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    10 Gründe, aus denen Sie die Schwangerschaft aufschieben müssen

    Wir wissen, dass viele Frauen Verhütungsmittel verwenden, um ungewollte Schwangerschaften zu verhindern, oft aus sozialen, beruflichen oder wirtschaftlichen Gründen. Mit anderen Worten, wenn dies nicht der richtige Zeitpunkt ist. Es gibt jedoch auch starke gesundheitliche Gründe für die große Entscheidung einer Frau, eine Schwangerschaft zu vermeiden oder zu verzögern.

    Der Verband der Fachkräfte für reproduktive Gesundheit, der vom Frauengesundheitsforschungsinstitut zitiert wurde, hat eine Reihe von Zuständen ermittelt, die mit einem erhöhten Risiko für gesundheitliche Beeinträchtigungen infolge einer Schwangerschaft einhergehen. Das bedeutet nicht, dass nicht alle Frauen mit dieser Erkrankung schwanger werden sollten. Sie sollten sich jedoch vor der Planung einer Schwangerschaft mit ihrem Geburtshelfer / ihrer Hebamme ernsthaft austauschen. In einigen Fällen müssen sie möglicherweise ganz vermieden werden.

    Verschiedene Gründe, warum Ärzte Frauen empfehlen, die Schwangerschaft zu verschieben

    1. Brustkrebs

    Das Auftreten von Brustkrebs während der Schwangerschaft ist ein ziemlich seltenes Phänomen, das etwa 1 von 3.000 schwangeren Frauen betrifft. Der Krebs selbst beeinflusst das direkte Wachstum von Babys selten. Krebserkrankungen während der Schwangerschaft können jedoch sowohl für die Mutter als auch für das Gesundheitsteam schwierig sein. Schwangerschaft kann es schwieriger machen, Brustkrebs zu finden, zu diagnostizieren und zu behandeln.

    Eine Schwangerschaft selbst ist nicht vorhanden, um die Prognose für Frauen, die während der Schwangerschaft diagnostiziert werden, im Vergleich zu der nicht schwangeren Kontrollgruppe zu verschlechtern, die die gleichen Alters- und Stufenkriterien aufweist (vorausgesetzt, dass die Standardbehandlungsrichtlinien für Brustkrebs eingehalten werden). Da jedoch die Prävalenz von schwangerschaftsbedingtem Brustkrebs in jüngeren Bevölkerungsgruppen häufiger ist und Merkmale aufweisen kann, die ein höheres Risiko beinhalten, wie z. B. hochgradige Tumormetastasen und negative Östrogenrezeptortumoren, wird eine Gruppe von jüngeren Frauen voraussichtlich mehr prognostiziert niedrig.

    Das Ende der Schwangerschaft erleichtert die Krebsbehandlung, frühere Studien, in denen schwangere Frauen untersucht wurden, berichten jedoch nicht, dass das Ende der Schwangerschaft eine Steigerung des Gesamtüberlebens der Frau oder der Krebsergebnisse garantiert.

    2. Ischämische Herzkrankheit und Herzklappe

    Chronische Herzkrankheiten können das Risiko für die Entwicklung von Müttern und Föten erhöhen. Die Behandlung dieser Krankheit muss möglicherweise auch während der Schwangerschaft geändert werden. Wie stark die Herzklappenerkrankung das Gesundheitsrisiko einer Schwangerschaft erhöht, hängt von der Art der Erkrankung (Aortenklappeninsuffizienz, Aortenklappenstenose, Mitralklappeninsuffizienz oder Mitralklappenstenose) und der Schwere des Stadiums ab.

    Wenn Sie an leichten oder mittelschweren Formen der Herzklappenerkrankung leiden und Ihr Herz normal mit Blut pumpt, können Sie unter strenger ärztlicher Aufsicht eine normale Schwangerschaft haben. Wenn Sie ein schwereres Stadium der Krankheit haben, besteht ein höheres Risiko für Schwangerschaftskomplikationen. Ihr Arzt kann Ihnen empfehlen, eine Operation in Betracht zu ziehen, bevor Sie schwanger werden. Dies kann Verfahren zur Verbreiterung von Ventilen oder Vorgänge zum Reparieren oder Ersetzen von Ventilen umfassen.

