tests können Folgendes umfassen: Samenanalyse (um festzustellen, ob Sie eine geringe Spermienzahl, eine geringe Mobilität der Spermien oder abnorme Spermien haben) und einen Chlamydiatest (wobei Ihre Urinprobe getestet wird, um zu bestimmen, ob Sie für Chlamydien positiv sind)..

    Fruchtbarkeitstests und -untersuchungen können ein langer Prozess sein, und die Fruchtbarkeit von Frauen nimmt mit dem Alter ab. Daher ist es am besten, Termine so früh wie möglich zu treffen.

    3. Welche Behandlung empfehlen Sie für unseren ersten Versuch??

    Bevor Sie und Ihr Partner mit der Behandlung beginnen, besprechen Sie gemeinsam, inwieweit Sie eine Behandlung erhalten möchten. Zum Beispiel möchten Sie vielleicht Medikamente ausprobieren, sich aber keiner Operation unterziehen. Sie können Ihre Meinung während Ihrer Behandlung ändern, aber mit einer Vorstellung davon, was Sie wollen und Grenzen, die nicht übersehen werden können, ist ein guter Schritt.

    Die Behandlung von Fruchtbarkeitsproblemen hängt von der Wurzel des Problems ab. Manchmal ist die Ursache unbekannt. Ihr Arzt kann Ihnen raten, die Insemination zuerst zu versuchen - Spermien werden gesammelt und dann extrahiert, um die Anzahl der gesunden Spermien für die Insemination zu erhöhen.

    Die Behandlung der Fruchtbarkeit kostet nicht wenig. Diese Kosten werden normalerweise nicht durch eine Versicherung gedeckt. Wenn die Kosten ein Problem für Sie sind, fragen Sie, wie viel Sie für Medikamente und Verfahren aufwenden müssen. Finden Sie dann heraus, ob Ihre Versicherung die Kosten deckt. Sprechen Sie mit Ihrem Partner darüber, was Sie können.

    4. Was sind die Nebenwirkungen der empfohlenen Behandlung??

    Fruchtbarkeitsmedikamente können "Wunder" erzeugen und sind im Allgemeinen wirksam. Es ist jedoch wichtig zu wissen, welche Risiken auftreten können und wie Sie das Risiko von Komplikationen reduzieren können. Nebenwirkungen und Risiken für Fruchtbarkeitsmedikamente, abhängig von den Medikamenten, bei denen Sie orale Fruchtbarkeitsmedikamente (wie Clomid oder Letrozol) einnehmen, haben geringere Nebenwirkungen als injizierbare Fruchtbarkeitsmedikamente (wie Gonadotropin oder GnRH-Agonisten und -Antagonisten)..

    Die häufigsten Nebenwirkungen von Medikamenten gegen Fruchtbarkeit sind Blähungen, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Bauchschmerzen, Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen. Das häufigste Risiko für Fruchtbarkeitsmedikamente sind Mehrlingsschwangerschaften (Zwillinge oder mehr) und ein sich entwickelndes Uterus-Hyperstimulationssyndrom (OHSS). Diese beiden Bedingungen sind nicht die einzigen potenziellen Nebenwirkungen und Risiken, sondern nur die häufigsten.

    Insemination wird nicht für jeden genau funktionieren. Einige Paare versuchen mehrmals, bevor sie schwanger werden, während andere möglicherweise nicht erfolgreich sind.

    5. Was sind meine Chancen für Zwillinge aus der von Ihnen empfohlenen Behandlung??

    Medikamente und bestimmte Medikamente erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Zwillingen oder Mehrfachen, die höher sind. Fruchtbarkeitsmedikamente stimulieren Ihre Eierstöcke und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Sie gleichzeitig ein paar Eier freigeben.

    Wenn Sie sich einem IVF-Programm unterziehen, hängt die Wahrscheinlichkeit, dass Sie mehr als ein Kind haben, von Ihrem Alter, der Anzahl der Embryonen in Ihrer Gebärmutter und anderen Faktoren ab. Die separat durchgeführte künstliche Befruchtung ist die einzige Fruchtbarkeitsbehandlung, die die Chancen einer Mehrlingsschwangerschaft nicht erhöht. Die meisten Frauen, die sich einer künstlichen Befruchtung unterziehen, verwenden auch Fruchtbarkeitsmedikamente, was die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft mit Zwillingen erhöht.

    6. Wie viele Zyklen müssen wir für diese Behandlung durchmachen??

    Die Dauer der Behandlung hängt von der Art der Behandlung bei Unfruchtbarkeit ab, die Sie einnehmen. Einige Paare werden nach Abschluss einer Fruchtbarkeitstherapie erfolgreich schwanger, einige müssen mehrmals versuchen, die Methoden zu wechseln, bevor sie schwanger werden, während andere möglicherweise nicht erfolgreich sind.