    Es wird empfohlen, dass Personen mit einer strukturellen Herzkrankheit, die sich einer Operation oder Katheter-Reparatur unterzogen haben, nicht als "richtig" betrachtet werden, da einige Resterkrankungen fast immer von Dauer sind und Reaktionen auf die Physiologie der Schwangerschaft nicht vorhergesagt werden können. Wenn möglich, sollten Frauen mit einer Diagnose von Herzläsionen vorab eine Empfängnisberatung erhalten, die Empfehlungen zur Empfängnisverhütung, Risikoberechnungen von Mutter und Kind während der Schwangerschaft sowie eine Diskussion über mögliche langfristige Morbidität und Mortalität nach der Schwangerschaft umfasst.

    Die folgenden Bedingungen gelten im Allgemeinen als kontraindiziert für eine Schwangerschaft: schwere ätiologische pulmonale Hypertonie jeglicher Art, persistierende obstruktive Herzläsionen, Herzinsuffizienz der Klasse III-IV, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <40%, prior peripartum cardiomyopathy (PPCM), aorta melebar dari 40-45 mm atau lebih dan tidak stabil, atau sianosis berat.

    3. Abhängigkeit von Diabetesinsulin

    Manche Frauen haben Diabetes, bevor sie schwanger werden. Dies wird als pregestationaler Diabetes bezeichnet - anders als der Diabetes, den Sie mit einer Schwangerschaft assoziieren, auch Schwangerschaftsdiabetes genannt. Schwangerschaft kann die Art und Weise ändern, in der der Körper einer Frau Glukose verwendet. Dies kann Diabetes verschlimmern oder Schwangerschaftsdiabetes verursachen.

    Während der Schwangerschaft dient die Plazenta als Leitung, die den Fötus mit Nährstoffen und Sauerstoff für Wachstum und Entwicklung versorgt. Die Plazenta macht auch Hormone. Am Ende der Schwangerschaft kann das Hormon Östrogen, Cortisol und Laktogen in der Plazentaproduktion des Menschen Insulin blockieren. Wenn Insulin blockiert ist, spricht man von Insulinresistenz. Glukose kann nicht in die Körperzellen eindringen. Schließlich bleibt Glukose im Blut und lässt den Blutzuckerspiegel ansteigen. Die meisten Komplikationen treten bei Frauen auf, die bereits vor der Schwangerschaft an Diabetes leiden. Mögliche Komplikationen sind:

    • Fehlgeburt
    • Benötigt häufiger Insulininjektionen
    • Sehr niedrige Blutzuckerwerte, die bei Nichtbehandlung lebensbedrohlich sein können
    • Ketoazidose mit hohen Blutzuckerspiegeln, die bei Nichtbehandlung lebensgefährlich sein können

    Frauen mit Gestationsdiabetes neigen häufiger zu langfristigen Diabetes-Problemen wie Augenproblemen, Herzerkrankungen und Nierenerkrankungen und / oder entwickeln später Typ-2-Diabetes. Sie haben auch häufiger einen Schwangerschaftsdiabetes, der nachfolgende Schwangerschaften begleitet.

    Mögliche Komplikationen für Babys, einschließlich Totgeburten, Geburtsfehler (Herz- und Blutgefäßprobleme, Gehirn und Wirbelsäule, Harnsystem und Nieren und Verdauungssystem), Makrosomie (Babys, die aufgrund des zu hohen Zuckerverbrauchs viel größer als normal sind mütterliches Blut), Geburtsverletzung (kann durch zu große Körpergröße und Geburtsschwierigkeiten des Babys auftreten), Hypoglykämie (niedriger Blutdruck), Atemwegserkrankungen oder andere Gesundheitsprobleme.