    7. Wenn die erste Behandlung nicht funktioniert, was schlagen Sie als Nächstes vor?

    Die Behandlung kann die Einnahme von Medikamenten, das Injizieren von Hormonen, die künstliche Befruchtung bis zur Operation umfassen (insbesondere wenn Sie eine Eileiterblockade oder -beschädigung haben oder eine laparoskopische Operation, wenn Sie eine leichte bis mäßige Endometriose haben..

    Ihr Arzt empfiehlt möglicherweise mindestens drei bis sechs mal mit injizierbaren Hormonen, bevor Sie zu einer anderen Behandlung übergehen. Wenn die künstliche Befruchtung nicht hilft, gibt es andere Ansätze, die Sie ausprobieren können, z. B. In-vitro-Fertilisation (IVF) mit Ihren eigenen Eiern oder mit Spendereier. Die Insemination mit Spendereier ist in Indonesien nicht legal.

    8. Gibt es langfristige Komplikationen bei der Behandlung unserer Fruchtbarkeitsprobleme??

    In seltenen Fällen kann die Fruchtbarkeitsbehandlung schwere Nebenwirkungen verursachen. Ihr Arzt muss dies mit Ihnen besprechen.

    Eine kleine Anzahl von Frauen wird bei der Einnahme von fruchtbaren Medikamenten wie Clomid oder Letrozol Sehstörungen haben. Wenn Ihnen dies passiert, werden Sie Lichtblitze, plötzliche Anstiege bei "Floatern" ("Bilder" oder Farbblitze, die in Sichtweite Ihrer Peripherie schweben) oder verschwommenes Sehen sehen. Nach verschwommenem Sehen können starke Kopfschmerzen auftreten. In sehr seltenen Fällen können langfristige Schäden auftreten.

    Das Uterus-Hyperstimulations-Syndrom (OHSS) ist eine weitere Komplikation bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit. Diese Bedingung tritt häufig bei der IVF-Therapie auf (und in einigen Fällen bei der oralen Behandlung), bei der der Uterus zu "aufgeregt" wird, um mehr Eier freizusetzen als üblich. In seltenen Fällen kann OHSS Blutgerinnsel und Nierenversagen verursachen.

    Eine ektopische Schwangerschaft kann auch eine der langfristigen Komplikationen sein, die auftreten können. Eine Eileiterschwangerschaft kann bei Missachtung lebensbedrohlich sein.

    9. Wie ist die Erfolgsrate der Schwangerschaft unter Bezugnahme auf die "Lebendgeburtenrate" für jede Art von Behandlung??

    Stellen Sie sicher, dass Sie und Ihr Arzt ein konsistentes Verständnis haben, wenn Sie über die Erfolgsrate der Schwangerschaft oder über das Geburtslebensniveau sprechen, wenn Sie bestimmte Arten der Behandlung besprechen, um einen umfassenden Vergleich zu ermöglichen.

    Die Schwangerschaftsrate ist die Erfolgsrate, um schwanger zu werden. Dies ist der Prozentsatz aller Anstrengungen, die zu einer Schwangerschaft führen, wobei sich die Bemühungen im Allgemeinen auf den Menstruationszyklus beziehen, bei dem der Patient Insemination oder andere künstliche Anstrengungen verwendet. Die Lebendgeburtenrate ist die Schwangerschaftsrate, die an die Rate der Fehlgeburt und Totgeburten angepasst wurde.

    Beispielsweise kann eine Behandlung eine Erfolgsrate von bis zu 30% pro Zyklus aufweisen, aber aufgrund einer frühen Fehlgeburt nur eine Lebendgeburtenrate von 25%..

    10. Gibt es Veränderungen im Lebensstil, die meinem Zustand helfen und meine Chancen für eine Schwangerschaft erhöhen können??

    Sport, Diäten reduzieren (oder erhöhen) das Körpergewicht, die Folsäureaufnahme und bestimmen den richtigen Tag für Sex - viele Änderungen des Lebensstils können Ihren Erfolg bei der Planung einer Schwangerschaft bestimmen. Besprechen Sie mit Ihrem Arzt, was für Sie und Ihren Partner am besten ist.

    Stellen Sie sicher, dass Sie Notizen zu diagnostischen Studien und / oder Behandlungen für Fruchtbarkeitsprobleme mitbringen, die Sie in der Vergangenheit möglicherweise gemacht haben, wenn Sie einen neuen Fertilitätsspezialisten besuchen. Wenn Sie über das Datum Ihres Menstruationszyklus und / oder ein Basal-Körpertemperaturdiagramm verfügen, legen Sie diese Notiz bei. Drucken und bringen Sie diesen Artikel als Ratgeber, wenn Sie einen Arzt aufsuchen.

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