    4. Endometrium- oder Eierstockkrebs

    Wenn Sie an Eierstockkrebs leiden, sollten Sie (wenn möglich) eine Schwangerschaft vermeiden, bis Sie erfolgreich behandelt wurden. Nicht nur die Auswirkungen von Krebs auf die Gesundheit des Babys (Krebs ist nicht ansteckend), sondern auch die Komplexität der Behandlungsmöglichkeiten für Mütter.

    Viele Krebsbehandlungen, die die Fruchtbarkeit beeinflussen. Dieser Effekt kann vorübergehend oder dauerhaft sein.

    Fruchtbarkeitsprobleme durch Krebs oder Krebsbehandlung treten auf zwei Arten auf:

    • Schäden an Organen, die an der Fortpflanzung beteiligt sind, wie Eierstöcke, Eileiter, Gebärmutter und Gebärmutterhals; oder
    • Schäden an Organen, die an der Hormonproduktion beteiligt sind, wie beispielsweise dem Eierstock

    Eierstöcke sind sehr wichtig. Dies ist ein Organ, das weibliche Eier speichert. Schäden am Eierstock können zu einem Rückgang der Eierstockreserven führen. Eierstockreserve ist die Gesamtzahl der unreifen Eier in beiden Eierstöcken. Ein gesunder Eiverlust verursacht Unfruchtbarkeit und frühe Wechseljahre. Da das Ei nicht nachwachsen kann, wird dieser Schaden nicht verschwinden.

    5. Epilepsie

    Epilepsie wirkt sich bei jeder Frau anders aus. Ihre hormonellen Zyklen und Menstruation, Schwangerschaft, Wechseljahre - alle Lebensstadien sind von Epilepsie betroffen. Ihre Behandlung von Epilepsie kann durch ihren hormonellen oder epileptischen Zustand beeinflusst werden, und die Behandlung kann ihre Hormone beeinflussen.

    Obwohl die meisten Frauen mit Epilepsie schwanger werden können und werden können, können sie bestimmte Risiken haben, die nicht epileptische Frauen nicht haben. Dieses Risiko kann sich auf ihre Gesundheit und die ihres Babys auswirken, zum Beispiel:

    • Bei 15 bis 30 Prozent der Frauen kann die Häufigkeit der Anfälle zunehmen, am häufigsten im ersten oder dritten Trimester. Eine Reihe von Faktoren wurde als potenzielle Auslöser für Anfälle vorgeschlagen, einschließlich hormoneller Veränderungen, Wasser- und Salzrückhaltung, Stress und verminderte Spiegel von Antiepileptika im Blut.
    • Frauen mit Epilepsie haben ein höheres Maß an Erkrankungen, die zu Unfruchtbarkeit führen können. Eines davon ist das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS)..
    • Trauma durch Stürze oder Verbrennungen, erhöhtes Risiko für vorzeitige Wehen, Fehlgeburt und verminderte Herzfrequenz des Fötus.
    • Babys können während des Anfalls der Mutter an Sauerstoffmangel leiden, was das Baby verletzen und das Risiko für Fehlgeburten oder Totgeburten erhöhen kann.

    Die Planung einer Schwangerschaft ist jedoch keine unmögliche Sache, vorausgesetzt, Sie arbeiten weiterhin mit dem Arzt zusammen, um diese Risikofaktoren unter Kontrolle zu halten.

    6. Hypertonie und Fettleibigkeit

    Bluthochdruck (Hypertonie) hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit einer Frau, schwanger zu werden. Hypertonie selbst hat keinen Einfluss auf die Eierversorgung, die Ovulationsfähigkeit oder die Gesundheit von Eiern und Embryonen. In der wissenschaftlichen Literatur gibt es zwar einige Erkenntnisse, dass Bluthochdruck die Gebärmutterschleimhaut beeinflussen kann, was die gesunde Implantation dieses Embryos beeinträchtigen kann, die meisten sind jedoch noch in der Theorie.

    Die Diagnose Bluthochdruck und Fettleibigkeit wird jedoch aus einer Reihe von Gründen immer noch für Frauen als wichtig erachtet, die eine Schwangerschaft planen. Die meisten Frauen im gebärfähigen Alter, die an Bluthochdruck leiden, haben auch eine oder mehrere verwandte Zustände, die sich negativ auf die Fruchtbarkeit auswirken. Häufige Beispiele sind Fettleibigkeit, Rauchen und Alter über 40. Jede dieser Erkrankungen ist stark mit einem erhöhten Risiko für Bluthochdruck und einer Abnahme der Fruchtbarkeit verbunden. Das polyzystische Ovarialsyndrom oder PCOS ist eine andere Erkrankung, die häufig mit Fettleibigkeit und Unfruchtbarkeit sowie Bluthochdruck verbunden ist.

    Hoher Blutdruck kann die Nieren der Mutter und andere Organe schädigen und kann zu niedrigem Geburtsgewicht und Frühgeburt führen. In den schwersten Fällen haben Frauen mit Hypertonie ein um 25 Prozent erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer Präeklampsie (eine gefährliche Erkrankung, die durch hohen Blutdruck und hohe Eiweißsekretionen im Urin gekennzeichnet ist), begleitet von mehreren anderen schwerwiegenden Komplikationen, die das Leben der Mutter und des Fötus gefährden können. einschließlich Fehlgeburten, Totgeburten, Geburtsfehlern (Neuralrohrdefekten) und Makrosomie (Babys, die aufgrund der Aufnahme von zu viel mütterlichem Blutzucker viel mehr als normal geboren sind)

    Die Verwendung von Arzneimitteln gegen Bluthochdruck, insbesondere ACE-Hemmer (Angiotensin-Converting-Enzyme), ist auch ein Tabu für Mütter, die eine Schwangerschaft planen, da dies für Sie und Ihr zukünftiges Baby gefährlich sein kann.

    7. HIV / AIDS

    HIV-Übertragung von Mutter zu Kind während der Schwangerschaft, Geburt, Geburt oder Stillzeit wird als perinatale Übertragung bezeichnet. Perinatale Übertragung von HIV ist die häufigste Art, wie Kinder mit HIV infiziert werden können.

    Nur weil Sie HIV haben, bedeutet dies nicht, dass Ihr Kind HIV erben wird. Derzeit liegt das Risiko einer HIV-Infektion bei Ihrem Kind unter 2 Prozent. Wenn Sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen, können Sie trotzdem eine gesunde Schwangerschaft haben.

    • Führen Sie eine effektive und routinemäßige Therapie durch und verwenden Sie die richtigen HIV-Medikamente zum richtigen Zeitpunkt.
    • Eine nicht nachweisbare Viruslast haben
    • Ausführliche und ausgereifte Planung über Wehen und Stillen
    • Rauchen Sie nicht und missbrauchen Sie Drogen, Alkohol und illegale Substanzen
    • Angemessene tägliche Vitamin-A-Anforderungen (nicht unzureichend)
    • Nicht als Unterernährung eingestuft
    • Hat keine Infektion, einschließlich Geschlechtskrankheiten
    • Hat keine anderen Risikofaktoren im Zusammenhang mit Geburt und Geburt des Babys

    8. Tuberkulose (TB)

    Tuberkulose oder Tuberkulose ist eine bakterielle Infektion, die meistens die Lunge befällt. Es kann jedoch auch andere Teile Ihres Körpers betreffen, wie Knochen, Nieren, Gebärmutter, Knochen, Nervensystem und Gehirn.

    Tuberkulose aus dem Genitalweg ist bekanntermaßen eine Ursache für Unfruchtbarkeit bei Frauen. Tuberkulos-Salpingitis, eine Infektion des Eileiters durch TB-Bakterien, verursacht Entzündungen und eine weitere Blockierung des Kanals, aus der das Ei austritt. Damit wird klar, dass eine Schwangerschaft nicht möglich ist, wenn der Uteruskanal verstopft ist.

    Wenn eine Frau an Tuberkulose erkrankt ist und beabsichtigt, schwanger zu werden, wird die offizielle Diagnose häufig verzögert. Dies wird durch die meisten TB-Symptome verursacht, die die klassischen Symptome einer Schwangerschaft nachahmen. Unwohl, müde, Appetitlosigkeit, oft vernachlässigt, um TB-Symptome bei schwangeren Frauen zu diagnostizieren. Es ist daher schwierig, TB zu diagnostizieren, wenn Sie schwanger sind. In einigen Fällen wird TB auch nach der Schwangerschaft nicht diagnostiziert.

    Wenn Sie während einer nicht diagnostizierten und behandelten Schwangerschaft an Tuberkulose erkrankt sind, besteht eine Reihe erhöhter Risiken, wie Fehlgeburten, Frühgeborenen oder niedrigem Geburtsgewicht. Sehr selten kann Ihr Baby mit TB geboren werden. Ihr Baby kann sich bei Ihrer Geburt nur dann an TB erkranken, wenn Sie aktive TB in der Lunge haben und nicht mit der Behandlung begonnen haben.

    9. Lupus

    Weniger als 50% der Schwangerschaften bei Frauen mit Lupus haben Komplikationen, aber alle Lupusschwangerschaften gelten als hohes Risiko. Lupus kann eine Schwangerschaft mit einem erhöhten Risiko für Fehlgeburten, Frühgeburt und Präeklampsie sowie Herzprobleme bei Säuglingen erschweren. Durch Lupus verursachte Nieren- oder Leberschäden erhöhen auch die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen während der Schwangerschaft. Schwangerschaft neigt dazu, den Stress geschädigter Organe zu erhöhen. Lupus selbst verringert jedoch nicht die Möglichkeit, dass eine Frau schwanger wird.

    Es ist immer noch wichtig anzumerken, dass es bestimmte Faktoren gibt, die dazu führen können, dass Sie ein erhöhtes Risiko für das Wiederauftreten von Lupus und höhere gesundheitliche Komplikationen während der Schwangerschaft haben, wenn Sie:

    • Hat eine Vorgeschichte von Bluthochdruck oder ist noch aktiv
    • Hat eine Nierenerkrankung in der Vergangenheit
    • Habe vorher Präeklampsie gehabt
    • Hat eine Geschichte niedriger Thrombozytenwerte
    • Haben Sie eine Geschichte von Blutgerinnseln
    • Antiphospholipid-Antikörper in der Vorgeschichte haben oder noch aktiv sind

    10. Zika

    Menschen, die in Gebieten leben, in denen das Zika-Virus ausbricht, sollten erwägen, die Schwangerschaft zu verzögern, um ein Baby mit Geburtsfehlern zu vermeiden, heißt es in einer offiziellen Mitteilung der Weltgesundheitsorganisation (WHO)..

    Das von Mücken getragene Zika-Virus wurde mit der Größe ungewöhnlich kleiner Babyköpfe und Hirnschäden, so genannter Mikrozephalie, in Verbindung gebracht. In seltenen Fällen verursacht die Infektion bei Erwachsenen Lähmungen und tödliche Komplikationen.

    In den neuen WHO-Leitlinien wird grundsätzlich anerkannt, dass die Verzögerung der Schwangerschaft der beste Weg ist, um Frauen, die in benachteiligten Gebieten leben, Kinder mit schweren Hirnschäden zu vermeiden, wenn keine Impfstoffe zur Verfügung stehen und die Mücken die Ausbreitung der Infektion nicht verhindern.

    Die WHO empfiehlt, mindestens sechs Monate warten zu müssen, um zu versuchen, schwanger zu werden, nachdem Sie oder Ihr Partner aus der Region zurückgekehrt sind, in der Zika endemisch ist, oder mindestens 8 Wochen nach Auftreten der Symptome, wenn Sie in einer anfälligen Gegend von Zika leben. (Wenn Sie in der Gegend wohnen, in der Zika vorgeht, können Sie nicht sicherstellen, dass Sie sich während der Schwangerschaft nicht infizieren. Sie sollten mit Ihrem Arzt sprechen und die Risiken in Betracht ziehen, bevor Sie versuchen, schwanger zu werden.)

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